Forumsarbeit

Beiträge
1.607
@Reinhard

Man wird schonmal kritisiert, das ist doch ganz normal.

In der Regel, finde ich, machst Du hier eine sehr gute Arbeit!

Einem manchmal so unausgeglichenem Typen wie mir diesen Job anzubieten, ist aber keine gute Idee.;)

Winni
 
Ich teile die Meinung unseres Lieblingsadmins nicht immer, aber doch meistens.
Schön, dass Reinhard diese Arbeit macht und schön wie er dies tut.

Harald
 
und nicht zu vergessen, für uns alle ist dieses informative Forum kostenlos und darüberhinaus die Arbeit von @Reinhard ehrenamtlich. Da kann man dann auch mal über seinen Schatten springen und hitzige Diskussionen nicht entgleisen zu lassen. Der Rauswurf (zudem schon vorbelastet) ist absolut nachvollziehbar, denn die Ausdrucksweise dieses Herren, war nicht gerade die feine englische Art das am Rande bemerkt EOT
 
... wird net wirklich stimmen. Werbung generiert schon Einnahmen.
Allerdings würd's mehr Liegeradforen geben, wenn man davon mit wenig Arbeit reich würde.

Wir können ja ein Ratespiel machen, was als Stundenlohn so rauskommt.
Allerdings haben wir dann das Risiko, dass Reinhard die Lösung ausrechnen müsste! Ob er's dann weitermacht?

;), Harald
 
Sind doch alles Menschen hier, auch der Admin. Jeder hat Sympathien und Aversionen, die sind nicht immer nachvollziehbar, muß es auch nicht sein, wir kennen ja nie alle Hintergründe. Den absolut objektiven Menschen gibt es nicht, auch nicht bei Admins ;) Sollte etwas ungerecht erscheinen, mag das an fehlenden Informationen bei uns liegen, oder auch an Voreingenommenheit des Admin, aber beides haben wir zu akzeptieren. Wer meint es besser zu können, darf Reinhard sicherlich gern unterstützen :D.
 
...vergisst die Betriebskosten..
Die habe ich nicht vergessen, kann die Verhältnisse von Kosten und Einnahmen aber nicht einschätzen.
Jedenfalls bin ich dankbar, dass Reinhard diese Arbeit tut. Reich wird er mit seinen verschiedenen Foren wohl nicht.

Diese ganze Arbeit und seine Präsenz in den Foren aber neben einen normalen Job noch dazu? Das stelle ich mir schwierig vor...
 
neben einen normalen Job
Ich hab keinen "normalen" Job ... Bin GF einer Firma mit derzeit 8 Leuten und in der Kombination ist ein gutes Zeitmanagement schon extrem wichtig, damit das mit der "Präsenz" auch funktioniert. Mit Familie/Kindern wohl eher schwierig bis unmöglich. Mit einer gesunden Einstellung zum "hellen Licht" (siehe div. Beiträge von @fluxx) aber durchaus machbar, wie die letzten Jahre zeigen ...

Was Betriebskosten oder Einnahmen angeht, ist das meine Privatsache, die ich hier auch nicht weiter diskutieren will. Wer ein bisschen Ahnung von der Materie hat, wird sich aber sicherlich wohl vorstellen können, was die derzeitigen 3 Managed-Server monatlich so kosten. Da müssen zwangsweise Einnahmen gegenüber stehen, wenn man nicht Monat für Monat hunderte von EUR versenken will.
 
Zurück
Oben Unten