Erzbahntrasse (war: Saisonabschluß auf der ...)

Hallo Liegerad Freunde/innen,
die Glühweintour am 11.12.16 steht. wir treffen uns um 10 Uhr am Bahnhof Rhade und fahren dann eine 45 KM Tour mit Einkehr auf dem Marbecker Weihnachtsmarkt. Günter M.& Günni sind die Tour gestern abgefahren. sie ist auch mit dem Velomobil befahrbar.
Aktueller Track: 26 NOV 2016 44.6 km
Gruß Günni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin gestern an der Gelsenkircher Str. Die reguläre Auffahrt hoch, war gepflastert und nicht abgesperrt.

Wenn man die Erzbahntrasse Richtung Holgers Bude fährt, dann sieht man schon die erste Absperrung. Ist direkt am ende der Brücke (bzw. Wenn man nach Norden von Holgers Bude fährt, direkt am Anfang der Brücke). Wenn man dann weiter nach Norden fährt, so sieht man immer wieder Absperrungen, wie hier. Die Auffahrt ist noch gesperrt. Dort wird noch gearbeitet. Anscheinend wird dort neu gepflastert. Zu mindestens wurde die alte Pflasterung entfernt.

Daher fertig sind die noch lange nicht. Wird wohl noch etwas dauern. Und wie es weiter nördlich aussieht, weiß ich nicht, weil ich noch nicht weiter gefahren bin.
 
Nach diversen Schwierigkeiten technischer Art bin ich mal wieder im Forum.

Die Diskussion wegen der Baustelle auf der Erzbahntrasse ist erledigt, weil die Baustelle erledigt ist, man kann jetzt von Bochum entspannt über Asphalt bis zum Bismarckshafen rollen.
Die letzten paar Meter über die Köttelbecke, am Zoo entlang bis zum Kanal kommen später dran. Dort hat die Emschergenossenschaft eine Baustelle aufgemacht, wenn die fertig ist wird auch der Rest glatt gemacht.
Ach ja, wegen einer anderen Baustelle der Emschergenossenschaft ist wenige Meter vor der A 42 auch eine kleine Umfahrung eingerichtet.

Weshalb ich eigentlich schreibe, Holger hat ja ein neues Projekt an dem RS 1 in Essen (Niederfeldsee): https://de-de.facebook.com/Erzbahn-Bude-1556496517965429/
Wie aus gut unterrichteter Quelle bekannt wurde, wird die große Eröffnung am 02.04.2017 stattfinden. Es gibt geführte Touren (ADFC) von der Erzbahntrasse zum Niederfeldsee.
Aber das haben wir ja nicht nötig, Wir fahren unsere eigene Eröffmungs-Tour. Der Termin ist vorgegeben, die Uhrzeit wird noch nachgereicht. Ich fände das Super, wenn wir mit zig Liegern dort auftauchen würden.
 
Die Eröffnung von Holgers neuem Lokal, der Radmosphäre findet am 02.04.2017 um 10.00 Uhr statt.
Wir treffen uns zu unserer Eröffnungstour um 10.00 Uhr bei Holger auf der Erzbahntrasse und fahren, nach einem Kaffee oder so, gemeinsam nach Essen zur Radmosphäream Niederfeldsee.

Über die Rückfahrt machen wir uns vor Ort Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten