Frühlingstreffen in Wiesmoor (29. März 2015)

Beiträge
188
Wie beim Bremer Treffen im Januar angekündigt möchte ich mich mit Euch am 29. März 2015 in Wiesmoor treffen. Anlass ist deren Frühlingsfest:http://www.gewerbeverein-wiesmoor.de/
Im letzten Jahr wurde ich mit meinem Velomobil extra eingeladen. Es ist eine tolle Veranstaltung mit einer Mischung aus Flohmarkt, Jahrmarkt, offenen Geschäften und vielen coolen Oldtimern!!
Jeder kann so anreisen wie er will. Wir Treffen uns direkt in der City, vor dem Restaurant Torfkrug. http://www.torfkrug.de/
Die ersten 15 Anmeldungen bekommen dort Kaffee und Kuchen umsonst, sowie ein kleines Präsent!!!
Im Torfkrug können wir uns gemütlich zusammensetzen und uns unterhalten. Anschl. Rundgang durch die vielen Ständen und Ausstellungen.

Fahrtenplanung:
1: Jeder so wie sie/er mag.
2: Treffen bei mir ( Holger Wessels) in Aurich / Haxtum, Westerkamp 20 (Admiralshaus).
(Tel: 0170-715 39 36 ). Parkmöglichkeiten sind um die Ecke an der Grundschule Upstalsboom ("Zum Haxtumer Feld 4-6") reichlich vorhanden.

Um 9 Uhr gibt es bei uns Kaffee und Brötchen. :)
Um 9.30Uhr starten wir. Über schöne Nebenstraßen kommen wir ins idyllische Fehngebiet mit seinen schönen Kanälen und geraden Strecken. Perfekte Bedingungen für VM! Daher möchte ich auch in einer angemessenen VM_Geschwindigkeit mit Euch fahren, also 30+ Km/h, aber auf keinen Fall langsamer. :)
Wir wollen ja so richtig schön dahin gleiten... :D
Eine Route (ca. 30Km) folgt demnächst hier noch.
In Wiesmoor trinken wir dann Kaffee etc.
Rückfahrt gegen 14 Uhr.
Dann noch `nen Käffchen bei mir.:sneaky:

Bist Du dabei? (y)

Aus rechtlichen Gründen hier der Hinweis:
Dies ist keine kommerzielle Veranstaltung. Teilnahme auf eigene Verantwortung und Risiko!
 
Moin Holger,
Hanna und ich kommen. Wir bringen unser A4 und A6 mit.
Gruß aus Oldenburg - Dieter
 
So, Freigabe erteilt - ich bin dabei (y)
Es sei denn, es regnet junge Hunde oder ähnliches… :whistle:

@Gwynfor gib Dir nen Ruck, pflügen wir zusammen hoch :cool:
Treffpunkt mit @neidrider machen wir auch noch aus ;)
 
Ist notiert.
Die Uhrzeit wird aber eine echte Herausforderung für mich.
Bin halt Langschläfer:sleep:.

Gruß
Bernd
 
Wird wohl mal eine ganz frühe Tour :coffee:
Ganz frühe Tour ist gut! Ich hatte auch schon mal gerechnet und müsste dann gegen 3:30 Uhr losfahren :eek:. Ich bin zwar kein Langschläfer, aber das ist dann doch zu hart - oder ich bin zu weich -
Mit Samstag anreisen wäre denkbar, kann ich aber erst in der Woche vorher klären. Sollte das Wetter allerdings am Sa. schlecht sein kommt die letzte Variante wieder ins Spiel. Mango auf den Anhänger und So. entspannt gegen 7:00 Uhr losfahren :whistle:.
 
@neidrider Ja, ich hatte so gegen 5 Uhr start geplant… Das wäre dann ein 35er-Schnitt… Sollte machbar sein :whistle:
Zur Not schmeiß ich die Kiste aber auch auf's Dach :D
 
Moin Henning,
Ich hab auch trocken geschluckt als mir BRouter 147km Anfahrt ausgespuckt hat… Wird wohl mal eine ganz frühe Tour :coffee:
soso, erst große Töne spucken und dann erst den Denkapparat anschmeissen... ;)

Bin halt Langschläfer:sleep:.
Du bist sogar im Vorteil, du bist schon auf der richtigen Seite der Weser...

Ich glaube kaum, dass ich im März schon so früh morgens tauglich bin (kurz überschlagen, wenn wir um 9Uhr in Aurich sein wollen, GoogleMaps findet für mich eine Route mit ca. 120km, mit Fährüberfahrt, ungefähr 4 Uhr Start). Also entweder einen Tag früher aufbrechen oder direkt zum Frühlingstreffen fahren (das spart auch ein paar Kilometer :).
Wie sieht es denn mit @FOG, @flevonaut und @Chris. aus? (ich will nicht alleine leiden! :D)

Ciao,
Andreas
 
Moin Henning,

soso, erst große Töne spucken und dann erst den Denkapparat anschmeissen... ;)

Ja nee… Google Maps hatte mir "nur" 105km als Radfahrer angezeigt… Mit BRouter und der VM-schnell-Voreinstellung sind es dann die 147km bei Variante 1 geworden, sonst sogar >160 :eek:
 
Zurück
Oben Unten