Fahrradsternfahrt Hamburg 2017 - "Mobil ohne Auto"- Tag

Beiträge
3.231
Hallo zusammen,

hier schon mal die Ankündigung des Aktionstages und der Sternfahrt.

Sonntag, 18.06.2017 Hamburg, Webseite: fahrradsternfahrt.info.

Im letzten Jahr wurden wir Liegerad-, Trike- und VM-Fahrerinnen und -fahrer reichlich wahrgenommen und zu den verschiedenen Geschmacksrichtungen befragt, von daher auch neben der reichlich besuchten Mobil-ohne-Auto-Aktion ein gelungener Tag.

Auch dieses Jahr wird wieder ein Tross von Kiel nach Norderstedt mit dem Velomobil starten. Ob sich LR- oder Trike-Teilnehmer organisieren, ist noch nicht bekannt, man kann ja auch unabhängig dort hin.
Näheres in den nächsten Wochen, der Kalender freut sich schonmal über die Info :)
 
Hallo,
da komme ich just mit dem Rad aus Mannheim zurück, werde dann wohl erst einmal regenerieren...sprich entspannen....
Beste Grüsse
Marco
 
Termin vorgemerkt.

Ob Technik, Leistung und Freizeit mitspielen wird sich zeigen.
 
Ich glaube da bin ich dienstlich im Ausland, kann sich aber bis dahin noch 10 Mal ändern...
 
Ich bin, hoffentlich, dabei. Wo genau ist die star in Norderstedt und um welches Uhrzeit?
 
....mir scheint, ich sei ausnahmsweise nicht in Urlaub. Noch zu überprüfende Fehlerquelle: vergessener Kalendereintrag für den potentiellen Urlaub.
 
Hab mir den Termin schon notiert. Wenn mir nichts dazwischen kommt, bin ich wieder dabei.
 
Moin liebe Liegende,

der Termin der Fahrradsternfahrt am 18.06.'17 in Hamburg rückt näher und einige fragen sich nach dem "wo, wann, und wie". Eine Übersicht über die Startpunkte und -Zeiten sowie mögliche Routen finden sich auf der Webseite des Veranstalters "Mobil ohne Auto" e.V. unter diesem Link: https://www.fahrradsternfahrt.info/fahrradsternfahrt/routen/
Für all diejenigen, welche die lange Strecke über die Köhlbrandbrücke fahren möchten, empfiehlt es sich z.B., am Treffpunkt "Altonaer Balkon" oder am "Gerhard-Hauptmann-Platz" einzusteigen.
Ich habe vor, letzteres zu tun, und würde mich über zahlreiche weitere Mitfahrer/innen von Euch sehr freuen.
 
Moin,
ich bin auch dabei.
Und werde zum Treffpunkt am Gerhard-Hauptmann-Platz kommen.
Bis dann!
Michael
 
Moin,
ich bin auch dabei, wenn meine "verlängerte Anfahrt" (ab Morgen früh über Glückstadt, Leer, Düsseldorf, Mainz nach Mannheim, retour bis ca. Bremervörde) gut klappt. Dann klinke ich mich in die hellgrüne Route ein, die in Stade startet (aber erst ab Estesperrwerk oder Finkenwerder). Wir treffen uns wie im letzten Jahr spätestens auf der Schleusenbrücke, nehme ich mal an?
Bis dann (bzw. bis Mannheim)!
Felix
 
Ich komm zum Gerhard Hauptmann Platz und versuche noch einen Catrike Fahrer zum mitkommen zu motivieren.
 
Ich wollte eigentlich mit, nachdem ich aber vor ein paar Tagen plötzlich eine deutlich unangenehme recht weit ausgebildete Gürtelrose bekommen habe, weis ich noch nicht, ob ich bis dahin schon wieder fit und belastbar bin.
 
Ich will auch versuchen nach Hamburg zu kommen. Da das Mango noch nicht repariert ist werde ich das Kettwiesel nehmen. Das heißt dann aber Anreise nach Norderstedt mit Bahn oder Auto und Hänger.
Gibt es wieder ein Treffen der Kieler vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Nein, @Birke31 .

Felix kommt von Stade, ich fahre mal wieder über die Köhlbrandbrücke, das wäre doch auch mal was für Dich und wir treffen uns auf der Brücke am Rathausmarkt und dann mal seh´n.

Bis Sonntag!

Michael
 
Da ich immer noch Gürtelrose habe und die Ärztin was von schonen meinte, nehme ich an bei mir ward dat nix.
 
Zurück
Oben Unten