Fat Trike

Hallo Stefan. Rohloff? Federung vorne?

Gruss, Marc

Hallo Marc,
als ich bei meinem Sprint 26 mit 24" Vorderrädern von Vorderradfederung auf ungefederte Achsschenkel umgebaut habe, hat sich das Fahrverhalten in schnellen Kurve deutlich verbessert.
Für grosse Räder UND Vorderradfederung ist die Lenkgeometrie der ICE Trikes nicht ideal (oder hat ICE dem Fat Trike nen überarbeiteten Rahmen mit anderen Lenkkopfwinkeln verpasst?).

Gruß
Marc ;)
 
Die Federung beim Fat Trike kam mir deswegen als vielleicht sinnvolle Option in den Sinn, weil das Tretlager recht tief sitzt. Wahrscheinlich, damit einem im Winter die Füße nicht einfrieren. Mit der Federung käme es doch ein gutes Stück höher.
 
Ich fahre jetzt seit über einem Jahr praktisch nur noch Trike. Alles wunderbar soweit, aber die herrlichen Waldwege in meiner Gegend fehlen mir doch. In mein neues (altes) Auto würde es auch hineinpassen....
 
Oh Mann, erstes Trike was ich haben will!

Ok, das zweite, nach diesem Monster: http://www.ultracyclist.com/2006catrike700.htm

Nope, das Monster ist dies hier:

monster.jpg

monstwithchris.jpg

http://web.archive.org/web/20060429230834/http://www.ice.hpv.co.uk/trikes_monster.htm

:D
 
Hallo,

habe einen Link von Azub zu deren Fattrike erhalten:

http://www.azub.eu/azub-fat-recumbent-trike-for-snow-mud-sand/

scheint wohl auf den Markt zu kommen. Lt. Preisangabe 3409,-€.

Gruß

Peter
Fahre das Fattrike jetz schon 4 Monate,
einfach super geschwindkeits mäßig kann ich es bis
25km schnell eine weile fahren mehr geht nicht.Wenn ich mal
schneller eine runde drehen will nehme ich mein Quest und fahre
eine weile 40km schnell .Macht einfach spass.
gruss Abu-t
 
@abu-t welche Ausstattung hat Dein Azub FAT Trike? Wie ist die Traktion im Schnee am Hang? Bilder? Danke

@all: laut Azub wird als erster Händler Hofrad in Berlin ein Azub FAT Trike bekommen. Falls Hofrad hier vetreten ist, würde ich mich über eine Info hier an dieser Stelle freuen. Auf der Spezi wird das Fat Trike auch zu sehen sein.

Die Kombi mit der Pinion Schaltung finde ich beim AZUB sehr interessant. Von den Bildern her erscheint mir auch der Hinterbau (Traktion!) kürzer als beim Serien-ICE Full Fat zu sein.

m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe ein ice Fat- Trike, voll gefedert und mit
Rohloff Schaltung, es gibt nicht besseres.
Bei Schnee kein Problem ,komme überall
durch, am Hang kann ich stehen bleiben und
weiter geht's.
gruß Rüdi
 
Heute das FullFat mal wieder ausgeführt. Ich bin immer noch begeistert.
 

Anhänge

  • FATamMuehlenteich.jpg
    FATamMuehlenteich.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 286
Das ist der ICE Gepäckträge aus 2015 der original teils an den Sitz geklemmt war.
Den habe ich mit Schellen auch unten am Sitz fixiert.
Ich finde im Gelände ist ein hoher Gepäckträger nicht unpraktisch, dann hängt die Tasche nicht im Dreck.
 
Zurück
Oben Unten