Eure Winterpokalfotos

Gefrorene Fußstapfen und Radspuren kann ich auch bieten. Nur mit dem Schnee hapert es doch ziemlich ...
IMG_4004.JPG
 
Heute war es nochmal richtig kalt, im Gegensatz zu gestern höhere Luftfeuchtigkeit und damit gefühlt viel kälter ... :mad:

Zum Glück hatte ich den Hänger dabei, da wurde mir schön warm ... :D

fluxx.

screen.png 20170107151824.JPG
 
Der strahlt ja auch so viel Wärme ab, dass darunter kein Schnee mehr liegto_O.

Zum Glück hat der Wind in der Stadt alles verblasen! (y)

Am Land hatte es allerdings heftige Schneeverwehungen, auf nicht geräumten Wegen rauscht man noch immer in bis zu 40 cm hohe Schneehaufen, aber zum Glück lockerer Schnee.

Habe heute zweimal eine elegante Landung im Tiefschnee hingelegt ... :D

fluxx.
 
Heute war es nochmal richtig kalt, im Gegensatz zu gestern höhere Luftfeuchtigkeit und damit gefühlt viel kälter ... :mad:
BTW: wie machst du das mit der Wasserflasche? Mir friert das Zeug schon bei -3Grad ein...

Ach ja heute könnte es im Rheinland vermehrt Unfälle geben:
Sprühregen und Temperaturen knapp unterm Nullpunkt........ GLATTEIS...!!!:confused:

Gestern sahe man die Sonne bei Zons im Rhein versinken, ca -2 Grad , 50km to go... :
DSC_0442.JPG DSC_0443.JPG
 
das da Tiefschnee war, hier hättest du sehr schmerzhaften Bodenkontakt

Ich fahre den Dillinger 4 mit zwei Reihen Spikes auf der Lauffläche. Glatteis ist kein Problem, auch nicht in Kurven. Problem ist hoher, lockerer Schnee und darunter Rillen, die man nicht sehen kann. Da fährt das Rad dann unvermittelt und urplötzlich irgendwo hin und ab und zu kann man nicht mehr richtig reagieren. Landung im Tiefschnee ... :D

Auf Eis hatte ich auch bei Abfahrten noch nie Probleme. Die Spikes halten einfach. (y)

fluxx.
 
Glatteis ist kein Problem, auch nicht in Kurven
Das kann ich für meine Liege mit "Marathon Winter" bestätigen.
lockerer Schnee und darunter Rillen, die man nicht sehen kann. Da fährt das Rad dann unvermittelt und urplötzlich irgendwo hin
In einer mutigen Stunde bin ich mal über einen groben Acker mit einer mehrere cm dicken Eisregenschicht gefahren. Solange ich den Lenker locker und und das Tempo hoch genug hielt, drohte kein Sturz, nur die Fahrtrichtung war nicht kontrollierbar. Die Fahrt glich eher dem Kurs eines Karnickels:eek::D. Es ist schon erstaunlich, dass man mit eine Zweirad solche Haken schlagen kann.
 
Zurück
Oben Unten