Erzbahntrasse (war: Saisonabschluß auf der ...)

Beiträge
579
Am Mittwoch gab es an der Bude von Holger an der Weiche auf der Erzbahntrasse den Saisonabschluß, Holger hatte ein beheiztes Zelt vor seinen Wagen gestellt und es gab zu dem normalen Angebot noch Glühwein und Gulaschsuppe, alles für je einen Euro. Es war ein schöner Abend mit vielen Radfahrern, ich war jedoch der einzige mit einem Lieger.
Erzbahntrasse1.jpgErzbahntrasse2.jpgErzbahntrasse3.jpgErzbahntrasse4.jpgErzbahntrasse5.jpg
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Es war ja auch nicht der Abschluß der Fahrrad- sondern der Budensaison! Ich seh das wie du, ich fahr mein Anthrotech das ganze Jahr, auch ohne Verkleidung, schließlich hab ich es an einem 10. Dezember beim Händler abgeholt. By the way: Zeig mal Bilder von der Verkleidung.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Hallo Gerhard,

schönes Teil. Sicher ein Eigenbau. Was wiegt das ganze Gefährt? Wo kann man das mal in natura sehen?
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Oh, meine Lieblingsbude, denn dort trinke ich auf dem Weg zu meinem Stammtisch immer das erste Fiege ;)

Jetzt muss ich mich bei Regen wohl immer in einen der Mannbunker verkriechen und das Fahrbier im Rucksack mitführen...
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Jetzt muss ich mich bei Regen wohl immer in einen der Mannbunker verkriechen und das Fahrbier im Rucksack mitführen...

Mit dem Verkriechen im Bunker wird das schwierig, es sei denn, du hast noch einen schweren Seitenschneider im Gepäck für das Gitter am Bunker.

Aber entspann dich, im Märzen der Bauer....., nein, im März wird Holger wieder mit seiner Bude vor Ort sein und es gibt wieder Fiege für dudeldi und Espresso für mich. :)
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

im März wird Holger wieder mit seiner Bude vor Ort sein und es gibt wieder Fiege für dudeldi und Espresso für mich. :)

Vielleicht ist dann endlich der in 728 Zeitungsartikeln großmäulig für Ostern 2012 angekündigte Asphaltbelag der Strecke endlich durchgehend fertig.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Ich hatte das so verstanden, daß der Asphalt nur auf Bochumer Gebiet der Erzbahn hergestellt werden sollte. Von dem Rest ist mir nichts bekannt. Wenn das aber kommen sollte, so sehe ich schon wieder die riesige Protestwelle kommen (Die machen uns die Natur kaputt.!?) Im Forum Gelsenkirchener Geschichten: http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=1109&postdays=0&postorder=asc&start=240 wurde ja heftig diskutiert, überwiegend gegen den Asphalt. Ich jedoch würde mich freuen.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Waaas? Und für die paar unbedeutenden Kilometer auf Bochumer Stadtgebiet salbadern die ein halbes Jahr herum? Die Strecke ist eine STÄDTEverbindung, da sollen die sch*** Touristen doch ruhig meckern. Joggen und Spazierengehen vermindert den Autoverkehr nicht, sondern erhöht ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Wenn du meinen Beitrag in den "Geschichten" richtig gelesen hättest, hättest du den Hinweis auf den "Handweiser" gesehen. Das erste Bild war auf der Erzbahntrasse, Brücke A 40 (ist schon weg), die anderen Bilder aus RE. (Klugscheißer-Modus aus)
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Jetzt geht es nicht um den Saisonabschluß, sondern um die Saisoneröffnung: Morgen um 17.00 Uhr dreht der WDR bei Holger an der Bude einen kleinen Film. Lieger zur Vervollständigung der Fahrradszene sind herzlich willkommen.
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Immer dieses nervösen Liegeradler da im Hinter grund.. :D
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Im letzten Jahr habe ich Haue bekommen, als ich vom "Saisonabschluß" geschrieben habe. Klar, wir haben eigentlich nie Saisonabschluß, Saison ist, solange man sich auf seinem Lieger wohlfühlt und sich nicht durch 100 cm Neuschnee buddeln muß. Saisonabschluß hat aber Holgers Bude auf der Erzbahntrasse und zwar am 31.10.2013. Beim Stammtisch wurde diskutiert, daß man sich an einem Ort "X" trifft und dann gemeinsam zu Holger fährt und dort den Abend ausklingen läßt. Da die Abschluß-Party nun auf einen Wochentag und nicht, wie gedacht, auf einen Sonntag fällt, sollte schnell ein Termin und Ort für einen Treff gefunden werden. Vorschläge bitte hierher!
 
AW: Saisonabschluß auf der Erzbahntrasse

Da bin ich leider raus, darf arbeiten. Sollen wir trotzdem am 03.11. was fahren?
 
Zurück
Oben Unten