Hallo liebe Forumskollegen und Kolleginnen,
auch auf die Gefahr dass dieses Thema schon mal besprochen wurde habe ich Fragen zum
Fahrverhalten der unterschiedlichen Trikes. Wo liegen die Unterschiede beim Kurvenfahren?
Unterscheiden möchte ich ungefederte, nur hinten gefederte und voll gefederte Trikes.
Persönlich habe ich nur ein Kettwiesel und ein ungefedertes Trike von Qcycles gefahren.
Das Kettwiesel lag für mich wie ein Brett auf der Straße. Ich konnte damit sehr zügig um die
Kurven fahren. Beim Qcycles störte mich, dass ich mich sehr stark mit in die Kurve legen musste
um nicht abzuheben. Und die Schläge von hinten kamen sehr direkt in meinem Rücken an.
Lassen sich die vollgefederten Trikes besser/leichter um die Kurven bringen?
Mit sportlichen Grüßen
Jörg
auch auf die Gefahr dass dieses Thema schon mal besprochen wurde habe ich Fragen zum
Fahrverhalten der unterschiedlichen Trikes. Wo liegen die Unterschiede beim Kurvenfahren?
Unterscheiden möchte ich ungefederte, nur hinten gefederte und voll gefederte Trikes.
Persönlich habe ich nur ein Kettwiesel und ein ungefedertes Trike von Qcycles gefahren.
Das Kettwiesel lag für mich wie ein Brett auf der Straße. Ich konnte damit sehr zügig um die
Kurven fahren. Beim Qcycles störte mich, dass ich mich sehr stark mit in die Kurve legen musste
um nicht abzuheben. Und die Schläge von hinten kamen sehr direkt in meinem Rücken an.
Lassen sich die vollgefederten Trikes besser/leichter um die Kurven bringen?
Mit sportlichen Grüßen
Jörg