Eure Winterpokalfotos

Einerseits freue ich mich auf den Frühling und lange Liegerad-Touren, anderseits hoffe ich das der Schnee im Harz noch ein paar Wochen liegen bleibt!
Es war wiedermal traumhaft im Oberharz(y) Immer noch super Langlauf Bedingungen!
 

Anhänge

  • IMG_0423.jpg
    IMG_0423.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0441.jpg
    IMG_0441.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 110
  • Harz 2017 (2).jpg
    Harz 2017 (2).jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 106
  • Harz 2017 (1).jpg
    Harz 2017 (1).jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 111
Was war's heute wieder eine kaltglattschöne Tour zum Biggesee und dann durch's Repetal retour mit 50km/h SPITZE(y)

Hab' ich was verkehrtes im Kopp? Oder war da für's Wochenende nicht schlechteres Wetter vorhergesagt? Aber eigentlich isses ja egal, hauptsache so Wetter für's Triken fand ich's gut. Auch wenn's ganz schön kalt an den Fingern war.

IMG_20170212_172019.jpg IMG_20170212_132542.jpg IMG_20170212_132546.jpg IMG_20170212_134527.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170212_134531.jpg
    IMG_20170212_134531.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170212_140527.jpg
    IMG_20170212_140527.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170212_163355.jpg
    IMG_20170212_163355.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 82
UV Strahlung im Gebirge soll die Aushärtung beschleunigen ... ;-)
UV versprödet den Lack nur. Was Du riechst ist Lösemittel, also müsstest Du in die Wärme zum Austreiben. Heiz mal die Tiefgarage an! :)

Ich meinte ja Fluxx' übertriebene Furcht ob Deiner Höhensucht. Falls es nochmal Glatteis gibt, probier mal die "zum kleinen Ölberg"-Straße in Thomasberg, da hab ich im Dezember aufgegeben, als das feuchte Laub überfror, und bin dann auf Asphalt weiter nach Ittenbach. Das ging dann, solang man nicht so schnell fuhr wie der RTW im Einsatz, der neben der Straße lag. Würd mich interessieren, ob der Doppelantrieb soviel bringt, daß Du da hochkommst.

Gruß,

Tim
 
... Falls es nochmal Glatteis gibt, probier mal die "zum kleinen Ölberg"-Straße in Thomasberg, da hab ich im Dezember aufgegeben, als das feuchte Laub überfror, und bin dann auf Asphalt weiter nach Ittenbach. Das ging dann, solang man nicht so schnell fuhr wie der RTW im Einsatz, der neben der Straße lag. Würd mich interessieren, ob der Doppelantrieb soviel bringt, daß Du da hochkommst.

Werde ich mal probieren, bewege mich aber selten off-road. Auf dem Weg hoch zum Drachenfels gibt es 3 feucht matschige Spitzkehren, davon zwei steiler. Bei mindestens einer verliere ich mit Quest und DF die Traktion, muss sie zuerst halb fahren, zurückrollen lassen und dann seitlich wieder anfahren. QV fährt ohne Mucken hoch, in den engen Kurven spürt man nur den Lastwechsel zwischen den beiden Hinterrädern.
[DOUBLEPOST=1486992560][/DOUBLEPOST]
UV versprödet den Lack nur. Was Du riechst ist Lösemittel, also müsstest Du in die Wärme zum Austreiben. Heiz mal die Tiefgarage an!

Klar, Lösemittel, das weiß ich. QV steht seit Ende Dezember in meinem Arbeitszimmer, bei Zimmertemperatur, wenn ich nicht gerade draußen damit herumtolle. Und riecht immer noch. Wenn ich nach einigen Tagen Abwesenheit wiederkomme, ist der Geruch so stark dass ich nur bei geöffneten Fenstern dort arbeiten kann.
 
Gestern morgen nach der Nachtschicht dem Sonnenaufgang entgegen gefahren
DSC_0177.JPG
DSC_0181.JPG

Und den Mond Untergang hinter mir gelassen.
DSC_0176.JPG

Grüße Matthias
 
Nein, kein Frühling! Es ist definitiv noch Winter ... fühlt sich auch so an, auch wenn es anders aussieht ... :whistle:

Ein paar Eindrücke von heute Mittag von der Runde durch die Altstadt und an der Donau entlang. (y)

fluxx.

20170214_144911-COLLAGE.jpg 20170214_131358-COLLAGE.jpg
 
Nach der Mittagspause nehme ich jetzt immer das Tandem mit zur Arbeit. Nachmittags ist die Fuhre da nicht so im Weg. Um 17:00Uhr holt mich dann eins der Kinder zu fuß dort ab, angetan mit Radbekleidung. Es werden, je nach Kindeswunsch 25, 35 oder 52km wieder nach hause gefahren. Meine Tochter sagte am Sonntag zu mir: das Tandemfahren müsste man als Liegeradfahrer schon ein bisschen trainieren, sonst täte einem beim Brevet im Frühling der Hintern weh. Zum Liegeradfahren komme ich im Moment nur noch Montags und Fteitags.
Heute war Konrad dran.

20170214_174354.jpg

20170214_181201.jpg

Gruß, Sebastian
 
Eisige Runde in Altstadt und an der Donau entlang. Ein paar diesige Eindrücke ... :)

fluxx.

P. S.: Bei Minusgraden und dem Böhmischen ist der Frühling noch weit weg ... :(

20170215114846.jpg 20170215114912.jpg 20170215163226.jpg
 
Hier ist es aktuell so neblig (OK, nachmittags kommt dann doch manchmal die Sonne durch, aber da muss ich arbeiten, und bis ich wieder raus komme, ist wieder alles grau), dass es sich kaum lohnt, Fotos zu machen.

Dafür bin ich heute ausnahmsweise mal eine andere Strecke nach Hause gefahren, und prompt kam mir in Litzelstetten ein Lichthupe blinkendes Auto entgegen - meine Mutter & Schwester, die eigentlich gerade in Lindau weilen, also am komplett anderen Ende des Sees, 50 km weiter östlich. Die beiden hatten dann geraten, welche Strecke ich nehmen werde, haben umgedreht und haben mich dann in Dingelsdorf abgefangen.

So habe ich jetzt wenigstens mal wieder ein Foto von mir!

20170215_172903.jpg
 
Heute war meine Tochter mit mir unterwegs. Nach 15km haben wir zu unserem Erstaunen ein weiteres Tandemteam getroffen. Die beiden haben das schöne Wetter genutzt um einen Besuch mit einer Ausfahrt zu verbinden, waren in einiger Entfernung von vorne kommend rechts abgebogen ohne uns zu bemerken. Wir sind natürlich hinterher um zu grüßen und das übliche woher und wohin zu erfragen.

20170215_175818.jpg

Die Fotos hat Kyra während der Fahrt gemacht. So verwackelt wie sie sind, stelle ich sie einfach mal ein ohne vorher zu fragen.

20170215_175854.jpg

Die Zwei wohnen gar nicht so weit weg. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Ausfahrt mit zwei Tandems.

20170215_182000.jpg

Später dann die obligatorische Teepause zur blauen Stunde.

Gruß, Sebastian
 
Früh -4 °C, am Mittag stolze 5 °C. Lass ich noch als Winter gelten, das Eis im Westhafen ist auch nicht so frühlingshaft ... :)

fluxx.

P. S.: Mal wieder etwas andere Muskulatur fördern ... :D

20170216161833.jpg 20170216162233.jpg 20170216162027.jpg 20170216161959.jpg 20170216162106.jpg
 
Zurück
Oben Unten