- Beiträge
- 1.841
In der Wochenzeitung DIE ZEIT ist ein Artikel über Fahrradstellplätze bei Neubauten erschienen: http://blog.zeit.de/fahrrad/2015/03/02/ein-parkplatz-fuers-fahrrad/
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da rauf würde ich keine Wette abschließen. Wer möchte schon den Schönling Strobel und seine Konsorten.Hört sich gut an. Rot/grün ist in BW aber nur wegen dem Atomunfall in Japan und wegen Stuttgart21 an die Regierung gekommen. Beides interessiert inzwischen kein Schwein mehr. D.h. die nächste Wahl gewinnen wieder die Schwarzen und die Fahrradstellplätze verschwinden wieder aus der Vorschrift.
Der Verbleib der jetzigen Regierung ist aber auch alles andere als das Gelbe vom Ei. Aber warten wir es abDa rauf würde ich keine Wette abschließen. Wer möchte schon
Da rauf würde ich keine Wette abschließen. Wer möchte schon den Schönling Strobel und seine Konsorten.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen Wo gibts denn kostenpflichtige Fahrradparkplätze?... und wo erlaubter Platz ist kostet es.
Kostenloser erlaubter Platz ist schon voller Fahrräder ...
Dafür konnte man früher die Räder abstellen, wo sie nicht gestört haben, heute heißt es bitte nicht hier ... und wo erlaubter Platz ist kostet es.
Ja, die grünen Politiker kleben auch an ihren Sesseln. Die wissen, daß sie in so einem schwarzen Land nur mit schwarzem Verhalten eine Chance auf eine Wiederwahl haben. Da fällt mir beispielhaft für viele der Wendehals Joschka Fischer ein.die Grünen verhalten sich sehr wie ihre Kollegen von den Schwarzen.
Da wäre es meiner Meinung nach sowieso sinnvoll, das Ziel in die Verordnung zu schreiben: Es sollen nicht zu viele Autos oder Fahrräder auf der Straße herumstehen. Wie viele Fahrzeuge welcher Art die Bewohner anschaffen und wo sie die unterbringen, ist dann ihr Bier, nur öffentliche Flächen belegen dürfen sie nicht.Bei Einfamilienhäusern mit Grundstück und/oder Garagen sollte man keine extra Fahrradstellplätze nachweisen müssen, aber wer sich heutzutage das Bauen noch leisten kann den wird's kaum kümmern.
Finde ich strategisch etwas schwierig. Oder soll der Abstellraum so groß sein, dass es pro Einwohner einen Stellplatz gibt? Wenn nicht, läuft das bei größeren Anlagen mit vielen Wohnungen pro Abstellraum leicht mal auf eine Stellplatzmiete hinaus.Was ich ganz gut fände wäre konsequent im Fahrradkeller Stellplätze zuzuweisen. In Kombination mit guten Radständern wäre das einfach machbar.
Bei Einfamilienhäusern mit Grundstück und/oder Garagen .....
Wie viele Fahrzeuge welcher Art die Bewohner anschaffen und wo sie die unterbringen, ist dann ihr Bier, nur öffentliche Flächen belegen dürfen sie nicht.
Finde ich strategisch etwas schwierig. Oder soll der Abstellraum so groß sein, dass es pro Einwohner einen Stellplatz gibt? Wenn nicht, läuft das bei größeren Anlagen mit vielen Wohnungen pro Abstellraum leicht mal auf eine Stellplatzmiete hinaus.
Wie viele Fahrzeuge welcher Art die Bewohner anschaffen und wo sie die unterbringen, ist dann ihr Bier, nur öffentliche Flächen belegen dürfen sie nicht.