Frage zum Forumslader für Velogical Drehstromgenerator

Beiträge
246
Ich habe keine Ahnung von Elektronik und bin Nur-Anwender.
Hier meine Frage zum Forumslader für Velogical:

Werden alle drei Ausgänge (12V Geräteausgang, 5V USB und 12 V Lichtausgang) vom Pufferakku gespeist?

Ich beabsichtige mir den Drehstromgenerator mit dem Forumslader für Velogical zu kaufen und möchte unten stehende Konfiguration betreiben.

Da ich mir keinen neuen Scheinwerfer kaufen möchte und den Bumm Ixxon IQ Speed Premium besitze, möchte ich ihn weiternutzen. Ich habe schon ein paar mal wegen leerem Scheinwerferakku im Dunkeln gestanden. Ich möchte keinen zusätzlichen Ersatzakku mitnehmen und den Drehstromgenerator nur nutzen, wenn es notwendig ist; also nur wenn der Akku leer ist oder etwas anderes geladen werden muss. In den meisten Fällen dürfte die Akkukapazität ausreichen. Das SON Rücklicht möchte ich am Pufferakku des Forumsladers betreiben und den Scheinwerfer am Originalakku.

Wenn der Lichtausgang auch am Pufferakku hängt befürchte ich, dass mir der Scheinwerferakku den Pufferakku leersaugt und das Rücklicht dunkel bleibt.
In diesem Fall müsste ich den Scheinwerferakku vom Forumslader trennen und erst bei Inbetriebnahme des Drehstromgenerators an den Forumslader anstecken.

Wenn der 12V Lichtausgang nicht am Pufferakku hängt, müsste ich den Drehstromgenerator nur in Betrieb nehmen wenn entweder der Pufferakku leer ist und/oder der Scheinwerferakku. In diesem Fall bräuchte ich ohne umstecken bloss den Drehstromgenerator in Betrieb nehmen und die Akkus würden geladen.
upload_2016-5-28_22-38-17.png

Funktioniert meine Überlegung oder habe ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • upload_2016-5-28_22-21-16.png
    upload_2016-5-28_22-21-16.png
    41,3 KB · Aufrufe: 172