Foren-Header verzögert

Am langsamsten geht's am PC, dann kommt das alte Wischkästle beim neuen sind es ca. zwei Sekunden dazwischen bis zur endgültigen Darstellung (mit Layout-Änderung).
Habe jetzt am selben Internet-Anschluss die gleiche Forenseite mit einem Knopix-PC aufgerufen.
Obwohl gleiche CPU mit nur 2 GHz: Aktualisieren dauert komplett drei Sekunden, während es am Windows7-PC sieben Sekunden dauert!

Edit: Fehler von mir: der Knopix hat 2,8 GHz und der Windows 7 2,0 GHz - ich vermute aber darin nicht den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier auf neue Beiträge am Ende eines Thread klicke (am Notebook unter W10), kann ich direkt oben den ersten Eintrag zum weiterlesen anklicken ...
 
unter Win 10: ja, die Suchleiste erscheint minimal verzögert danach (< 0,5 sek)
an einem neueren Smartphone geschätzt 1 Sek verzögert, und die Suchleiste verschiebt das Menü beim Laden dann nach unten. Am PC bleibt die Position aller Menüelemente fest. Mobil wird bei mir kein Banner angezeigt, vielleicht deshalb.
Nachtrag: das Banner wird nur bei Display-Quer angezeigt, aber dann ist die Suchleiste auch drüber und verschiebt alles beim Laden nach unten. Auflösung reicht wohl nicht für Nebeneinander-Darstellung.
 
Am PC bleibt die Position aller Menüelemente fest.
Nö. Wenn ich das Fenster schmal genug mache, schiebt sich auch bei mir das Suchtfeld über das Banner.
In dem Zustand habe ich übrigens auch die Dreiecke in der Menüleiste; die kommen offenbar aus der Navigationszeile "Foren > Intern > Feedback zur Website" und werden genauso wie der Hauptteil der Seite nicht mit nach unten geschoben.

Hier im Anhang mal zwei nebeneinandergesetzte Screenshots mit Firefox. Das linke ist während des Neuladens bei schmalem Fenster (F5 gedrückt), das rechte mit der fertigen Seite, das Browserfenster samt Rahmen hatte 585x723 Pixel.


Viele Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • Header ohneFeld mitFeld.png
    Header ohneFeld mitFeld.png
    212 KB · Aufrufe: 99
Er hat halt gern viel Werbeklicks :p
Nö, zumindest nicht, wenn es um diese Google-Suche geht. Die habe ich eigentlich nur deswegen eingebaut, weil man mit der Suche ggfs. einfacher etwas im Forum findet. Alternativ wäre auch der manuelle Aufruf der Google-Seite und <Suchbegriff(e)> site:velomobilforum.de möglich, nur das kennen scheinbar die wenigsten und so ist es halt bequemer. Mit Werbung oder Klicks hat das also nichts zu tun.
 
Ich meinte die Klicks auf die Werbebanner, die immer arglistig unter den Finger/Mauszeiger hüpfen.
Wie oft hatte ich schon Sekundenbesuche bei KMX, hpv.de oder HP-Velotechnik. Die freuen sich bestimmt wie häufig ihre Banner auf dem VMForum plötzlich angeklickt werden, dabei liegt es nur am Seiten-Schluckauf durch das zusätzliche Suchfenster das zwar zuoberst ist, aber zuletzt kommt.
Zahlen die pro Klick oder pro Monat?
 
Ich hatte noch nicht einen ungewollten Besuch, wie @Reinhard schon schrieb,
einfach die Werbung abschalten und schon gibt's auch keinen Schluckauf mehr.
 
@Gear7Lover : welches Gerät / Auflösung verwendest Du denn? Mir ist völlig unklar, inwiefern das Anzeigen des Google-Suchfelds zum Anklicken eines Werbebanners führen soll ... Das hätte ich doch gern mal näher erläutert. Danke.
 
.....Für 500 EUR könntest Du das sogar 500 Monate lang :D. Ob das Forum wohl noch so lange existiert

das ist eine interessante Ansichtsweise welche zB. mir eben bewusst machte für wie lächerlich wenig Geld ich soviel an Informationen für solange Zeit bequem auf den Bildschirm geliefert bekomme.......insofern ist es eigentlich unbegreiflich wieso eine so gute Informationsquelle generell kostenfrei genutzt werden kann......
 
@dooxie @Fanfan und ich weiss nicht noch wer versuchen Dir zu erklären, dass das Suchfeld verzögert kommt und dann den kompletten Seitenaufbau nach unten schiebt. Natürlich fördert das nicht gerade die Treffsicherheit beim antippen von neue Beiträge, Hinweise oder anderen Feldern in der Menüleiste. Haut man zu hoch landet man auf dem VMForumbanner was einen Home-Link bewirkt oder zu tief auf einem Werbebanner was mich zu Deinen Werbekunden bringt.
Ist nicht schlimm, kann ich damit Leben. Aber das Problem zu leugnen find ich dann doch inkorrekt.
Zur Zeit Galaxy Xplore 3 quer mit 800 Pixeln Seitenbreite. Nervt aber mit jeder Seitenbreite bei der das Google Suchfeld über das Forenbanner rutscht.
 
Zurück
Oben Unten