Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Moin,
erstmal eine Nachlese von Freitag:
Die Hammebrücke mit ein wenig tauendem Schnee...
IMG_20170113_083402.jpg IMG_20170113_083417.jpg

Auf dem Wümmedeich war ausreichend geräumt...
IMG_20170113_084951.jpg

Ja, wir hatte diesen Winter Schnee...
IMG_20170113_084925.jpg
@henningt: kommt dir bekannt vor, oder?
aber ich konnte nicht gewohnt an die Seite fahren...
IMG_20170113_084938.jpg

Ciao,
Andreas ;)
 
Moin,
es war heute Morgen kalt...
IMG_20170116_082703.jpg
leicht nebelig...
IMG_20170116_083344.jpg
aber schönen klare Luft mit herrlichem Sonnenlicht!
IMG_20170116_085418.jpg
Raureif auf der Innenseite des Strada...
IMG_20170116_085516.jpg

Ciao,
Andreas
[DOUBLEPOST=1484561498][/DOUBLEPOST]
da musst du halt die Räder gegen Kufen wechseln und hinten Spikes dann könnte es klappen
Funktioniert nicht. Wenn die Karosse flächig aufliegt, dann ähnelt der Velomobilfahrer einer Schildkröte die auf dem Rücken liegt...
Daher immer eine Fingerbreite Luft unter dem VM! ;)
 
da musst du halt die Räder gegen Kufen wechseln und hinten Spikes dann könnte es klappen
Der Schnee war Heutemorgen einfach zu Hoch, ich möchte auch nicht vom Schneeräumdienst abgeräumt werden (man sieht Sie ja nicht) :p und Spikes hab ich am Antriebsrad nicht montiert..morgen geht es wieder, es schneit nicht mehr (y)
 
und hinten Spikes
Wer hinten ein wenig Platz frei hat:
Statt Spikes kann man auch gut Ketten verwenden, wenn das Rad eine Trommel- oder eine Scheibenbremse hat.
Luftdruck auf "handweich" reduzieren --> Kette fest rumwickeln und die Enden verbinden --> dann den Reifen wieder auf "hart" aufpumpen.
So hält die Kette gut. Ich hatte diese Methode verwendet um mit dem Einrad Skipisten zu befahren.

Gruß, Harald

PS:
Kettenlänge ist etwas mehr als Speichenanzahl*Umfang einer Wicklung.
Da kommt durchaus eine interessante Länge zusammen...
Ich hatte eine dünne verzinkte Kette aus dem Baumarkt genommen.
 
unterwegs gewesen.

Hey Trike-und-Liegerad-Konstrukteur,

wieso fährst du denn mit so riesigen Kotflügeln durch die Gegend? :eek:

Es tut doch ein kleiner, viel leichterer, quasi unsichtbarer, nicht klappernder und nicht vibrierender Abstreifer auch ... (y)

:D

Warum verfeinert das niemand zur Serienreife? Da kann kein noch so teures Schutzblech dagegen anstinken ...

fluxx.

14.01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Abstreiber mit dem halbgefrorenem Schneematsch auf der Fahrbahn hoffnungslos überfordert sind und ich mir das eug dann an die Arme haue ;)
Abstreiber taugt in 90% der Fälle, bei den derzeitigen Bedingungen aber nicht.

Und... wir haben das Teil zur Serienreife entwickelt und wird seit gut 2 Jahren verkauft ;)
 
Diese Fotos sind von einem HiTrike Pi:

DSC_0939.JPG DSC_0940.JPG
Links die Aufhängung, rechts der Abstreifer.

Ich bin natürlich nicht Patrick und weiß nicht, ob das Serie oder TitanWolf-Tuning ist.

PS: Argh, das ist hier im thread natürlich offtopic, wie mir gerade auffällt. :( Antworten also besser in "Schutzblech mal anders".
 
Hi Leute,

ihr macht alle sehr schöne Bilder, einfach toll...!

Ich möchte mir zwei Kameras zulegen, eine für den Alltag und eine für besondere Aufnehmen...
Für den Alltag dachte ich an eine Sony Cyber Shot DSC-NX 400. Was meint Ihr dazu..?

Für besondere Aufnahmen meine ich Sport und Tieraufnahmen. Da dachte ich an eine Nikon D810A, mit Batteriegriff (Option) mit Objektive von Nikkor,
AF-S NIKKOR 70–200 MM 1:2,8E FL ED VR, AF-S DX NIKKOR 16–80 MM 1:2,8–4E ED VR und an AF-S NIKKOR 200–500 MM 1:5,6E ED VR.

Da ja hier sehr gute Fotografen unterwegs sind, könnt Ihr mir bestimmt helfen. Danke...!

Gruss Mecky
 
Ich mag das weiße Zeug nicht. Wenigstens ist es im Mango angenehm warm. :)
Abgelichtet wurde mit dem Handy, den meine DSLR habe ich kaum bis gar nicht mit.

IMG_20170116_193522_592.jpg IMG_20170116_193433_932.jpg IMG_20170116_193310_562.jpg
 
Zurück
Oben Unten