erledigt Evo Ks

Beiträge
32
Hallo,

hiermit biete ich mein Go-One Evo Ks zum Verkauf an.
Hier der alte Verkaufsthread: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/evo-ks-top-edition.46549/
Es ist wohl recht ungewöhnlich nach weniger als drei Monaten ein VM wieder zu verkaufen, daher erst mal der Grund: Die Lenkung ist mir zu nervös, damit komme ich nicht klar.
In der Zwischenzeit habe ich dann nochmal Probefahrten mit zwei Tiller-VM gemacht (an dieser Stelle nochmal Danke dafür!). Mit denen kam ich deutlich besser zurecht.

Größe: Mir passt es mit 1,8m Körpergröße und 0,84m Innenbeinlänge gut. Der Sitz könnte noch ein Stück weiter nach hinten. Die Füße sollten aber vermutlich nicht größer sein. In normalen Schuhen habe ich Größe 44, bei Rennradschuhen 46.

In der Zwischenzeit habe ich die Spur eingestellt, die Kette gewechselt und ein Frontlicht (Cyo Premium) eingebaut. Einen Akku habe ich gekauft, aber noch nicht eingebaut.

Die sonstige Ausstattung zitiere ich aus dem alten Thread, weil sich daran nichts geändert hat:

Vollcarbon Karosse mit "normaler" Schwinge hinten.
Haube mit Motorradhelmvisier
CFK Sitz made bei DanielFenn
Neues Fahrwerk mit verbesserter Geometrie inkl. erleichterten Anlenkhebeln.
SRAM X0 Schaltwerk und Schaltgriffe (9f), Umwerfer vorn
ultraleichter Stahl-Ausleger (originaler aus Carbon wird mitgeliefert)
Gingko Laufräder vorn mit breiter Felge und 90mm Trommelbremsen mit Kühlrippen + Radscheiben
Gingko Laufrad hinten mit breiter Felge und XT Nabe
Shimano 105 Kurbelgarnitur (HT2) in 155mm sowie 65/39 Kettenblättern

Gewicht (ohne Pedale): 21,5kg!

Der DT Swiss Luftdämpfer, den Patrick mit angeboten hat, ist auch mit dabei.

Preis: 5200€

Gibt es noch Fragen?

Gruß
Felix

DSC08524.JPG DSC08525.JPG DSC08526.JPG DSC08527.JPG DSC08528.JPG DSC08530.JPG
 
Also der Patrick schrieb damals von 1,7m bis 1,85m.

Ich habe mich gerade nochmal reingesetzt und gemessen. Bei mir (1,80m) ist jetzt hinter dem Sitz noch ein etwa 2,5cm dickes Klötzchen und zwischen Kopf und Haube sind noch etwa 4cm Luft. Bei längeren/kürzeren Beinen/Oberkörper kann man den Sitz auch steiler/flacher stellen -> Ohne es probiert zu haben, würde ich mich bei der Obergrenze erstmal anschließen.
 
Für kleine Personen habe ich noch einen Ks Sitz hier, der dafür angepasst wurde (mit Distanz hinten und unten). Karspeed hatte diesen für ihr Ks damals fertigen lassen.
 
Das wird knapp, aber es könnte gehen! Was natürlich perfekt wäre, ein Velomobil was nicht größer ist als es sein müsste!
 
Moin ist es schon verkauft. Hätte schon itnteresse an dem KS .

MFg Sandy
 
Ist das Velomobil noch zu haben? Und besteht die Chance auf die Installation eines elektrischen Helferleins für bergige Landschaften?
Servus
Tom
 
hat das ein anderes Fahrwerk erhalten?
Patrick hatte doch McPherson verbaut und mal geschrieben, dass es bergab bei 80 wie ein Brett liegt und er Nasenbohren kann ;) ;)

also wie kann das jetzt "zu nervös" sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, @Kraeuterbutter, das können uns nur McPherson und @McElburg beantworten. Also zurück zur Blattfeder und zum Drehschemel? ;)

Oder: Kuhfleckengemusterte können gar nicht so schnell, da werden die echt nervös! :)

Oder: Vielleicht war der vorherige VM-Fahrer VM-erfahrener?(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten