Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Blick von der Steinernen Brücke (Behelfssteg) über den Donausüdarm auf die Altstadt von Regensburg. Heimfahrt von Stadtamhof her ... :)

fluxx.

DSC00869~2.JPG
 
Der Blüten- und Sonnenpracht muss hier mal begegnet werden :sneaky:;) ...hier ein Ausblick unterhalb der belgischen Seite des Dreiländerecks BE/NL/DE - die Luft war schön frisch:
20170407_080624_200kb.jpg
 
Du Glücklicher! Du darfst frische Luft atmen(y). Die hätt' ich auch gern hier im Umkreis von Benztown(n).
 
Moin,
gestern auf dem Heimweg musste ich doch noch kurz anhalten, erst zum zählen, dann zum photographieren... ;)
IMG_20170407_181616.jpg
IMG_20170407_181654.jpg

Ciao,
Andreas
 
Schön, wenn man am Montag bei der Fahrt in die Arbeit weiß, dass man zur Erholung keine Südseeinsel braucht ... ☀️

fluxx.

DSC00962~2.JPG
 
Er kanns einfach nicht lassen.:unsure: Ich will mich jetzt sofort auf die schöne Kiesbank setzen und an der Strömungskante auf Döbel fischen.(y)
Das muss ein herrliches Erlebnis sein bei dieser Kulisse, selbst wenn man nix fangen sollte.:)
 
Heißt das nicht "die schöne blaue Donau"?

Und wer ist schuld daran? Natürlich wieder mal die Frauen!

Naja, also nicht alle, aber die schöne (B)Lau aus Blaubeuren.

Aber mit der Farbe blau hat das dann doch nichts zu tun... Schade eigentlich. Und die Geschichte (siehe Link) mit dem alten Donaunix und seiner Frau ist eigentlich auch traurig.

crummel (mit der Melodie von "Einst ging ich am Strande der Donau entlang" im Kopf, auweia...)
 
Hallo,

nein, die auch von Dir verlinkte Instrumentalversion heißt "An der schönen blauen Donau" und wurde von Johann Strauss komponiert. Der Text dazu (einer von mehreren) ist etwa ein Vierteljahrhundert jünger, nicht von Strauss und hier zu hören:

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten