1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

Dieses Thema im Forum "PaderLieger" wurde erstellt von CS_aus_PB, 24.04.2012.

  1. CS_aus_PB

    CS_aus_PB

    Beiträge:
    62
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Ort:
    33098 Paderborn
    Liegerad:
    Challenge Furai
    Hallo liebe Liegeradfreunde,

    auf unserer Homepage sind nun endlich die Details zu unserer (baldigen) Teilnahme auf den Fahrradtagen in Lage am 12.05.2012

    http://www.paderlieger.info/2012/04/fahrradtag-lage-12-05-2012/



    und natürlich zum Fahrradtag in unserer Heimat am 13.05.2012 in Paderborn Schloß-Neuhaus einsehbar

    http://www.paderlieger.info/2012/04/fahrradtag-paderborn-schlos-neuhaus-13-05-2012/


    Wir freuen uns, wenn Ihr uns besuchen kommt, egal ob in Lage, in Paderborn oder auf www.paderlieger.info
     
  2. CS_aus_PB

    CS_aus_PB

    Beiträge:
    62
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Ort:
    33098 Paderborn
    Liegerad:
    Challenge Furai
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Hallo Paderlieger,

    ich habe eben "die Sache mit dem Zug" - die Anreise nach Lage geklärt. Details siehe angehängte Graphik.

    Unsere Hinfahrt geht um 9:21 Uhr am Samstag ab Paderborn Hbf. (WFB 90658) Fahrradplätze sind reserviert, Tickets müssen wir noch kaufen - machen wir am besten am Samstag morgen. Treff 9:00 Uhr am Bahnhof?

    Zurück habe ich - falls wir auf Grund von evtl. Regen NICHT mit dem Rad zurück wollen - im Zug um 16:52 von Lage (WFB 90667) ebenfalls noch 8 Plätze reserviert. Ist erst mal unverbindlich, aber besser als nachher keinen Platz zu bekommen.

    Bis Samstag
    Christian

    Fahrplan.jpg
     
  3. David Brandt

    David Brandt

    Beiträge:
    574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Ort:
    33154 Salzkotten
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Hallo Christian,

    danke für die Reservierungen.
    Da ich nicht genau weiß, wieviel und wie lange wir brauchen, um die Ausrüstung auf den Bahnsteig zu schaffen, sollten wir eventuell mehr Zeit einkalkulieren?

    Gruss David
    Ps: Wenn wir weniger Zeit brauchen würden, können wir die bestimmt wegdiskutieren...
     
  4. prakti

    prakti

    Beiträge:
    36
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Meine Tochter (und damit meine Frau auch) haben spontan eine Einladung zu einem Kindergeburtstag bekommen.
    Die würden sie beide wohl gerne warnehmen. Entsprechend fahre nur ich mit nach Lage. Passe ich da noch in die
    rausgesuchte Bahn rein, oder soll ich eine andere nehmen?

    Grüße,...
    --
    Marcus.
     
  5. CS_aus_PB

    CS_aus_PB

    Beiträge:
    62
    Medien:
    5
    Alben:
    1
    Ort:
    33098 Paderborn
    Liegerad:
    Challenge Furai
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Klar passt Du da noch rein... Ich hab doch auch für Euch mitgebucht. By the way - Treff jetzt 10 vor 9 am Samstag am Hauptbahnhof Paderborn?!
     
  6. David Brandt

    David Brandt

    Beiträge:
    574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Ort:
    33154 Salzkotten
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Hallo,

    wie schnell können die Gespanne (Lieger und Anhänger ) getrennt werden und auf Gleis 4 gebracht werden?
    Ich bin mir unsicher, wie schnell wir den ganzen Fuhrpark Treppen runter und wieder Treppen hoch bekommen...
    Die Tickets müssten auch noch gekauft werden..

    2 Leute ein Bike+Ausrüstung vom Eingang zu Gleis 4 bringen, 1 Person zum Gepäck/ Bike Sicherung (Eingang und Gleis 4) und einer kauft Tickets, oder machen wir das anders?

    Mir ist es gleich, ob ich um 8 Uhr bei uns losfahre oder um 8.20 Uhr..

    Gruss David
     
  7. didumir

    didumir

    Beiträge:
    123
    Ort:
    33106 Paderborn-Sande
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Trike:
    ICE Trice Q
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Tja, exakt kann ich es auch nicht sagen, aber der umgekehrte Weg mit 2 Trikes, Kinderanhänger
    und Lastenanhänger war ob der Aufzüge letztes Jahr unproblematisch.
    Wenn ich allein mit Trike und Tasche unterwegs wäre, dann würde ich maximal 5 Minuten mehr einplanen
    als ohne Rad: rein in den Bahnhof, Trike auf den Arm, Treppe runter, Treppe hoch, Trike absetzen, durchatmen,
    einsteigen, fertig.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die anderen Fahrzeuge auch so problemlos von einer
    Person zu wuchten sind.
    Mein Vorgehen wäre: 10-vor-9 treffen (also dann wirklich alle da sein!), dann haben wir locker alles
    passend im Zug. Wenn ich es recht erinnere, haben wir ja nur einen Anhänger dabei, der geht direkt
    in den Aufzug, der Rest sollte locker zu schleppen sein, selbst wenn jeder 2-mal rennen muss!
     
  8. prakti

    prakti

    Beiträge:
    36
    Liegerad:
    HP Streetmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Ich kriege meine StreetMachine in t < 2 Min von der Eingangshalle nach Gleis 4 und könnte danach bei den sperrigeren Teilen helfen.
    Ich schätze den Ticketkauf als eher Zeitkritisch ein. Keine Ahnung wie Benutzerfreundlich diese Automaten mittlerweile sind.
     
  9. Andreas D.

    Andreas D.

    Beiträge:
    347
    Ort:
    33161 Hövelhof
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Ich werde am Samstag gegen 08:30 Uhr am Bhf sein, mir bei Lange nen Kaffee ziehen und mir dann den Fahrscheinautomaten angucken (vor 2 Jahren hatte ich mir die letzte Karte mal gezogen, das war nicht so einfach). Wir kriegen das aber alles schon hin.

    Gruß...Andreas;)
     
  10. David Brandt

    David Brandt

    Beiträge:
    574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Ort:
    33154 Salzkotten
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Hallo Andreas,

    wenn ich pünktlich bin, können wir uns ja gemeinsam mit dem Automaten beschäftigen...

    Gruss David
     
  11. Martin D.

    Martin D.

    Beiträge:
    1.844
    Ort:
    Weserbergland
    Liegerad:
    M5 CrMo Low Racer
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Wenn ein alter Regional-Automat nur Bargeld annimmt, dann mein Tipp:
    Großzügig div. Scheine und Münzen mitnehmen.
    Sollte der Apparat die Scheine nicht annehmen, muss ev. die komplette Summe in Münzen zahlbar sein.
    Manchmal hatte ein alter Automat auch kein ausreichendes Wechselgeld im Ausgabe-Vorrat
    Dann gab es nur bei passendem Geldeinwurf Fahrscheine (Geldgeschenke nahm er nicht).
    Scheine über ca. 20 Euro wurden nicht von allen alten Regional-Automaten angenommen.

    Wer viel Zeit hat, kann bei der Gelegenheit vielleicht seine angesammelten Bestände an 5, 10, 20 Cent stücken usw. entsorgen. Aber nicht übertreiben: Bei zu vielen Münzen auf einmal, schmeißt er diese urplötzlich wieder alle raus ...

    Auch das Plastikgeld und ggf. die Pin im Kopf nicht vergessen.

    Gruß, Martin D.
     
  12. David Brandt

    David Brandt

    Beiträge:
    574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Ort:
    33154 Salzkotten
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Hallo,

    ich habe mir nochmal die Zuginfos von Christian angeschaut. Dort steht: "Fahrkartenautomat im Zug", somit können wir uns den in der Bahnhofshalle zwar angucken, nur wird es uns nur bedingt weiterbringen..

    Gruss David
     
  13. Andreas D.

    Andreas D.

    Beiträge:
    347
    Ort:
    33161 Hövelhof
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Die Fahradtage am Samstag in Lage (linkes Bild) und am Sonntag in Schloß Neuhaus (rechtes Bild) sind gelaufen, es war ein schönes Wochenede, ausführliche Berichte und ein paar Bilder mehr folgen in den nächsten Tagen (auch auf der PaderLieger Seite)
    Lage2012.jpg SN2012.jpg















    Gruß...Andreas;)
     
  14. David Brandt

    David Brandt

    Beiträge:
    574
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Ort:
    33154 Salzkotten
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Hallo,

    ich habe auf der PaderLiegerseite noch einige (weitere) (Beweis-)Fotos veröffentlicht...

    Gruss David
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
  15. Andreas D.

    Andreas D.

    Beiträge:
    347
    Ort:
    33161 Hövelhof
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    AW: Fahrradtage am 12.05. + 13.05. in Lage und Paderborn

    Kleiner Bericht und Fotos von Lage sind ebenso online.

    Gruß...Andreas;)