FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Kaufpreis + Zoll (also 2,9%), auf diese Summe dann 19% Einfuhrumsatzsteuer. Und Einfuhrumsatzsteuer + Zoll sind zu zahlen.

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch: Was ist der Unterschied zu meiner Rechnung (vom Vertipper beim USD-Zollkurs mal abgesehen)?

Gruß,

Christian
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Was ist der Unterschied zu meiner Rechnung (vom Vertipper beim USD-Zollkurs mal abgesehen)?

Der Zollbetrag wird noch mit Einfuhrumsatzsteuer besteuert/-lastet. In der Summe ändert sich zwar nichts, aber die EUSt. ergibt einen anderen Betrag.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Der Zollbetrag wird noch mit Einfuhrumsatzsteuer besteuert/-lastet. In der Summe ändert sich zwar nichts, aber die EUSt. ergibt einen anderen Betrag.

Verstehe ich immer noch nicht. In meiner Rechnung wird die EUst. gar nicht separat berechnet, sondern lediglich die beim Zoll zu entrichtenden Gesamtgebühren.

Egal - OT.

Gruß,

Christian
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch: Was ist der Unterschied zu meiner Rechnung (vom Vertipper beim USD-Zollkurs mal abgesehen)?
Du hast vollkommen Recht - ich hatte vorhin einen Knoten im Hirn ... mea culpa! Das Ergebnis ist dasselbe! :eek:

gruß,
b.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Nein, der Zoll hatte den geringen Preis der Brillen nicht geglaubt, deshalb ging es etwas hin und her.
Ich musste auch nicht persönlich zum Zoll, das hat das Versandunternehmen gemacht.
Freitag kamen die Brillen an, da war ich aber schon auf Radltour zur Spezi.
Habe die Brillen jetzt bei mir, werde kleinere Päckchen schnüren und auf die Reise schicken.
Melde mich noch einmal per PN bei allen Bestellern.
Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Also es geht voran. Bin etwas durch den kurzfristigen Spezi-Urlaub mit der Arbeit hinterher und unser Umzug steht auch noch an.

Habe gestern schon begonnen, die Brillen auseinander zu sortieren und kleine Päckchen für die einzelnen Leute zu machen.
Werde die Brillen als Warensendung in einem Luftpolsterumschlag versenden. Die Dame von der Post meinte, die werden schon nicht zerdrückt und so wäre der Versand am billigsten.
Sonst hätte ich 20 kleine Kartons besorgen müssen...

Habe gestern meine Brille (over-the-eyeglass mit Löchern) schon ausprobiert. Zuerst waren die Löcher irritierend, weil kalte Luft direkt neben die Augen bläst, hab mich aber schnell daran gewöhnt.
Augen brennen nicht mehr durch den Fahrtwind, aber vielleicht verschließe ich noch das ein- oder andere Loch mit dünnem Tesafilm.
Es gibt ein bisschen Reflexionen am Rand durch die Biegung, aber daran gewöhnt man sich auch.
Während der Fahrt ist die Brille nicht angelaufen, erst nach insgesamt 3 Stunden Fahrt saß ich noch 2 Min im dampfenden WAW, da begann sie anzulaufen.

Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Auf der SPEZI konnte ich ein Helmvisier erstehen und habe es an meinen Helm angebaut.
Es funktioniert so gut, dass ich deshalb und falls Interesse besteht, meine beiden bestellten FlexZ-color- Brillen abgeben könnte.
Es sind je eine klar und getönt für Brillenträger - Rand braun.
Bei Interesse, bitte PN.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Ich bin heute nicht mehr rechtzeitig zur Post gekommen. Das Sortieren, Adressen aufkleben, verpacken usw hat länger gedauert als gedacht.
Ich nehme das Päckchen für Tüfti aus der großen Kiste und versende es erstmal nicht. Wenn sich jemand meldet, mir bitte einfach die neue Adresse geben.
Auf vielfachen Wunsch gibt's dann auch gleich morgen noch ein Rundmail mit den Kosten und meiner Bankverbindung. Ich will halt nicht nachkarteln.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo,

sind die beiden Rest-Brillen noch da? Ich wäre daran interessiert, was kosten die jetzt inkl. Versandkosten?

Gruß
Heidi
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Also die ursprünglich bestellten Brillen sind verpackt und versendet.
(bis auf ThomasT und tüfti.)
Ich habe übrig:
- 2x over-the-eyeglas GETÖNT, schwarzer Rand
- over-the-eyeglass einmal Getönt und einmal Klarsicht, brauner Rand (ursprünglich für tüfti bestellt).

Zuerst gemeldet hat sich christoph_d, dann Heidi.
Info an Heidi: Meine Kosten für die beiden over-the-eyeglass klar+getönt inkl. Versand liegt bei 27,47 EUR.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo,
Ich wäre an den ursprünglich von tüfti bestellten Brillen interessiert, da ich gerne auch eine in klar hätte. Wenn die schon vergeben sind, würde ich auch der beiden anderen Restbrillen nehmen.

Danke für Deine Mühe!

Gruß
Heidi
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard

Die Brillen sind gestern wohlbehalten bei mir angekommen.
Aber:
Mit den Daten Deiner Bankverbindung, wie in der Mail angegeben, kann ich Dir ONLINE kein Geld überweisen.

Bitte gib mir den Namen Deiner Bank zusätzlich bekannt, oder den SWIFT, BIC/IBAN; nur damit kann ich Dir das Geld Online überweisen.

Herzlichen Dank

Dieter
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

hallo Dieter,
danke für die Erinnerung, ich war die letzten Tage im Umzugsstress.
Bekommst gleich noch eine PN.
Freut mich auch, dass die Verpackung ausgereicht hat.
Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard,
vielen Dank für Deine Arbeit mit der Sammelbestellung, die Brillen sind heute heil angekommen.
Ich wollte sofort bezahlen, doch mir fehlt leider auch noch die IBAN, bitte mit Anschrift der Bank, die Schweizer Geldinstitute sind da leider pingelig.

bekomme ich auch eine PM? :rolleyes:

Hitsch
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard,

auch von mir nochmal danke für die letztlich doch recht erhebliche Mühe. Die Brillen sind gestern wohlbehalten angekommen.

Gruß,

Christian
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard,

die Brillen sind gut angekommen, obwohl die Postfrau sie in den Briefkasten gequetscht hat.
Vielen Dank für deine Mühe, das Geld habe ich überwiesen.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard,

bei mir ist bislang noch nichts angekommen ..., aber Warensendungen dauern meist recht lange.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Auch bei mir kam alles wohlbehalten an.

Danke!
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

hallo Reinhard,
anscheinend brauchen Warensendungen in verschiedene Gegenden unterschidlich lange.
Ich hoffe, dass alle Brillen wohlbehalten ankommen.
Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard,

meine kamen gestern an und waren heute schon im Einsatz.... super

Gruß

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten