Fahrradsternfahrt HH - Kiel fährt hin

Beiträge
320
Hallo
im Faden zum Stammtisch in Kiel habe ich gefragt: "hat jemand Lust mit zur Fahrradsternfahrt nach Hamburg zu fahren? Abfahrt im Raum Kiel so um 07:30, Teilnahme an Sternfahrt ab Norderstedt Mitte 12:15, nach der Sternfahrt Rückfahrt nach Kiel so gegen 17:00 - Ankunft Kiel so um 23:00".
Es gibt zumindest schon ein/zwei, die sich das Überlegen.
Ein Routenvorschlag auf der Basis von radweit KI-HH (startet natürlich bei mir zu Hause) für Hin- und Rückfahrt findet ihr hier: http://www.gpsies.com/userList.do?username=Birke31.
Demnach sind es 85 Km bis Norderstedt - mit 20 Schnitt also 4 Stunden Fahrt und bei Abfahrt 07:30 noch genügend Zeit für eine nette Pause. Zum Rückweg, ich kann nicht einschätzen, wie zügig man durch HH durchkommt, bis man wieder rollen kann. Deshalb ist die Rückkehr Kiel 23:00 eher grob geschätzt (bei 20 Schnitt einer Pause).
Wer fährt mit oder steigt unterwegs mit ein? Wer hat Vorschläge für bessere Streckenführung?
Bernhard
 
Hallo Bernhard,
die Teilnahme an der Sternfahrt habe ich auch geplant. Ich hoffe, wir sehen uns spätestens dort! Hinfahrt wird allerdings bei mir einen Tag vorher sein, mit Übernachtung bei Verwandtschaft, die ich nur selten sehe und die sehr wahrscheinlich mit zur Sternfahrt kommen. Wegen der Fahrt über die Köhlbrandtbrücke werde ich wohl eher Rathausplatz Harburg als Start vorschlagen.
Grüße,
Antoine
 
Moin,
schade Antoine, dass Du nicht mit dabei sein wirst, aber die Brücke hat ja was. Und vielleicht bist Du auf dem Rückweg mit dabei.
Und Bernhard, wir sind zu dritt zur Zeit, Du, Stefan und ich. Wobei mein Weg eher etwas westlich laufen würde, aber das hat noch Zeit.
Bis dann!
Michael
 
Moin,
Die Stecke ist insgesamt doch sehr weit und somit wollte ich vorschlagen auch am Samstag 20.6.15 mit Antoine nach Hamburg zu fahren. Damit wir nicht alle bei der Verwandschaft von @AntoineH schlafen müssen, könnten wir z.B. ein Hotel mit Einzelzimmer zum Preis von 65 Eur das Stück nehmen.
z.B. Hier

Link

Wir könne uns HH dann etwas entspannter angucken und nächsten Tag zur Sternfahrt.

Was meint ihr ?

Gruss
Stefan
 
Moin,
@Abycka das ist auch eine tolle Idee von Dir, aber wieso in Lohbrügge übernachten, hat das mit AntoineH zu tun oder wie kommst Du dazu?
Also, nochmal drüber schlafen und dann entscheiden.
Bis dann!
Michael
 
Hallo Michael,
habe ich erst später gesehen, dass das Hotel nicht so wirklich auf dem Weg liegt. Das hat nichts mit der Unterbringung von @AntoineH zu tun.
Wir können besser ein anderes Hotel auf der Stecke nehmen. Es ging mir nur generell um den Vorschlag eine Übernachtung einzuplanen. Gruss
Stefan
 
Moin Stefan,
ja habe ich verstanden, sprechen wir noch drüber.
Bis dann!
Michael
 
Hi Stefan,
wie sieht es aus, fährst Du Sonntag nach Hamburg oder bleibst Du Zuhause?
Ich würde mitfahren, aber meine Lust ist doch eher gering.
Bis dann!
Michael
 
Hallo Zusammen,
wir sind weiterhin dabei, aus Fitnessgründen wollen wir allerdings ein Teilstück mit Bahn oder PKW zurücklegen.
Grüße,
Antoine
 
Moin,
also fittnesstechnisch bin ich nach ca. 6 Wochen krank auch nicht in Form.
Ich denke aber ich würde die Strecke schaffen. Auf dem Trike ist es natürlich noch anstrengender. 240 km für Michael mit sagen wir mal Schnitt 20 km/h wären alleine 12 Stunden im Sattel. Es soll ja auch noch Spass machen.
Ich habe am Sonntag Zeit. Von mir aus können wir auch noch eine andere schöne Tour planen und nicht nach HH. Im Zweifelsfall könnte ich auch mein VM im Anhänger nach AKN Bhf. Kaltenkirchen um 10:30 -oder wohin auch immer - per Auto fahren und dann los.
http://fahrradsternfahrt.info/index.php/fahrradsternfahrt
Was meint ihr ?
 
Oder 10:15 Gerhard Hauptmann Platz und dann die grüne Route über HH Harburg dann üner die Köhlbrandbrücke und um 15:00 Jumgfernstieg ...
 
Moin,
bei der Sternfahrt bin ich auch dabei. Hier habe ich das bisher nicht erwähnt, weil ich nur _entweder_ einen 20er Schnitt _oder_ eine längere Strecke fahren kann - erst recht, wenn kein Urlaub folgt;-) Nun hat sich meine bisher feste Planung, mit der Bahn von Kiel bis zum Startpunkt Elmshorn zu fahren, gestern quasi aufgelöst - der Mitfahrer hat am Wochenende doch andere Verpflichtungen. Zusätzlich habe ich endlich bemerkt, dass nur ein Zug früher in Brokstedt genau passend für den Startpunkt Bad Bramstedt hält. (8:21 ab Kiel) Damit bin ich dann auf der "Blauen Route" unterwegs, die auch die "von-Kiel-direkt-Fahrer" angepeilt hatten.
Bis Sonntag!
 
Moin,
Susanne und Lady wollen nun auch mit, also fahren wir mit dem Auto nach Hamburg und parken in der Innenstadt um an der schönsten Tour teilzunehmen. Denn Lady möchte auch mal die Köhlbrandbrücke erleben.
@Abycka d.h. 10:15 ab Gerhard-Hauptmann-Platz, Treffpunkt an der Ecke zu Karstadt an der Mönckebergstraße ca. 10:00 Uhr?
@AntoineH wir werden in Harburg am ZOB/B 73 vorbei geleitet, wie wäre es wenn wir uns dort treffen, wir würden am Ende des Zuges mitfahren
und es hätte keiner Schwierigkeiten den anderen zu finden, wie es z.B. mit Start Harburg-Rathaus wäre?
Bis dann!
Michael
 
Na ja, es muss ja nicht das letzte mal sein, dass wir mit dem Fahrrad über die Köhlbrandbrücke fahren.
Dann bis Sonntag!
 
@rdrei OK, wir Treffen uns um 10 Uhr dann bei Karstadt wie non Dir vorgeschlagen. Ich komme ggf. mit Liegerad, da 22 Zähne Kettenblatt vorne denke ich für die Stecke besser ist als 38 Zähne bei 10 km/h Schnitt-Tempo bei den ganzen Leuten. Ist auch kommunikativer als im VM mit Haube
@AntoineH Ich rufe Dich heute abend noch mal an
 
@AntoineH Also, wir könnten auch zusammen mit RE 20657 für Dich von Kiel ab 8:21 über Neumünster 8:42 für mich nach HH Altona um 9:37. Dann könnten wir mit Fahrrad über Reeperbahn ca. 20 min um ca. 10 Uhr am Treffpunkt " Ecke Karstadt an der Mönkebergstrasse sein. Ohne Umsteigen für Dich. Ich werde morgen mal die Aufzüge in Neumünster in Augenschein nehmen:)

Bahn Auskunft
LINK

*mit "begrenzte Fahrradmitnahme" ist hoffentlich min. 2 VM's Platz gemeinto_O
 
Nehmt Ihr Lieger oder VM? Falls VM und Bahn wäre ich wahrscheinlich dabei, sonst eher nicht.
 
Moin Hank,
plane jetzt per Zug mit VM, aber die Aufzüge müssen in Neumünster passen, sonst bekomme ich das 40kg Ding da die 50 Stufen nicht alleine hoch - glaube ich. Sonst halt Liegerad. Kann ich erst morgen sagen.
Gruss
Stefan
 
Zurück
Oben Unten