Fahrergröße Anpassung M5CHR / CMR

Beiträge
2.544
Hallo,
wie funktioniert das, hat der Rahmen immer die gleiche Größe und der Mast wird ausgezogen und ein größerer oder kleinerer Sitz montiert?
Oder gibt es auch verschiedene Rahmengrößen, oder z. B. einen längeren fest stehenden Teil vor dem Steuerrohr für größere Fahrer.
Konkret geht es mir um die Möglichkeit, einen Midracer von 1,90 Fahrergröße auf 1,73 anzupassen. Anderer Sitz wäre kein Problem.
 
Hallo Micha,

Der mast wird ausgezogen, der rahmen bleibt gleich. M5 gibt die fahrergrosse an, beim CHR ist das ungefahr 180 minimal. Sonst passen die kurbel nicht am vorderrad vorbei. Wenn mann lenken wil und die kurbel trifft das rad, das ist nicht gut. So weit ich weiss wird bei diesen rader der sitz angeklebt.

Bei so viel langen unterscheid braucht man wahrscheinlich zwei sitze, der grossere passt auf dem CHR, die kleinere nur auf dem midracer. Weiter braucht man wegen das ausziehen der mast auch eine langere kette, ist uber 10 cm langer. Auch die kopfhohe und position der lenker sind unterschiedlich.

Ich glaub nicht das mann dieses liegerad einfach fur diese beiden personen anpassen kann. Anderen sitz drauf, mast ausziehen, kette verlangern, kabel anpassen, lenker anpassen, (anderen vorbau? ). Das ist rasch ein nachmittag schrauben.

Grusse, Jeroen
 
Konkret geht es mir um die Möglichkeit, einen Midracer von 1,90 Fahrergröße auf 1,73 anzupassen. Anderer Sitz wäre kein Problem.
Das wirst du dir nicht antun wollen...
Du holst dir ja auch nicht für zB dein Kind ein 24 Zoll Jugendrad und willst damit auch fahren wollen...
 
ja nee, das Teil ist auf 1,90 eingestellt und ich bin 1,73.
@ReneF : Du bist doch auch so die Größenklasse, oder, du fährst vorne 622, wenn ich das richtig gesehen habe und schätze mal, du hast den Sitz etwas höher gebaut, dass er am rahmen weiter nach vorne kann.
 
ja nee, das Teil ist auf 1,90 eingestellt und ich bin 1,73.
@ReneF : Du bist doch auch so die Größenklasse, oder, du fährst vorne 622, wenn ich das richtig gesehen habe und schätze mal, du hast den Sitz etwas höher gebaut, dass er am rahmen weiter nach vorne kann.
Ich habe vorne aus dem Sitz 5cm rausgesägt und nach vorne versetzt.
Mitlerweile fahre ich einen Eigenbausitz, der Originale war zur kurz..
 
Den CHR gibt es ja mittlerweile seit 2006, wenn ich das richtig gesehen habe. Wurde seither an der Konstruktion oder der Fertigung etwas verändert?
Unterscheiden sich also z. B. 2016er Modelle signifikant von 2008ern z. B.?
 
Zurück
Oben Unten