Fränkisches Himmelfahrtskommando 2015

kelin

Team
Beiträge
2.122
Ich möchte es nicht planen und auch nicht führen, aber doch mal ein paar Informationen loswerden:
Wir organisieren das Triketreffen. Angemeldet sind derzeit 51 Personen. Ich schätze es werden noch ein paar spontan dazukommen. Am Donnerstag rechne ich mit etwa 30 bis 40 Personen, die schon da sind oder so früh anreisen, dass sie zum Mittagessen in das Gasthaus Eichelgarten in Büchelberg kommen.
Mit Holger (liegehok) hatte ich wegen einem anderen Thema gesprochen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es doch toll wäre, wenn sich die beiden Truppen am Gasthaus zum Mittagessen treffen würden. Da die gefahrenen Geschwindigkeiten wohl unterschiedlich sind, dürfte eine große Tour eher mühsam sein.

So vorauseilend habe ich dem Gasthaus schon mal die Ankunft von 60 Personen für ca. 12:30 Uhr angekündigt. Ich weiss nicht, wer das Himmelfahrtskommando anführt, aber vielleicht könnten wir uns hier auch ein bisschen über die Organisation austauschen.

Wer mag ist natürlich für Abends gerne auf den Campingplatz eingeladen. Eventuell verabreden wir noch, dass wir was zum Grillen besorgen, aber auch beim Imbiss in der Nähe unseres Areals kann man sich gut versorgen und noch gemeinsam sitzen.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
Ich habe gerade mit Roland gesprochen, wir werden was organisieren.
Treffen zum Mittagessen und so.
Gruß Holger
 
Hallo liebe Liegende
Himmelsfahrtkommando 2015.
Helmuth und ich haben haben uns mal schlau gemacht.
Vorschlag von Nbg nach Georgensmünd mit der Bahn, dann querfeld mit dem Rad nach Büchelberg.
Am 14.05.2015 gibt es folgende Abfahrten ab Nürnberg:
9:37, 10:39 Uhr Die Fahrt dauert 26 Min.
Erwarte Vorschläge von euch.
Gruß Holger
 
Hallo Mitliegende,

von Georgensgmünd sind es nur ca. 24 km bis zur Mittagseinkehr in Büchelberg.
Und die Trike-Fahrer rechnen mit 12:30 Uhr als Ankunft dortselbst.
Alternative wäre Roth als Startpunkt, ca 32 km und die Züge aus Nürnberg (ab: 09:37) und Augsburg (ab 08:28) kommen fast gleichzeitig an (09:54 bzw. 09:56).

Roth hätte auch den Vorteil, dass aus Nürnberg zusätzlich noch S-Bahnen fahren:
Frühaufsteher: N ab: 09:01 Roth an: 09:30 (gibt es Kaffee am Bahnhof?)
Nachzügler: N ab: 09:41 Roth an: 10:10 (wenn die RB voll ist , gilt auch für verspätete Anschlüsse aus dem Umland)

Ich plädiere für Roth!

Grüße

Thomas - und für wärmeres Wetter als heute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
deinen Vorschlag finde gut.
So machen wir es.
Die Rückfahrt kann in Roth enden, oder wer noch Lust hast kann bis Nürnberg fahren.
Wenn noch Zeit auf der Rückfahrt ist, dann findet sich sicher noch eine Einkehr.
Weitere Vorschläge?

Gruß Holger
 
Hallo Liegende,
wie bereits von Thomas sehr ausführlich beschrieben treffen wir uns vor dem Bahnhof Roth.
Abfahrt : 10:15 Uhr
Strecke : Georgensmünd, Spalt und dann quer Richtung Büchelberg.
Bisher fahren vom Stammtisch Nürnberg nur Helmut und ich mit. Wir werden von Nürnberg mit dem Rad nach Roth fahren.
Ich hoffe es werden noch mehr Liegende. Falls ja , bitte melden.
Von den Augsburgern Petra und Co habe ich noch nichts gehört.
Sind denn alle auf Trike´s umgestiegen?
Bis Donnerstag. Gruß Holger
 
Und ich geh davon aus, dass da doch eine ganze Reihe stiller Mitleser auch da sein werden!
Stimmt!

Wettermäßig steht der Teilnahme der Coburger (wahrscheinlich zu zweit) nichts im Wege (wir werden aber die Wetterprognosen sehr aufmerksam verfolgen - siehe Vorjahr!!)

Die Zuganfahrt werde ich bis Mittwoch Abend planen (ein Hoch auf den VGN, der jetzt bis Lichtenfels reicht!)

Jürgen
 
Die Zuganfahrt werde ich bis Mittwoch Abend planen

Der Zug ab Lichtenfels geht um 08:04 und wir sind um 09:19 in Nbg, dann 09:41 weiter Richtung Roth und wir sind 10:10 da (falls was dazwischenkommt, z. B. Panne bei der Anfahrt nach LIF, kommen wir später nach Büchelberg)

Und Abfahrt von Coburg ca. 07:10 ab Creidlitzer Str (Feiler) ca. 45 min Fahrzeit nach LIF

Bis morgen

Jürgen
 
Hallo zusammen,
bin wieder daheim.
Danke an alle , um den richtigen Weg zu finden.
War eine schöne Tour.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Holger
 
Das HK15 ist bei bestem Wetter, einer pannenfreier Fahrt und einem sehr nettem Treffen mit den 3räderigen, beendet.
Abfahrt in Roth mit 13 Mitradlern, dann das Treffen mit ca. 40 Liegefreunden in Büchelberg ( danke an Klaus für die Orga. ), zurück in Roth noch zu 8 (reichte noch für ein kleines Gruppenfoto), ein gelungenes Kommando 2015

Grüße
TONI
 

Anhänge

  • DSC_2559.jpg
    DSC_2559.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_2544.jpg
    DSC_2544.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 161
Um 21:15 war ich auch daheim, 133 km waren auf dem Tacho.
Mit den Carbonfuzzis Jürgen und Lutz aus Coburg waren wir erst in Ornbau am Kiosk und haben die Liegeradtage 2015 für das WoE 24. - 26. Juli 2015 festgeklopft, da ist auch wieder Kirchweih in Ornbau mit dem schönen Weinausschank im Stadtgraben.

Danach über Windsbach - Heilsbronn - Großhabersdorf - nach Fürth gerast, die Coburger nach Norden, ich über Nürnberg nach Bayreuth und dann noch nach Hause.

Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten