Fahrradmontageständer bei Lidl: 31€ inkl. Versand (oder Abholung im lokalen Lidl)

Beiträge
9.969
Hallo zusammen,

ab 06. März gibt es im lokalen Lidl sowie (bereits bestellbar) im Onlineshop einen sehr günstigen und dennoch halbwegs brauchbaren Fahrradmontageständer für rund 26€ + 5€ Versand. Die 30 Kg Maximalbelastung würde ich bei Liegerädern oder Trikes mit außermittigem Schwerpunkt nun nicht dranhängen, doch mit etwas intelligenter Nutzung (möglichst ausbalanciert, keine XX Kg Akkus/Motoren im Hinterrad oder am Sitz) lässt sich damit problemfrei und auf angenehmer Höhe arbeiten.

https://www.lidl.de/de/crivit-fahrradmontagestaender/p241272

Zum aktuellen Zeitpunkt auch online wieder verfügbar. Wie lange dies der Fall sein wird, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo,

wegen "Einspanner für alle gängigen Rahmendurchmesser von ca. 25-40 mm" dürfte er für die meisten Liegeräder ungeeignet sein.

Aber danke für dne Hinweis
Klaus
 
Ich hab mir diesen Montageständer letztes Jahr geholt und für das Geld ist er wirklich ganz gut. Aber schon bei schweren Stadträdern kommt er natürlich an seine Grenzen. Die Klemme verdreht sich dann einfach, bzw. das Rad dreht sich gen Boden. Ein Trike würde ich da nicht rein packen wollen.
 
Ich habe den Ständer schon einige Jahre im Keller stehen. Ich habe ihn für Kinderräder benutzt. Bei einem schweren Holland ist er hart an der Grenze, mit dem Baron kann ich ihn gar nicht nutzen.

Für EUR 10,- biete ich ihn bei Abholung zum Verkauf
 
Servus,

ich bin mal wieder mit der SuFu auf Kriegsfuss... hier wurden doch schon mal Montageständer für Trikes vorgestellt, die aus Klappbaren Böcken aufgebaut waren. Erinnert sich jemand?

Den Lidl Ständer hab ich zu Haus, für seltene Montagen tut er...

--Rainaari
 
Zurück
Oben Unten