FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Nachdem sich doch noch viele gemeldet haben, warte ich doch besser den Samstag noch ab.
Ich hoffe, die sich bis jetzt gemeldet haben, können noch einen Tag abwarten. Bis wann die dann versendet werden, kann ich eh nicht einschätzen.
Ich hätt's natürlich gern zur Spezi-Fahrt, wage aber nicht zu hoffen, dass das klappt.
Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Entschuldigt,wenn ich den Thread ein wenig durcheinander bringe, aber es wundert mich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist bei den Kollegen mit den stinkenden Zweirädern zu schauen. Da gibt es ja auch einige die nur mit Armeestahlhelm o.ä. fahren. Die schützen ihre Augen dann auch und das auch noch bei 100km/h. Schaut hier:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=20016006

Ok kleiner Scherz, aber die hier könnte brauchbar sein. Wenn sie passt sieht die meiner Meinung nach besser aus. Eher wie eine Brille, zudem kann man die vorher im Laden anprobieren und sie dürfte günstiger sein, da kein Versand bezahlt werden muss.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=20016661

MfG Selbermacher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Entschuldigt,wenn ich den Thread ein wenig durcheinander bringe, aber es wundert mich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist bei den Kollegen mit den stinkenden Zweirädern zu schauen.

Ich möchte hier nun nicht darlegen, was ich an Brillen schon alles probiert habe. Und da mussten so ziemlich alle Sportsektoren herhalten ...

Und mein derzeitiger Favorit (Leichtigkeit, Anpassung ans Gesicht, Beschlagfreiheit, Sichtfeld) ist eben die FlexZ oder in verbesserter Ausführung die hier im Thema genannte Brille.

flux.
 
Hallo Selbermacher,
Danke für den Tipp, aber ich fürchte, dass die nicht für Brillenträger geeignet sind. Außerdem sind sie nicht belüftet, und wir Radler schwitzen vielleicht mehr als die Motorradlerkollegen (außer vielleicht wenn sie in schwarzem Lederzeug in der Sonne unterwegs sind?).
Ich werds mit den Radlergoggles probieren.
Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Entschuldigt,wenn ich den Thread ein wenig durcheinander bringe, aber es wundert mich, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist bei den Kollegen mit den stinkenden Zweirädern zu schauen.

Im Gegensatz zu den Kollegen brauchen wir etwas leichtes, luftiges ... Motorrad- oder auch Ski-Brillen sind einfach zu groß, abgedichtet etc.

Die von Flux empfohlene FlexZ habe ich seit ein paar Tagen beim Fahren mit dem Milan genutzt (zieht sonst wie Hechtsuppe mit meiner normalen Sportbrille) und bin davon schon ziemlich angetan ... wenn es noch besser geht, warum nicht? Und der Preis für eine Brille ist durchaus mal einen Versuch wert.

@dooxie: mir kommt es auf ein paar Tage nicht an, aber ich würde wirklich einen feste Frist für Bestelleingänge nennen ...
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo,

entschuldigung wenn ich jetzt erst komme, aber ich hätte auch gerne
1x Modell Oregon, Clear Lens, Punched Vent, Red Edging und
1x Modell Oregon, Tinted Lens, Punched Vent, Red Edging

Vielen Dank
Christian
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

@dooxie: mir kommt es auf ein paar Tage nicht an, aber ich würde wirklich einen feste Frist für Bestelleingänge nennen ...

Ich hatte ja schonmal "warte ich doch besser den Samstag noch ab" geschrieben. Nachdem jetzt aber so viele Leute Interesse haben, warte ich mit der Bestellung noch bis Montag 18.4. 10 Uhr. Falls dann noch Nachzügler kommen, machen wir halt ein andres Mal nochmal eine Sammelbestellung, wenn die Teile was taugen.
Also fleißig weiter melden, wer dies nach 18.4. liest. Noch fleißiger bitte vorher melden.
Wer sich gemeldet hat, darf mir per Mail oder PN seine Adresse senden, ich antworte dann mit meiner Bankverbindung sobald ich die Kosten in EUR umgerechnet habe. Die Brillen schicke ich dann gleich weiter, sobald sie bei mir eingegangen sind. Ich hoffe, es klappt alles.

Zwischenstand: momentan sind es 26 Brillen, vielleicht kriegen wir noch einen Mengenrabatt:
Oregon braun klar 2 Georg B, ThomasT
Oregon braun getönt 2 Georg B, ThomasT
Oregon Clear Lens Punched Vent, Black Edging 1 flux
over the eyeglass blau klar 1 dooxie
over the eyeglass blau getönt 2 dooxie, GerdB
over the eyeglass braun getönt 1 tüfti
over the eyeglass braun klar 1 tüfti
over the eyeglass purble klar 1 KoaLina
over the eyeglass purble getönt 1 KoaLina
over the eyeglass schwarz klar 1 Dieter S.
over the eyeglass schwarz getönt 1 Dieter S.
over the eyeglass green klar 1 basilius
over the eyeglass orange getönt 1 basilius
Oregon rot klar 2 Starlightbaby, Hitsch
Oregon orange getönt 1 Starlightbaby
Oregon schwarz klar 1 zeppo
Oregon schwarz getönt 1 zeppo
Boogie braun klar 2 Christian, Reinhard
Boogie braun getönt 1 Reinhard
Boogie blau klar 1 Christian
Oregon rot getönt 1 Hitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Ich hatte ja schonmal "warte ich doch besser den Samstag noch ab" geschrieben. Nachdem jetzt aber so viele Leute Interesse haben, warte ich mit der Bestellung noch bis Montag 18.4. 10 Uhr.
Das ist nett; ich überleg ja schon die ganze Zeit, und hänge mich nun auch noch gern an und nehme

  • 1 x over the eyeglass, bicycling, blau klar
  • 1 x over the eyeglass, bicycling, schwarz getönt

Danke,
Andreas
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

... Nachdem jetzt aber so viele Leute Interesse haben ...

... möchte ich mich der Sammelbestellung auch noch anschließen:

1 x Oregon, braun, klar und
1 x Oregon, braun, getönt

@dooxie: vielen Dank für Deine Mühen. Da Du die Brillen ja selber auch noch weiterleiten musst, vergiss bei der Berechnung bitte nicht die Porto-/Verpackungskosten...
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Ich hab' die Brillen jetzt bestellt, bike_slow, cykelnyckel, kielowatt sind noch dabei.
Zur Sicherheit hab ich noch je 2 Ersatz over the eyeglass klar und getönt in schwarz dazu genommen, wenn sich kein Nachzügler meldet behalte ich sie selbst.
Mit der Überweisung würde ich Euch bitten noch zu warten, ich weiß zwar jetzt den Betrag in $, aber ich weiß noch nicht, ob und wieviel Zoll drauf kommt und den Preis für Einzel-Versand an Euch kenne ich noch nicht.
Sobald das geklärt ist, würde ich Euch jeweils nochmal anschreiben bzw. mich hier melden.
Ihr dürft in Ruhe Eure Adressen an mich senden. Wenn noch Adressen fehlen, schreibe ich Euch auch nochmal an, wenn das Paket bei mir eingegangen ist.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hi Dooxie,

ich bin mal wieder zu spät, hätte aber auch gerne eine.
Schick Dir gleich ne PN...

Gruß,
heppo
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

hallo heppo,
wenn Dir die Brille in schwarz auch passt, kriegst Du eine der Reservebrillen, das einfacher.
an alle:
Hatte noch Kontakt mit dem netten Andrew vom goggles-shop: wegen der Menge bekommen wir schnellen Versand mit TNT, sodass die Brillen wahrscheinlich am 26. bei mir ankommen (vorher wegen Ostern wahrscheinlich nicht).
Ich kann die wenns gut läuft Dienstag/Mittwoch weiterschicken, oder ich nehme sie in einer extra Packtasche auf dem Trike zur Spezi mit.
Als Nachtrag noch ein Hinweis: bitte beim Senden der Adresse auch den Namen angeben, außer der Postbote kennt Euren Forumsnamen :).
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

neuesteste info zur Lieferung: "Shipment should arrive by Thursday".
Wenn das klappt, komm' ich Ostern wahrscheinlich nicht nach Hause (stattdessen brillen-testen). :cool:
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Neuer Status: die Brillen sind tatsächlich noch am Donnerstag in Nürnberg angekommen, liegen aber seitdem beim Zoll. Über die Feiertage ist natürlich nix passiert.
Wenn ich sie morgen nicht bekomme, kann ich sie frühestens nächste Woche verschicken.
Halte Euch auf dem Laufenden.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

die scheinen wirklich flott zu sein. Hatte mir auch 2 bestellt und zu 'ner Kollegin nach USA schicken lassen. Waren auch 2 Tage später da. Sie bringt sie mir nächste Woche mit :D
Ich hab mir noch 'n Case dazu bestellt - wenn ich sie habe (Montag wohl), dann werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

hallo bernd,
Du hasts gut :)
ich hab leider noch ein paar Fragen mit dem Zoll zu klären, mit dem großen Paket wollten sie jetzt alles genau wissen.
Wird daher leider vor der Spezi nichts mehr.
Richard
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo,

hallo bernd,
Du hasts gut :)
ich hab leider noch ein paar Fragen mit dem Zoll zu klären, mit dem großen Paket wollten sie jetzt alles genau wissen.
Wird daher leider vor der Spezi nichts mehr.
Richard

Hast du eigentlich noch eine von den Reservebrillen für überd die Brille zu vergeben?

viele Grüße

Christoph
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

Hallo Richard,

ich hab leider noch ein paar Fragen mit dem Zoll zu klären, mit dem großen Paket wollten sie jetzt alles genau wissen.

ist da mittlerweile mehr als ein Ausdruck des Zahlungsbelegs (Paypal, Kreditkartenabrechnung, ...) erforderlich?

Falls nicht: Zollgebühren in EUR = (belegter Kaufbetrag inkl. Versand in USD) / 1,4138 * (1,19 * 1,029 - 1) ... an der Zollkasse zu entrichten. Oder ?!

Gruß,

Christian
 
AW: FlexZ color - Brille gegen Kälte und tränende Augen

ist da mittlerweile mehr als ein Ausdruck des Zahlungsbelegs (Paypal, Kreditkartenabrechnung, ...) erforderlich?
Ich habe ja gerade mein Fahrradrahmen beim Zoll ausgelöst und vorher auch schon ab und an mal ein bisschen Zeug aus dem Land des Lächelns abholen dürfen.
Einen Zahlungsbeleg wollten die nicht haben. Die Rechnung bzw. eine Kopie natürlich schon. Dann kommt es eigentlich nur auf den Inhalt an und welcher Zollcode es ist. Meine TARIC-Forschungen brachten diesen zu Tage: 9004901000. Das sind dann die von Christian angeführten 2,9% Zoll.

Aber die Rechnung von Christian ist leider verkehrt. Kaufpreis + Zoll (also 2,9%), auf diese Summe dann 19% Einfuhrumsatzsteuer. Und Einfuhrumsatzsteuer + Zoll sind zu zahlen. Und der Zoll-Umrechnungskurs zum Dollar ist grad 1,4136 :)
Genaueres zum Berechnen auch hier.

Es würde sich evtl. lohnen bis nächsten Monat (also nächste Woche) zu warten, da der aktuelle Wechselkurs ja deutlich günstiger ist und vom Zoll zum Monatsersten neu festgelegt wird. Vielleicht auch zu pfennigfuchserig ;)

Wahrscheinlich ist auch eine Frage, ob Pauschalierung in Betracht kommt - wäre günstiger, aber geht soweit ich weiß nicht bei kommerziellen Sendungen.

Gruß,
b.
 
Zurück
Oben Unten