erledigt eWAW #297 Kevlar/Carbon Rohloff (Katanga) mit kurzer & langer Nase

Beiträge
71
Das ideale Pendler-Velomobil
VB6200€
Rohloff-Hinterradnabe (Ölwechsel 2/2023) mit Stans Notubes Crest Felge
90mm Trommelbremsen in 7/2023 nachgerüstet, Vorderräder mit Ginkgo-Felgen und DD Speichen
Ventisit-Auflage
Bremszüge 2023 neu
Kette 2/2023 neu
Federbeine 6/2023 geschmiert
Frontscheinwerfer IQ-XE in Carbon-Lüftungshutze
625Wh Bosch Powertube (mit XT90 Stecker)
unbenutztes Ersatzvisier für das Race-Hood vorhanden
Bafang mit P850C Display, mit 2x Ersatzfreilauf (Verschleissteil)
linke Seite hatte Reparatur (gut dokumentiert), in dem Zuge wurde die kurze Carbon Nase mit Carbon-Scheinwerfer Hutze angeschafft
zusätzliche lange Nase (die war ursprünglich dran, repariert, in 10/2023 2K lackiert) ohne Elektrik, mit Originalscheinwerfer anbei
Dämpfer-Schmutzabdeckung hinten, siehe Bild
Wartungsliste vorhanden
natürlich fahrbereit in Raum S
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Littlejo,

ein wirklich schönes WAW. Wie schwer wäre ein Umbau auf ein WAW ohne E-unterstützung? Braucht man da einen neuen Tretlagerschlitten, Kurbe, Kettenblatt oder geht das irgendwie einfacher?

Ich kann mir durchaus vorstellen, später mit E-unterstützung zu fahren, aber im Moment geht es noch ganz gut ohne; insofern wäre das evtl. für mich ein VM mit der passenden Option für später.

Ich nehme an, das WAW wiegt ohne die E-Untesrtützung so um die 30kg - richtig? Oder ist es deutlich mehr wegen Rohloff+Federung?

Beste Grüße,
Michael
 
Eine Umrüst auf ohne "e" sollte sehr leicht möglich sein.
Der Bafang ist in einem Standard-BSA-Gehäuse/Schlitten eingeschraubt.
Ich hätte sogar noch einen XTR Kurbelsatz und ein passendes 58 oder 60er Kettenblatt + BSA Innenlager.
30kg sollte hinkommen, ich habe es aber noch nicht gewogen.
Göttingen ist doch ähnlich bergig wie hier der Schwarzwald?! Den Flow mit dem Motor habe ich nie bereut.
VG Jo
 
Hi Sascha,
derzeit ist nichts reserviert, es gibt aber mehrere Interessenten.
Was heisst denn "melde Interesse an"?
 
Eine Umrüst auf ohne "e" sollte sehr leicht möglich sein.
Der Bafang ist in einem Standard-BSA-Gehäuse/Schlitten eingeschraubt.
Ich hätte sogar noch einen XTR Kurbelsatz und ein passendes 58 oder 60er Kettenblatt + BSA Innenlager.
30kg sollte hinkommen, ich habe es aber noch nicht gewogen.
Göttingen ist doch ähnlich bergig wie hier der Schwarzwald?! Den Flow mit dem Motor habe ich nie bereut.
VG Jo
...ja ist bergig hier, aber die Pendelstrecke ist entlang des Leinetals.

Leider gibt es gerade noch eine Unsicherheit hier, ob es bei der Strecke bleibt. Ich würde mich hinter @scuba-mania anstellen...
 
The WAW is located near Stuttgart.
You can adjust seat angle, height, position, bottom bracket position. Is this your question?
 
Zurück
Oben Unten