Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut dann liefere ich den Text dazu.
Möglich das ein Df mit 26er Shredda das auch könnte glaube es aber nicht. Geschätzt kommt es mindestens 30% berghoch ohne Gepäck. Mit natürlich besser.
Jetzt ist schon zu dunkel. Wollte den ersten Kasten natürlich Alkoholfrei holen. Fahre gleich mal mit Notlicht.
 
Am Ende des Video steht es nur auf drei Räder, ist doch merkwürdig, oder? Wegen die Starrachse?
 
Wo soll da die Starrachse sein?. Ich 's mir im Vollbild angeschaut und hab vier Räder gesehen;).
Aaaber.... großer Wendekreis, um auf die Straße abzubiegen.... nicht jeder hat an der nächsten Kreuzung ein Feld?!?!!:cool::cool::sneaky:;):whistle:
 
Von der mz 250 wurde immer geschwärmt, das die mühelos überm geflügten Acker zu fahren ist. Begründung ist mir entfallen. (Übersetzung.Kraft.Gewichtsverteilung?) Mir dünkt DDtrieb ist da was gutes ähnliches gelungen.
 
Es hat nur 3 Shredda,vorne links ist ein Pro One.
Es kann etwa 1g in Kurve ohne groß den Körper zu neigen.
Je steiler es wird je mehr passt es sich dem normalen Df an. Kann auf Holz das nur kurz von draußen rein gekommen ist also noch etwas zu feucht wie das Dreirad ü 40%.
40% HÖRT sich nicht steil an ist es aber.
Hier das ihr euch ein besseres Bild machen könnt.



Die Untersetzung ist 1,2 m und immernoch zu groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende des Video steht es nur auf drei Räder, ist doch merkwürdig, oder? Wegen die Starrachse?

Ja wegen der Starrachse, die Federung vorne ist ohne Fahrer zu hart, dass sich eine Verschränkung einstellt.

Theoretisch ein NoGo, praktisch scheint es zu funktionieren...

Es dürfte aber auch praktische Situationen geben wo das Antriebsrad in der Luft hängt, z.B. ein abgesenkter Bordstein...

oder @DanielDüsentrieb ?
 
Heilige Sche.....

also ich glaub mein Evo-K wird mein letztes 3-Rad sein ;)

@Daniel: mein Gott..
du fährst da das Erste und derzeit Einzige seiner Art..
und prügelst das durch ein "Woaz-Feld" durch
bist wirklich schmerzbefreit !
mir tuts Herz weh.. ;)

@nerudus - das mit dem Wendekreis hatte ich zuerst nicht verstanden bzw. mir was anderes darunter vorgestellt
als ich dann das Video sah *lol* (y)

@Daniel:
ja, 40% ist wirklich einiges..
ich bin bei einer 20%-25% STeigung mit dem Trike auf feuchtem Asphalt schon mal fast gescheitert, ständig durchdrehendes Hinterrad
 
Also ich glaube ja das Daniel die Bremsen noch nicht verkabelt hat und das er deswegen den Acker missbraucht hat.

Kann ich aber verstehen, Antrieb ist erstmal wichtiger, denn: " Wer bremst verliehrt ! " sowieso. ;)
 

Das ist das Killerkriterium, um das Ding mit Rohloff zu bestellen: Nie wieder die Frau zum Bierholen in die Küche schicken zu müssen ...
 
@all: soll ich ein Video der Reaktion meiner lieben Frau einstellen, wenn ich morgen eine Platte auf unsere Küchenzeile lege und mit meiner Leiba, mit der ich natürlich zuvor noch einen Acker umgepflügt habe (!), dort hochfahre (gesetzt den Fall, noch tippen zu können)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten