Jack-Lee
gewerblich
- Beiträge
- 31.547
Servus,
wie jedes Jahr verkaufe ich mein VM um das nächste auszuprobieren
Hier gibts nun mein Evo Ks zu erwerben.
Erstmal die negativen Punkte:
Da ich, um einen Frontalaufprall zu verhindern, ins Feld abgeflogen bin, gibt es auf der Oberschale einige Laminatbrüche. Diese wurden aber insofern repariert das diese von innen Auflaminiert wurden. Lackiert wurde aber nicht, weshalb man die Brüche gut sieht. Da das Evo eh als "KuhS" designt ist, kann man aber einfach einen weiteren Flecken dort aufkleben.. Folie geb ich mit.
Auch habe ich die Zugangsklappen für Schaltwerk und Pedale eher ziemlich "quick and dirty" ausgeführt, siehe Foto. Das alles tut der Funktion aber keinen Abbruch. Zudem habe ich das Rad nicht nochmal extra blankgeputzt, weswegen es auf den Bildern (grade weils weiß ist) ein wenig unschöner aussieht.
Das VM ist ansonsten in gutem Zustand, das Fahrwerk vorn wurde erst vor kurzem komplett erneuert (Via McElburg-Federbeinen von Velomobilize und selbstentworfenen Anlenkplatten), um das Prototypenfahrwerk zu ersetzen. Dürfte jetzt eines der am besten fahrenden Ks auf dem Markt sein. 100km/h bei Wind und überholenden Fahrzeugen funktionieren recht problemlos. Mit dem Originalfahrwerk ging mir bei 45 der Hintern auf Grundeis..
Zudem wurde auf Igus-Gelenklager und Alu-Quer/Längs/Anlenkrohre umgebaut.
Für 100€ Aufpreis kann ein DTSwiss Luftdämpfer mitgeschickt werden, ansonsten ist ein ultraleichter Elastomerfederdämpfer drin. Der ist auf ein Fahrergewicht von 55-65kg + 5-10k Gepäck ausgelegt und relativ straff.
Das Rad kann mit normalem Sitz und mit "Zwergensitz" gekauft werden.Dieser ist von Daniel umgearbeitet wurden und man sitzt weiter vorn und höher. Der Normale passt zwischen 1,7m und 1,85m , der kleinere für Körpergrößen darunter. Am besten ist das Ks für Leute unter 1,8m bzw. für Innenbeinlängen unter 85cm geeignet.
Es ist ein Rücklicht für 12V , sowie eine KSQ (stufenlos regelbar + Dimmpoti) für das Frontlicht montiert. Ein Frontlicht ist nicht mit dabei.
Gewichtstechnisch ist an den Komponenten noch was rauszuholen. Grade die Laufräder vorn mit 1,25kg inkl. Reifen und Radscheiben sind nicht die allerleichtesten.
Ausstattung:
Vollcarbon Karosse mit "normaler" Schwinge hinten.
Haube mit Motorradhelmvisier
CFK Sitz made bei DanielFenn
Neues Fahrwerk mit verbesserter Geometrie inkl. erleichterten Anlenkhebeln.
SRAM X0 Schaltwerk und Schaltgriffe (9f), Umwerfer vorn
ultraleichter Stahl-Ausleger (originaler aus Carbon wird mitgeliefert)
Gingko Laufräder vorn mit breiter Felge und 90mm Trommelbremsen mit Kühlrippen + Radscheiben
Gingko Laufrad hinten mit breiter Felge und XT Nabe
Shimano 105 Kurbelgarnitur (HT2) in 155mm sowie 65/39 Kettenblättern
Gewicht (ohne Pedale): 21,5kg!
Preis: 4900€ bei Abholung
Gruß,
Patrick
PS. die rostige Kette kommt natürlich raus!
wie jedes Jahr verkaufe ich mein VM um das nächste auszuprobieren
Hier gibts nun mein Evo Ks zu erwerben.
Erstmal die negativen Punkte:
Da ich, um einen Frontalaufprall zu verhindern, ins Feld abgeflogen bin, gibt es auf der Oberschale einige Laminatbrüche. Diese wurden aber insofern repariert das diese von innen Auflaminiert wurden. Lackiert wurde aber nicht, weshalb man die Brüche gut sieht. Da das Evo eh als "KuhS" designt ist, kann man aber einfach einen weiteren Flecken dort aufkleben.. Folie geb ich mit.
Auch habe ich die Zugangsklappen für Schaltwerk und Pedale eher ziemlich "quick and dirty" ausgeführt, siehe Foto. Das alles tut der Funktion aber keinen Abbruch. Zudem habe ich das Rad nicht nochmal extra blankgeputzt, weswegen es auf den Bildern (grade weils weiß ist) ein wenig unschöner aussieht.
Das VM ist ansonsten in gutem Zustand, das Fahrwerk vorn wurde erst vor kurzem komplett erneuert (Via McElburg-Federbeinen von Velomobilize und selbstentworfenen Anlenkplatten), um das Prototypenfahrwerk zu ersetzen. Dürfte jetzt eines der am besten fahrenden Ks auf dem Markt sein. 100km/h bei Wind und überholenden Fahrzeugen funktionieren recht problemlos. Mit dem Originalfahrwerk ging mir bei 45 der Hintern auf Grundeis..
Zudem wurde auf Igus-Gelenklager und Alu-Quer/Längs/Anlenkrohre umgebaut.
Für 100€ Aufpreis kann ein DTSwiss Luftdämpfer mitgeschickt werden, ansonsten ist ein ultraleichter Elastomerfederdämpfer drin. Der ist auf ein Fahrergewicht von 55-65kg + 5-10k Gepäck ausgelegt und relativ straff.
Das Rad kann mit normalem Sitz und mit "Zwergensitz" gekauft werden.Dieser ist von Daniel umgearbeitet wurden und man sitzt weiter vorn und höher. Der Normale passt zwischen 1,7m und 1,85m , der kleinere für Körpergrößen darunter. Am besten ist das Ks für Leute unter 1,8m bzw. für Innenbeinlängen unter 85cm geeignet.
Es ist ein Rücklicht für 12V , sowie eine KSQ (stufenlos regelbar + Dimmpoti) für das Frontlicht montiert. Ein Frontlicht ist nicht mit dabei.
Gewichtstechnisch ist an den Komponenten noch was rauszuholen. Grade die Laufräder vorn mit 1,25kg inkl. Reifen und Radscheiben sind nicht die allerleichtesten.
Ausstattung:
Vollcarbon Karosse mit "normaler" Schwinge hinten.
Haube mit Motorradhelmvisier
CFK Sitz made bei DanielFenn
Neues Fahrwerk mit verbesserter Geometrie inkl. erleichterten Anlenkhebeln.
SRAM X0 Schaltwerk und Schaltgriffe (9f), Umwerfer vorn
ultraleichter Stahl-Ausleger (originaler aus Carbon wird mitgeliefert)
Gingko Laufräder vorn mit breiter Felge und 90mm Trommelbremsen mit Kühlrippen + Radscheiben
Gingko Laufrad hinten mit breiter Felge und XT Nabe
Shimano 105 Kurbelgarnitur (HT2) in 155mm sowie 65/39 Kettenblättern
Gewicht (ohne Pedale): 21,5kg!
Preis: 4900€ bei Abholung
Gruß,
Patrick
PS. die rostige Kette kommt natürlich raus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: