Foren-Header verzögert

Beiträge
9.705
Warum wird eigentlich der Kopf der Seite mit dem Forums-Namen um mehrere Sekunden verzögert aufgebaut?
Alles ist schon da, sogar die Werbung, nur obiges nicht.
Ist die Foren-Software hierfür verantwortlich?
 
mir kommt es am Smartphone so vor, als ob die Google-Benutzerdefinierte Suche verzögert geladen wird.
Dadurch passiert es mir, dass ich auf "Neue Beiträge" drücken will, erwische aber die Unterhaltungen weil grad in dem Moment sich alles ein Stück nach unten schiebt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-21-34-40.png
    Screenshot_2016-03-15-21-34-40.png
    357,1 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_2016-03-15-21-34-36.png
    Screenshot_2016-03-15-21-34-36.png
    160,7 KB · Aufrufe: 90
Dadurch passiert es mir, dass ich auf "Neue Beiträge" drücken will, erwische aber die Unterhaltungen weil grad in dem Moment sich alles ein Stück nach unten schiebt.
Das nervt mich auch unheimlich...
Habe schon überlegt die Googlesuche zu blocken, momentan ist das Forum auf meiner Whitelist
 
Folgendes kommt in letzter Zeit auch andauernd - weiß aber nicht, ob es mit obigem Thema zusammenhängt; in einem anderen Tab funktioniert jedoch alles:

red_x.png

Sie konnten nicht zu velomobilforum.de wechseln.


Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.
 
Warum wird eigentlich der Kopf der Seite mit dem Forums-Namen um mehrere Sekunden verzögert aufgebaut?
Alles ist schon da, sogar die Werbung, nur obiges nicht.
Die Erscheinung gibt's auch, wenn man Werbung im Forumsprofil ausgeschaltet hat. Ich nutze das Forum über zwei verschiedene Internetzugänge (mit jeweils einem anderen Rechner) meist mit Mozilla und manchmal mit IE und stelle Unterschiede nur zwischen den Internetzugängen fest. Über Zusammenhänge mit dem Suchfeld kann ich anhand des Vergleichs nicht orakeln.

Genauere Hinweise auf die klemmende Verbindung gibt vielleicht die Statusmeldung, sofern der Browser eine anzeigt.


Viele Grüße,
Stefan
 
das weiß ich, den nutze ich auch fleißig. Außer in Unterhaltung fehlt er.
Das oben von mir beschriebene Problem besteht nur beim Forum neu aufrufen. da steht man oben, drückt auf neue Beiträge und landet dann in Unterhaltungen. und muss dann umständlich über Foren zu Neue Beiträge.
 
man kann sich schon dran gewöhnen, aber ich bin schon ein paarmal drauf reingefallen.
sieht so aus:
erst sieht man im Menü nur "Foren als gelesen ..", "Foren durchsuchen" und man wartet auf "Neue Beiträge".
Dann erscheint "Neue Beiträge". Wenn man aber jetzt wieder zu langsam ist, drückt man stattdessen auf "Unterhaltungen", weil es sich genau in dem Moment unter den Finger schiebt, weil die Suchleiste darüber geladen wird.
Dann steht man auf "Unterhaltungen", wo es "neue Beiträge" nicht gibt und muss wieder "Foren" aufklappen. Kurz nachdem "Neue Beiträge" erscheint, verschiebt es sich wieder.
Ich werd mir zukünftig einfach immer ein Bier aufmachen, bevor ich auf "neue Beiträge" drücken will.
Ich hätte es ja nicht extra gemeldet, aber der Herr Baron meinte wohl das gleiche Problem.
Wär es meine Software, würde ich auch sagen, man muss halt zwei Sekunden warten, es gibt dringendere Features, die entwickelt werden müssen. Kein Beinbruch.
 
Ich hätte es ja nicht extra gemeldet, aber der Herr Baron meinte wohl das gleiche Problem.
Wär es meine Software, würde ich auch sagen, man muss halt zwei Sekunden warten
Also wenn ich in diesem Thread mit F5 aktualisiere, ist die Seite einschließlich Werbung in drei Sekunden da.
Der Header samt Google-Suchfeld benötigt dann weitere acht Sekunden - CPU-Auslastung meist im einstelligen %-Bereich; aber während des Wartens 100%.

Und bevor nicht alles aufgebaut ist, ist jede weitere Bedienung zwecklos - also extrem nervig.
Das war früher nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bei meinem uralt-streichelphon lädt das aber deutlich schneller. Du hast doch ein neues? das müsste doch schneller laden.
Am PC auch kein Problem, da bleibt das Layout erhalten.
 
hm, bei meinem uralt-streichelphon lädt das aber deutlich schneller. Du hast doch ein neues? das müsste doch schneller laden.
Am PC auch kein Problem, da bleibt das Layout erhalten.
Am langsamsten geht's am PC, dann kommt das alte Wischkästle beim neuen sind es ca. zwei Sekunden dazwischen bis zur endgültigen Darstellung (mit Layout-Änderung).
Irgend ein Stück Software klemmt sich da dazwischen, macht praktisch keine Funktion, benötigt aber 100% der CPU und wenn diese sehr schnell ist, ist das Endergebnis halt schneller da - aber immer mehr oder weniger nervig und sinnlos.
 
Am langsamsten geht's am PC,
Ich würde Dir empfehlen, erst einmal auf Deiner Seite (PC, Internet-Verbindung, etc.) zu checken, ob alles ok ist. Ich kann diese langen Zeiten überhaupt nicht nachvollziehen, sind im Video von @dooxie bspw. auch nicht zu sehen.

wieviel Geld brauchts
Am Geld liegt es nicht, da ich außer besseren Suchergebnissen nichts von der Google-Suche habe. Aber, die Suche läuft hier nun schon seit November 2015 und erst Mitte März 2016 kommt Ihr mit Problemen an? Es melden sich auch nur eine Handvoll Leute, so das ich eher von einem lokalen Problem ausgehe. Solche Probleme kann ich aber nicht lösen, es sei denn, ich schalte die Google-Suche für alle ab, aber dann hapert es vielleicht anderswo ...
 
Aber, die Suche läuft hier nun schon seit November 2015 und erst Mitte März 2016 kommt Ihr mit Problemen an?
Die erste Meldung dazu kam am 2.12.2015.
Dass Du beim jeweiligen Provider, der damals als Ursache im Raum stand, nichts ändern kannst, ist richtig. Aber das können die User auch nicht, wenn sie nicht wechseln wollen.

Lässt sich die Geometrie des Suchfeldes nicht irgendwie angeben?


Viele Grüße,
Stefan
 
die Suche läuft hier nun schon seit November 2015 und erst Mitte März 2016 kommt Ihr mit Problemen an? Es melden sich auch nur eine Handvoll Leute

Mich nervt das schon auch seit November. War mir aber bisher nicht so schlimm als das ich die Google-Suche blockieren müsste. Ich drücke halt jedes zweite mal ungewollt da drauf.

Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten