Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Bei mir funktioniert die Werbung; ich denke ernsthaft darüber nach, meinen Radurlaub von den Niederlanden in Richtung "Ostbayern" zu verlegen.
Nur müsste mir @fluxx dann noch Ulaubstour-geeignete (und steigungsarme:whistle:) Tracks auch jenseits von Donau- und Altmühl-Radweg zuschicken:D.
Ob das für einen ehrenamtlichen Mitarbeiter das Regensburger Fremdenverkehrsbüros möglich wäre (du zeichnest doch alles auf)?:)


Gruß
Christoph
 
Ulaubstour-geeignete (und steigungsarme:whistle:) Tracks auch jenseits von Donau- und Altmühl-Radweg

Da braucht man keine Tracks, nur die Startpunkte an den Einfahrten zum Laabertal, Naabtal und Regental. (y)

http://www.bayerninfo.de/rad

Dazu gibt es eine App, dann kann nichts mehr schief gehen! :)

fluxx.

P. S.: In Beilngries für ein paar Tage einquartieren, Main-Donau-Kanal mit Rothsee und fränkischen Seen, Altmühltal bis Eichstätt oder weiter und bis Regensburg erkunden. Dann nach Regensburg wechseln und die drei Täler fahren. Mehr braucht man nicht und man kann immer im Flusstal bleiben. (y)
 
... und auf der Rückreise kurzen Stopover im "Bayerischen Nizza" ( = Aschaffenburg) einlegen. Mainradweg und Kahltalradweg sind auch eben. ;):)

Puuh - ich hoffe jetzt klappt das mit meiner Anstellung im Tourismusverband.

Gruß
Torsten
 
Da braucht man keine Tracks, nur die Startpunkte an den Einfahrten zum Laabertal, Naabtal und Regental. (y)
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir hatten vor Jahren (gemütlich in einer Woche) eine Runde gemacht: Rgbg, Naabtal rauf, rüber bis an die tschechische Grenze, am Arber vorbei und über das Regental wieder nach Rgbg retour. Dabei war's wichtig die Tradition des Zoigl Biers zu kennen, schließlich braucht ja auch der Radfahrer Energie in Form von lit./100km.

Eine nette touristische Möglichkeit im Regental von Nittenau talabwärts:
Dem Kanuverleiher das Rad in die Hand drücken und ins Boot umsteigen. Dann so weit man mag den Regen runterpaddeln.
Der Verleiher bringt dann nach Absprache das Rad mit, wenn er das Boot abholen kommt.

Gruß, Harald
 
In Beilngries für ein paar Tage einquartieren
Alternativ nur 10km weiter nördlich nach Berching. Deutlich ruhiger und preiswerter, da nicht an der Altmühl. Von dort den Ludwig-Donau-Main-Kanal nach Nürnburg.
[DOUBLEPOST=1498133722][/DOUBLEPOST]
Kahltalradweg ... auch eben
Das werde ich ja morgen sehen...
Alternative wäre ja ein Bahnradweg von der Aschaff bis Heigenbrücken mit Routenführung durch den Tunnel, aber die Strecke wird von der Bahn noch benutzt :confused:
 
Und die Bahn hat sich, soweit ich weiß, entschieden, den alten Tunnel zu verfüllen. Sehr ärgerlich, der würde mal schnell knapp 300Hm auf meiner Zu-den-Ellies-Route sparen.
 
Von der späten Spätschicht ... Bürgerfest in Regensburg, Eindrücke von der Steinernen Brücke ... :)

fluxx.

20170623_214001.jpg 20170623_223910~2.jpg
 
Auch 33 Stunden Dienst am Wochenende gehen zu Ende und es geht per Rad nach Hause, noch einmal über die Donau ... :)

fluxx.

P. S.: Der Kalender muss ja voll werden und die 20 Farben auch ... :whistle:

20170625_204839~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten