Erster Vorfahrts-Unfall mit Trike - inkl. Bullshitbingo

Wenn Du in Physik noch etwas besser aufgepasst hättest,
:sneaky:...müsste ich heute nicht als Biologe arbeiten. Aber mich haben seinerzeit die Parkas, Breitcord-Hosen, Maschinenbauer-Brillen und die wesentlich zu geringe Dichte an X-Chromosomen dazu gebracht im Fachbereich Physik nicht heimisch werden zu wollen:whistle:

SCNR
Christoph
 
Beim Verfolgen des Threads könnten Uneingeweihte schon durchaus auf die Idee kommen, dass Liegeradfahrer einen starken Hang zur Verschwörungstheorie bei gleichzeitiger zwanghafter Glaskugelpoliererei haben :eek:. Es gab einen Unfall, bei dem bisher nicht klar wurde, inwiefern er polizeilich aufgenommen wurde und ob ein Unfallbericht gefertigt wurde. Der TE hat sich nicht klar geäußert, und seit gefühlt 125 Beiträgen beharken sich verschiedene selbstberufene Universalgelehrte um die Exegese des Ganzen, garniert durch einzelne Einwürfe derer, die offenbar noch an die Vernunftbegabung des Menschen glauben :ROFLMAO::LOL: . Außer durchaus interessanten Einblicken in die Psychopathologie von notorischen Polizisten- und Autohassern, penetranten Besserwissern und professionell Unverstandenen ist der Erkenntnisgewinn allerdings null. ....
 
Reingefallen! Irgendwie muss man hier nur einen Schuh hinhalten, schon pressen sich genug Quadratlatschen da rein :D:ROFLMAO::LOL:
 
was haben wir Dich vermisst :cool:
[DOUBLEPOST=1490196382][/DOUBLEPOST]
Außer durchaus interessanten Einblicken in die Psychopathologie von notorischen Polizisten- und Autohassern, penetranten Besserwissern und professionell Unverstandenen ist der Erkenntnisgewinn allerdings null
sogar die Trolle sind schon da :p:ROFLMAO::D:LOL:
 
Stimmt, die sind zuerst an die Angel gegangen ;).Jetzt aber Schluß mit OT!
 
Du meinst also, das wenn ich dich mit einem Medizinball (5kg) von der Seite abwerfe verletzt dich das genauso, wie wenn dieser Ball zarte 500kg wiegt und mit gleicher Geschwindigkeit in dir einschlägt?
nö, aber wenn du mich mit 50kg am Kopf triffst oder mit 5000kg, wird es wurscht sein.
Toter als Tot gibt es nicht:D.

[DOUBLEPOST=1490201401][/DOUBLEPOST]
Daher ist es auch wichtig das man eben nicht bremst wenn man Wegerecht hat dadurch zwingt man andere nur länger zu warten.
Damit wäre ich schon oft von dieser irdischen Welt gegangen; aber ich hab schon oft bemerkt, dass viele so denken...
In CH erlebe ich immer wieder, wie sich die Pêrsonen gegenseitig den Vorrang schenken, besonder im städtischem Verkehr- anfangs hat es mich gestört, da ich immer aufpassen musste, dass ich den Vordermann nicht abschieße, aber man gewöhnt sich schnell dran und lässt entsprechend Abstand. Ich muss sagen, dass dort der Verkehr weit entspannter ist in der Stadt als in manchen Städten in A und D.

Beste Grüße
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
50kg am Kopf triffst oder mit 5000kg
Aber es kommt praktisch nicht vor...
Oder irre ich mich? Werden von Radfahrern verursachte, tödliche Unfälle statistisch gesondert erfasst? Hat jemand schon mal was dazu gefunden oder gibts gar einen Thread oder ein Forum dazu?
Das interessiert mich schon ne ganze Weile, vor 27 Jahren ist ein Kumpel nachts besoffen ohne Licht mit nem anderen Partyradler zusammen gestoßen, auf Rennrädern - aua. Die Stirnnarbe leuchtet noch immer, der andere hatte drei Tage Krankenhaus. Mehr kenn ich dazu nicht. Außer natürlich mehrere 1000 Verkehrstote im motorisierten Straßenverkehr, dem Opferaltar unserer Tage :(
Oh, sorry, etwas OT.
Gruß Krischan
 
Aber es kommt praktisch nicht vor...
Oder irre ich mich? Werden von Radfahrern verursachte, tödliche Unfälle statistisch gesondert erfasst? Hat jemand schon mal was dazu gefunden oder gibts gar einen Thread oder ein Forum dazu?
Ich hab noch kein Forum bzw. Statistik gefunden aber auch nie ernsthaft danach gesucht, aber vereinzelt findet man schon solche Sachen:
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/radfahrer-urteil-fussgaenger-tot-handy100.html

Beste Grüße
Franz
 
Du liest es selbst. Es ist eine sehr bedauerliche Marginalie. Danke für den Link.
Gruß Krischan
 
Servus,
Kollision mit 25km/h und Tot? Puh.. da kam neben der Blödheit des Radfahrers auch noch ordentliches Pech dazu.. :(
Sowas sind aber, zum Glück., Einzelfälle. Soweit ich das noch vom ADFC in Erinnerung habe war die Anzahl von Personen die durch Radfahrer umgekommen sind im einstelligen Bereich. Dementsprechend werden durch Autofahrer, die "nur" 10x mehr sind, ca. 2000 Personen getötet.
Und jeder weis natürlich gegen wen rigeros vorgegangen wird und wer "unter die Erde gehört". Die gemeingefährlichen Radelrambos!
Die sollen gefälligst Auto fahren! Dann sind es keine vorsätzlichen Tötungen mehr, sondern nur noch ein "übersehen".
 
Zurück
Oben Unten