Eurobike: Triot Trike

Lieber Reinhardt,

ja, besser so. Wollte ich gestern nacht noch im Bett selber machen, nachdem mir die unnötige Provokation dann aufgefallen war. Aber das erlaubt der Editor einem normalen User nicht. Danke also. Ganz in meinem Sinne.
 
Hallo Nextom,

Ganz einfach, ich pedaliere. Falls dir schon mal aufgefallen ist, läuft dabei die Kette recht nah am rechten Hosenbein vorbei, da brauchst du gar keine Verrenkungen machen, um die Hose schmutzig zu machen.

bei Fahrten auf einem Liegerad/Trike/Quad gehört bei langen Nicht-Radfahrhosen das rechte Hosenbein in den rechten Socken.. Dann geschieht das zu nahezu 100% nicht mehr. Und ist in Kürze wieder gelöst. ;)

Die Hose offenzulassen versuchte ich auch einige Male - dies ermöglicht jedoch keine wirkliche Sicherheit, selbst bei Vorsicht kann es die Hose einziehen und "tackern". Einfach in den Socken stopfen - fertig.

Viele Grüße
Wolf
 
Guter Tipp, Wolf. Besser als die Klett-Bändel, die man ohnehin nie findet, wenn man sie braucht.
[DOUBLEPOST=1472738030][/DOUBLEPOST]Nochmal zu den gekoppelten Bremsen: Glaubt Ihr, dass das – wenn man nicht total Pech hat – jemals ein juristisches Problem werden könnte? Welcher Polizist schaut denn nach sowas? Mir kommt es eher so vor, als sei der ganze Pedelec-Bereich eine einzige Grauzone (gottseidank. Gibt eh' kaum noch welche.) Oder habt Ihr schon mal einen Ebike-Fahrer mit Nummernschild gesehen? Ich noch keinen einzigen, obwohl die Fahrradläden doch inzwischen voll sind mit Motoren, die über 250W leisten. Und da haben wir immerhin doch einen viel offensichtlicheren Fall. Aber gekoppelte Bremsen? Wer schaut denn auf sowas? Die ganze Pedelec-Gesetzgebung gehört wahrscheinlich dringend mal etwas modernisiert und angepasst. Der Markt läuft ihr doch inzwischen total davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das Scorpion verhält sich da viel gemächlicher. W1 ist mir persönlich zwar immer noch lieber, aber diese Sache mit den Bremsen und der Lenkung … ts, ts. Im Gelände finde ich das vielleicht sogar besser, aber da habe ich normalerweise auch nicht diesen Speed drauf und hinter mir keine nervösen Autofahrer.
Könnte man da eigentlich nicht irgendwelche Stabilisatoren zur Kompensierung einsetzen? Hat das (neuere) Scorpion nicht auch sowas verbaut?
 
Aber gekoppelte Bremsen? Wer schaut denn auf sowas?
Sehr wahrscheinlich niemand solange nix passiert. Eine Unfall- oder Haftpflichtversicherung interessiert es aber evtl. Durchaus ob du beim Schadensfall mit einem StVZO-konformen Fahrzeug unterwegs warst.

Ich bin übrigens durchaus ein Fan von gekoppelten Bremsen am Trike, aber links-rechts, nicht vorn-hinten.
 
Hallo,

Ich weiß, was eine gute Feststellbremse ist; habe an meiner nichts auszusetzen, und die am Scorpion ist (links unter dem Sitz) zwar idiotisch positioniert, aber ansonsten auch gut.

Offenbar schließt Du immer von einzelnen Modellen auf alle Trikes: Bei den gefühlt 97 verschiedenen Scorpion-Modellen gibt es ganz viele, an denen die Feststellbremse mit einem am Lenker an üblicher Stelle positionierten Bremshebel bedient wird. An meinem habe ich serienmäßig genau zwei Bremsen, die beide Feststellbremshebel haben. Da drücke ich einfach den einen oder beide Knöpfe, wenn ich absteigen möchte.

Ach ja, und mein immer leicht vom Kettenfett und -abrieb angeschwärztes Hosenbein und das olle Plastikrohr, vorne schon leicht ausgefranst, in dem die Kette dann verschwindet, wären dann noch als weitere ästhetisch/konstruktive Gräuel aufzuführen, die mich in etwa gleicher Weise bei Scorpion und W1 gerne daran erinnern, dass wir hier noch einen weiten Weg von einem urigen Fahrzeug hin zu einem schicken und ausgereiften Gebrauchsgegenstand haben.
Ganz einfach: Einmal kurz den Mast verkürzt, damit meine Frau auch damit fahren kann. Dabei übersehen, dass das Kettenrohr jetzt zu nahe an den Umwerfer gerückt ist. Dann ein paarmal vorne geschaltet und: schredder.

1. Du wirfst dem Hersteller Fehlkonstruktion vor, weil Du ein Teil durch Fehlbedienung beschädigt hast?
2. Gekapselter Antrieb ist nichts neues, wurde nur am Trike bisher wohl noch nicht serienmäßig angeboten.
3. Du willst einen gekapselten Antrieb, aber gleichzeitig mal eben das Trike an verschiedene Beinlängen anpassen? Hast Du da schon mal eine Lösung gesehen, wie die Kette in der Kapselung gekürzt wird?

nen gekapselster Antrieb wäre oft ned schlecht...
(sag ich, nachdem die Schwester meiner Freundin vor 2 Wochen eine teure, weiße Hose ihrer Mutter auf meinem Trike ruiniert hat :( ;) )

Genau, dann hätte Die Dame es gar nicht erst versucht, darauf zu fahren, es sei, denn, ihre Beinlänge entspricht weitgehend der Deinen.

Für manche Leute sollte der Hersteller wahrscheinlich einen Schwamm als Unterlage anbieten. Ich selber schmeiße lieber meine Sauna an, wenn ich schwitzen will. Wenn ich von A nach B kommen oder nur herumcruisen will, bevorzuge ich es trocken.

Das erklärt Deine Begeisterung für ein Mopedtrike. Ich hatte übrigens auch schon einen nassen Rücken nach einer Autofahrt - sogar nasser als auf meinem Trikenetzsitz.

Das Scorpion meiner Frau ist da auch weit weniger sensibel für ungleiches Drücken bzw. Timing. Aber beim W1 finde ich das ehrlich gesagt, echt gefährlich. Wenn man die Bremsen gerade erst betätigt hat, geht es ja. Aber bei mir geht gleich am Haus schon die erste Bergabfahrt los. Wenn ich da zum ersten Mal bremse, wird es schon kritisch. Daher habe ich mir angewöhnt, noch bevor ich auf die Straße komme, die Bremsen erst mal "warm zu bremsen", dann ist es danach etwas weniger krass.

Wie ich eben schon schrieb: Du verallgemeinerst die Probleme mit einem einzigen Modell (W1), wohlmöglich einen eizigen Fahrzeug, räumst aber nun ein, dass es bei mindestens einem anderen Modell (Scorpion) weniger stark auftritt. Übrigens habe ich mein Trike wegen des Ausbrechens bzw. schief Ziehens bei gekoppelten Bremsen auf einzel angesteuert umgerüstet, es lag nämlich an ungleich guter Bodenhaftung der beiden Reifen, die ich nun durch gefühlvolles Bremsen ausgleichen kann.

Na klar, es gibt doch nichts Schöneres als regelmäßige Kettenreinigung.

Meine Kette läuft nun schon seit geschätzt 5000 km bei jedem Wetter ohne eine einzige Reinigung, lediglich nachgeschmiert und dann trocken abgewischt habe ich etwa alle 2000 km, nachdem ich von Trockenschmiermittel alle 100 km auf WD40 umgestellt habe.

Und warum nicht auch extra enge Hosenbeine anziehen

Ich trage normale Jeans, wobei ich gedeckte Fahrben (dunkelblau und schwarz) vorziehe, weil ich helle Farben innerhalb kürzester Zeit auch ohne Fahrrad fleckig bekomme. ;)

… immer noch besser, als an eine Kapselung der Kette zu denken.

Nein, diese ist eine hervorragende Idee, bringt aber neue Probleme. So gibt es für einige Modelle Längenschnellverstellungen, die gekapselt wohl nicht zu realisieren sind. Außerdem legt man sich damit auf Nabenschaltung fest. Und wie leicht wechselt man den Hinterreifen?

Ah! Du bringst mich gerade auf eine Idee: Vielleicht lasse ich mir gleich das Bein amputieren, um mir nicht nachsagen lassen zu müssen, dass ich hier nicht flexibel wäre.

Dein Ton gefällt mir nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich einmal ziemlich nah an einer Unterschenkelamputation war: Hätten bei meinem offenen Beinbruch mit erheblichem Weichteilschaden, die Antibiotika versagt, hätte ich jetzt keinen Ärger mit Sprungelenksarthrose, weil keine Sprungelenke mehr rechts. O-Ton Chirurg: Vor der Entdeckung des Penicillins hätte man amputiert.

Dass drei gekoppelte Bremsen in D-Land nicht erlaubt sind, ist natürlich schade – hatte ich ganz vergessen.

Stimmt auch nicht und hat auch niemand geschrieben. Aber Du benötigst eine zweite, unabhängige Bremse, und die nachträglich anzubauen ist aufgrund fehlender Befestigungspunkte wohl schwierig.

Aber wenn ich hier mit 60 km/h den Berg runterfahre und hinter mir kommt ein Auto mit hoher Geschwindigkeit, dann kriege ich einfach die Krise, wenn beim ersten leichten Anbremsen die Kiste entweder einen halben Meter nach links oder rechts ausschert.

Vielleicht ist das W1 nicht für 60 km/h gemacht? Würdest Du mit einem Hollandrad 60 fahren?

Sehr wahrscheinlich niemand solange nix passiert.
auf die Frage, wer denn auf gekoppelte Bremsen schaue.
Hier in NRW gibt es mehrmals im Jahr Fahrradkontrollen, und da würde es sicher auffallen, wenn das Trike nur einen Bremshebel besitzt. Das Ärgerliche ist dann sicher nicht das Bußgeld, sondern dass Du dass Trike (insbesondere, wenn es als Moped motorisiert ist) dann nicht weiterfahren darfst, also entweder vor Ort auf zwei unabhängige Bremsen umbauen musst oder es in die Werkstatt schieben oder abschleppen musst.

Besser als die Klett-Bändel, die man ohnehin nie findet, wenn man sie braucht.

Es gibt auch sogenannte Snap-Wraps aus ummanteltem Metall, die kann man am Lenker oder Gebäckträger aufbewahren und hat sie immer zu Hand. Diese oder die Sockenmethode hat übrigens auch den Vorteil, dass es nicht kalt ins Hosenbein hineinzeiht. Es gibt übrigens auch Überzieher für die Unterschenkel.

Gruß, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man da eigentlich nicht irgendwelche Stabilisatoren zur Kompensierung einsetzen?
Nicht wirklich. Es liegt am gewählten Lenkrollradius. Die W1 haben annähernd null. Damit haben überfahrene Hindernisse praktisch keinen Einfluss auf die Lenkung (wichtig im Gelände), beim Bremsen zieht es aber zur Seite.
Mein KMX hat negativen LRR und lenkt damit einseitigem Bremsen quasi entgegen. Dafür haben Unebenheiten einen starken Einfluss auf die Lenkung.
Einen Tod muss man sterben, oder sich einen Kompromiss zwischendrin suchen. Beides Perfekt geht nicht.
 
Hallo,

ich hatte jetzt eher an 60 im öffentlichen Verkehr mit Kurven und auch mal einer härteren Bremsung gedacht, nicht Schaulaufen geradeaus in einsamer Feldflur.

Aber inzwischen ist ja geklärt, dass das W1 tatsächlich nicht dafür gemacht ist, ohne Gegenlenken spurtreu aus hoher Geschwindigkeit abgebremst zu werden. Das macht es ja nicht zu einem schlechten Fahrrad (was ein Hollandrad ja auch nicht ist). Es gibt halt kein eierlegendes Wollmilchfahrrad, auch nicht das Triot.

Ist das eigentlich marketingtechnisch klug, den Produktnamen auf -iot enden zu lassen?

Gruß, Klaus
 
Klaus,

1. Du wirfst dem Hersteller Fehlkonstruktion vor, weil Du ein Teil durch Fehlbedienung beschädigt hast?
Ganz recht, Herr Oberlehrer, das tue ich.
Hey, ich habe mal einen Vorschlag an alle: Wie wäre es, wenn wir alle hier mal den Stock aus dem Arsch nehmen und einen Tonfall suchen, der auch Spaß macht? Das ist für mich immer das Problem in deutschen Foren und sonstigen Veranstaltungen: diese ewige freudlose Nörgelkultur, wo einer dem anderen als allererstes die Stimmung kaputt machen muss, bevor man sich dann vielleicht auch noch sachlich austauscht. Wollen wir uns da nicht einmal ein Beispiel an den Amis nehmen? Die sind in diesen Dingen viel lockerer und "more enjoyable". Wir diskutieren doch hier über unsere Freizeit, und die sollte doch Spaß machen, oder?

2. Gekapselter Antrieb ist nichts neues, wurde nur am Trike bisher wohl noch nicht serienmäßig angeboten.
Schau, da isses schon wieder. Dass es nichts Neues ist, muss doch nicht a priori ein Problem sein. Wozu bringst du dieses Argument denn dann.

3. Du willst einen gekapselten Antrieb, aber gleichzeitig mal eben das Trike an verschiedene Beinlängen anpassen? Hast Du da schon mal eine Lösung gesehen, wie die Kette in der Kapselung gekürzt wird?
Also, wenn das kategorisch nicht ginge, dann könnte man dieses Trike ja überhaupt nicht in der Länge verstellen. Habe ich zwar explizit weder gefragt noch nachgeschaut, aber das wäre doch bekloppt. Und mir selber fiele ad hoc die Lösung zweier zusammenschiebbarer Rohre ein. Wer sagt denn, dass das ein festes Gehäuse sein muss?

Das erklärt Deine Begeisterung für ein Mopedtrike. Ich hatte übrigens auch schon einen nassen Rücken nach einer Autofahrt - sogar nasser als auf meinem Trikenetzsitz.
Ich erklär' dir jetzt mal was, Alter: Ich werde nächstes Jahr 60 Jahre alt und hatte (durch Krebs, der mich fast umgebracht hätte) im letzten Jahr etwa 10 größere Operationen, davon 8 in der Leistengegend. Mir ist irgendwie momentan nicht danach, mich zu verausgaben. Das habe ich jetzt vier Jahre lang getan, während ich ums Überleben gekämpft habe und im Bett gelegen bin. Kannst du dir vorstellen, was das bedeutet?
Außerdem ist das halt auch grundsätzlich eine Einstellungssache, wieweit man auf dem Trike ins Schwitzen kommen will, und man muss nicht unbedingt ein Weichei sein, um da eine andere Philosophie zu haben als du. In meiner Nahkampf-Ausbildung (WT) hat man uns früher immer erzählt, dass nur die Dummen sich im Training bis zum Kotzen anstrengen. Die schlauen trainieren ihre Reflexe. An dieser Stelle wird's zwar endgültig Off-Topic, aber das nehme ich mir jetzt einfach mal raus, denn vielleicht kriege ich ja ein paar von Euch damit zum Lachen:
Vor ein paar Jahren, kurz bevor ich krank wurde, bin ich hier in Immenstadt mal in eine "Allkampf-Gruppe" eingecheckt. Da hatte ich dann gleich am zweiten Tag so einen typischen Dummschwätzer als Trainingspartner, der glaubte mich unbedingt in einer Tour belehren zu müssen, nur weil er mich vorher noch nie gesehen hatte. Er baute sich irgendwann vor mir auf und machte wie in einem Komödienfilm diese abrupten Vor- und zurück Bewegungen mit den Fäusten und puffte dabei wie eine Dampfmaschine (total verschwendete Energie aus meiner Sicht). Dann zeigte er auf seine Beinstellung, die etwa doppelt so breit wie seine Hüfte war, und meinte: "So musst du dich hinstellen". Da trat ich ihm ansatzlos (leicht) in die Eier und fragte ihn, ob er da wirklich so sicher sei. Der ging ab wie eine Rakete, war stinksauer und wollte ab sofort nicht mehr mit mir üben. Statt zu realisieren, dass er gerade wider Willen etwas gelernt hatte, ha ha.

Liebe Grüße

Thomas
 
Eigentlich ist es doch lustig, dass keiner hier das Fehlen des zweiten Bremspedals am Auto beklagt. Hier wäre die logische Schlussfolgerung : ein Griff, zwei Zylinder daran, einer bremst hinten, einer vorne. Der hintere erhält eine mechanische Zusatzbremsung. Realisierbar durch Trommelbremse mit Hydraulikzylinder und zusätzlicher mechanischer Anlenkung zum Parken.
Das wäre dann ein abstimmbares System (Front zu Heck-Bremsverteilung) und auch zulässig in D, weil Zweikreis.
 
Hallo Thomas,

Ganz recht, Herr Oberlehrer, das tue ich.

Schon interessant, wie Du mit Beleidigungsversuchen auf Sachargumente reagierst.

Wie wäre es, wenn wir alle hier mal den Stock aus dem Arsch nehmen und einen Tonfall suchen, der auch Spaß macht?

Ach so, mit dem Betiteln des Gegenüber mit Oberlehrer und der Vorschlag, sich den Unterschenkel zu amputieren, gibst Du hier den Tonfall vor?

an Deine zarte Art sich zu Verbalisieren kann ich mich wohl nicht gewöhnen.

Dem schließe ich mich an.

Das ist für mich immer das Problem in deutschen Foren und sonstigen Veranstaltungen: diese ewige freudlose Nörgelkultur, wo einer dem anderen als allererstes die Stimmung kaputt machen muss, bevor man sich dann vielleicht auch noch sachlich austauscht.

Entschuldige, dass wir mit unseren Sachargumenten Dir die Stimmung kaputt gemacht haben. Es steht Dir aber frei, in Zukunft nur noch amerikanische Foren zu besuchen.

Schau, da isses schon wieder. Dass es nichts Neues ist, muss doch nicht a priori ein Problem sein. Wozu bringst du dieses Argument denn dann.

Du hast das Triot sinngemäß als innovativ, als zwei Generationen voraus bezeichnet, und dabei den gekapselten Antrieb genannt, der eben nicht innovativ ist, nur aus nachvollziehbaren Gründen auch nicht sehr verbreitet.

Also, wenn das kategorisch nicht ginge, dann könnte man dieses Trike ja überhaupt nicht in der Länge verstellen.

Lies bitte, was ich geschrieben habe. Selbstverständlich kann man es verstellen, aber dazu muss man die Verkapselung bzw. den Rahmen öffnen und die Kette kürzen oder verlängern. Das ist erheblich aufwendiger als bei offen zugänglicher Kette. Die Schnellverstellungen anderer Anbieter funktionieren sogar in gewissen Grenzen ohne Kettenlängenänderung, weil dort ein zusätzlicher Kettenspanner überzählige Glieder aufnimmt oder notwendige freigibt. Alternativ könnte man den Sitz verschieben und den Abstand zwischen Hinterrad und Tretlager gleich lassen, dann wären jedoch die Fahreigenschaften von der Beinlänge abhängig.

Und mir selber fiele ad hoc die Lösung zweier zusammenschiebbarer Rohre ein.

Und was passiert mit der Kette?

Ich erklär' dir jetzt mal was, Alter: Ich werde nächstes Jahr 60 Jahre alt und hatte (durch Krebs, der mich fast umgebracht hätte) im letzten Jahr etwa 10 größere Operationen, davon 8 in der Leistengegend. Mir ist irgendwie momentan nicht danach, mich zu verausgaben. Das habe ich jetzt vier Jahre lang getan, während ich ums Überleben gekämpft habe und im Bett gelegen bin. Kannst du dir vorstellen, was das bedeutet?

Ja. Aber was hat das mit meinem Einwand zu tun?

Außerdem ist das halt auch grundsätzlich eine Einstellungssache, wieweit man auf dem Trike ins Schwitzen kommen will, und man muss nicht unbedingt ein Weichei sein, um da eine andere Philosophie zu haben als du.

Hier aber geht es um Fahrräder, nicht um Mopeds, da lässt sich Schwitzen nun mal nicht gänzlich vermeiden.

In meiner Nahkampf-Ausbildung (WT) hat man uns früher immer erzählt, dass nur die Dummen sich im Training bis zum Kotzen anstrengen. Die schlauen trainieren ihre Reflexe.

Du polemisierst. Beim Radfahren zu schwitzen hat nichts mit "vor Anstrengung kotzen" zu tun, mit Hodenprellung auch nicht.

Eigentlich ist es doch lustig, dass keiner hier das Fehlen des zweiten Bremspedals am Auto beklagt.

Nein, denn es geht hier um Fahrräder, und zweites um Vorschriften für Fahrräder. Welche Vorschriften für Autobremsen gelten, weiß ich nicht und gehört hier auch nicht hin.

Hier wäre die logische Schlussfolgerung : ein Griff, zwei Zylinder daran, einer bremst hinten, einer vorne. Der hintere erhält eine mechanische Zusatzbremsung. Realisierbar durch Trommelbremse mit Hydraulikzylinder und zusätzlicher mechanischer Anlenkung zum Parken.

Du benötigst einen zweiten Griff für die zweite Bremse, und ob die Bremstrommel als gemeinsame Komponente die Verordnung erfüllt, weiß ich nicht.
Sicher wäre es einfacher, Cantisockel an den Hinterbau zu schweißen und eine mechanische V-Bremse anzubauen.

Das wäre dann ein abstimmbares System (Front zu Heck-Bremsverteilung) und auch zulässig in D, weil Zweikreis.

Ist Zweikreis dasselbe wie "zwei unabhängige Bremsen"? Nach meinem Verständnis nicht.

Gruß, Klaus
 
Klaus d.L.: Beleidigung? "Oberlehrer" war, glaube ich, das einzige Schimpfwort, mit dem ich dich bedacht hatte. Allerdings erst, nachdem du mir geschrieben hattest: "das erklärt Deine Begeisterung für ein Mopedtrike" und gleich danach noch: "Dein Ton gefällt mir nicht", um dich gleich danach über deine (hypothetische) Unterschenkel-Amputation auszuweinen. Hast du halt mal ne Retourkutsche bekommen. Get over it. Aber egal – ich wünsch' dir noch ein schönes Leben.
 
ich hab mir jetzt - mehr Zeit - die Bilder von dem Teil mal mehr im Detail angeschaut..

also die Aussage von "nextom" kann ich schon ein wenig nachvollziehen..
das Teil schaut schon profesioneller von der Fertigung her aus, als so manch andere Trikes..

7.jpg

oder das Bild von vorne

http://projects.fiftystudio.com/triot/take-a-tour-of-our-bike

(auf der Homepage sind die Bilder in sehr hoher Auflösung abgelegt, mit [Strg.] - "+" zahlt es sich aus da mal ranzuzoomen)

wenn ich mir da die Querlenker anschaue, oder die Achsschenkel, oder hinten den Hinterbau

und das mit Trikes vergleiche, die hier im Forum ganz hohe Reputation geniesen...
da wirken manche dieser bekannten Trikes doch sehr "in der Garage zusammengeschweisst"

wo als Ausgangsmaterial simple Rohre mit 3 verschiedenen Durchmessern verwendet werden, um alles zusammenzuschweissen..

es mag funktional ok sein
es mag vielleicht mechanisch sogar besser und stabiler sein bezogen aufs Gewicht (?)


aber das hier:
http://s315.photobucket.com/user/bborzell/media/Steintrikes Wild One/P1010243.jpg.html
oder das:
http://s315.photobucket.com/user/bborzell/media/Steintrikes Wild One/P1010244.jpg.html

das mag ja super toll funktionieren und das "unzerstörbarste" Trike am Markt sowieso ergeben ;) (Kenner wissen jetzt, wen ich wohl zitiere *g*)

aber "professioneller" von der Fertigung her, schöner, mehr Richtung "Apple-Style" schaut m.M.n. schon das hier aus:
Detailfoto1.JPG

Detailfoto2.JPG


würde man fragen, welches der beiden Trikes jemand selber in der Garage sich gebaut hat, würde man wahrscheinlich....
naja.. soll jeder für sich selbst beantworten
 
Ich hoffe das der hersteller dieses dings mit die 50 andere patente sein geld verdienen kann, ich glaub wirklich nicht das es was wird. Schwerpunkt, moglichst hoch, und weit nach vorne. Also bitte nicht hart bremsen oder flott durch die kurve. Gewicht; hoch. Ergonomie; aufrecht sitzen mit tiefes tretlager, also langsam. Sitz mit luftpolster, also schwitzen angesagt, auch wenn mann sich kaum anstrengt. Dazu dann noch ein paar technische fehler wie hydraulische feststellbremsen.

Also eher was fur nicht leistungsorientierte langsam und vorsichtig fahrer. jeder das seine. Aber mein ideal ist es nicht.

Grusse, Jeroen
 
Hallo Ihr Streithähne,
ich bin in Nextom Alter bzw. ich bin schon 60 Jahre...
Aber Ihr hofft euch verbal hier im Forum wie kleine Kinder...! Nextom, wenn Dir einer mit blöden Sprüchen auf die Eie.. geht, lass Ihn doch, ist nervlich gesünder...

Und Klaus d.L., wie Du Leute hier belehren willst, mit Deiner Art und Weise geht gar nicht...

Bleibt doch alle fair und sachlich und wenn einer ein Problem mit seinem Trike hat, dann hat er das, und stellt Ihn nicht,( bildlich gesehen ) als Deppen dahin.
Für Probleme ist doch auch dieses Forum geschaffen worden, oder? Reinhard belehre mich, wenn dem nicht so ist...

Ich waage es kaum, mein Problem zum W1 zu nennen, weil dann wieder alle schreiben, dass die das Problem nicht haben und am Ende steht mann da als Trottel...

So jetzt duck und weg...

Gruss Mecky
 
Was die Verarbeitung angeht kann ich Kräuter nur Recht geben, mit dem Auge des Maschinenbauers sieht das schon sehr gefällig aus, ist aber auch sackschwer und die Ergonomie gefällt mir einfach nicht. Tretlagerunterhöhung, steiler und viel zu hoher Sitz.......aber das mag Liebhaber finden, muß ja nicht jedem gefallen.
 
Zurück
Oben Unten