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AW: Es werde Licht ! 2.0
Ich hab nun *endlich* seit zwei Wochen den zweiten Edelux vor dem rechten Spiegel montiert und mit Strom (Jack-Lee KSQ, 360 mA) versorgt und muss feststellen, dass der da schon immer hingehört hätte.
Linker und rechter Edelux sind so ausgerichtet, dass sich ihre Lichtkegel in der Mitte zur Ferne hin überlappen und ansonsten eher ihre jeweiligen Ränder ausleuchten. Durch die Position auf Fahrerhöhe statt vorn in der Schnauze beleuchten sie ziemlich brauchbar die Bereiche neben dem Fahrzeugbug und seitlich kurz vor dem Fahrzeug. Das macht sich beim Anfahren von Kurven schon sehr positiv bemerkbar. Insbesondere die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes ist eine Offenbarung.
Ich bin sonst sehr oft auch bei trockener Fahrbahn mit der HID im Bug gefahren, weil sie ein breiteres Lichtfeld erzeugt als ein einzelner Edelux (bei mir linksseitig montiert und natürlich eher zur Mitte hin ausgerichtet) und so bei tiefer Dunkelheit den rechten Fahrbahnrad sichtbarer machte. Bei den Dunkelfahrten mit zweitem Edelux hatte ich noch keinen Bedarf nach der HID. Schön, dann nur mit ca. 700 mA statt der fetten HID fahren zu können.
Was die Einbauarbeiten der Licht 2.0 Laterne angeht, sieht's fürs Wochenende leider schon wieder eher schlecht aus.
-Andreas
Naja, so'n Fly IP ist ja auch 'ne dustere LatüchteHier mal ein grober Vergleich von einer IQ Fly Senso (an 7V betrieben) gegen meine Lampe (2,8A 3,2V)
Das glaube ich auch nicht; aber andererseits sollte man auch nicht verkennen, dass zwei Scheinwerfer der Kategorie Edelux, schielend montiert, schon sehr brauchbares Fahrlicht für gutes Wetter anrichten.Ich glaube nicht das man mit 3IQs eine von meinen ersetzen könne.
Ich hab nun *endlich* seit zwei Wochen den zweiten Edelux vor dem rechten Spiegel montiert und mit Strom (Jack-Lee KSQ, 360 mA) versorgt und muss feststellen, dass der da schon immer hingehört hätte.
Linker und rechter Edelux sind so ausgerichtet, dass sich ihre Lichtkegel in der Mitte zur Ferne hin überlappen und ansonsten eher ihre jeweiligen Ränder ausleuchten. Durch die Position auf Fahrerhöhe statt vorn in der Schnauze beleuchten sie ziemlich brauchbar die Bereiche neben dem Fahrzeugbug und seitlich kurz vor dem Fahrzeug. Das macht sich beim Anfahren von Kurven schon sehr positiv bemerkbar. Insbesondere die Ausleuchtung des rechten Fahrbahnrandes ist eine Offenbarung.
Ich bin sonst sehr oft auch bei trockener Fahrbahn mit der HID im Bug gefahren, weil sie ein breiteres Lichtfeld erzeugt als ein einzelner Edelux (bei mir linksseitig montiert und natürlich eher zur Mitte hin ausgerichtet) und so bei tiefer Dunkelheit den rechten Fahrbahnrad sichtbarer machte. Bei den Dunkelfahrten mit zweitem Edelux hatte ich noch keinen Bedarf nach der HID. Schön, dann nur mit ca. 700 mA statt der fetten HID fahren zu können.
Was die Einbauarbeiten der Licht 2.0 Laterne angeht, sieht's fürs Wochenende leider schon wieder eher schlecht aus.
-Andreas