Ersatzteile für SRAM TT 500 Lenkerendschalthebel 10 fach

Beiträge
156
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ich bin scheinbar zu blöde dem WWW die nötigen Infos zu entreißen.

Mir ist heute aufgefallen das dem Lenkerendschalthebel ,für hinten, eine, Schraube und eine
" Unterlegscheibe" fehlt .

Laut den Unterlagen, welche mir der Erstbesitzer mitgegeben hat, handelt es sich um einen
SRAM TT-500 Lenkerendschalthebel .

Das Problem ist jetzt, wenn ich nach Ersatzteilen google , bekomme ich immer nur komplette Schaltgriffe angezeigt oder Ersatzteile für einen Bremshebel mit gleicher Bezeichnung.

Es muß doch möglich sein diese Sachen als Ersatzteil zu bekommen .o_OSketch7018182.png
Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?

Gruß Dirk
 
@ panicmechanic

Danke , das könnte wirklich passen .

Aber du hast schon recht, der Preis ist recht happig .
Die Idee mit der Schraube und einer Unterlegscheibe hatte ich auch schon , sieht Ka..e aus ...., aber so konnte ich heute wenigstens fahren ohne Angst haben zu müssen, das sich der Hebel komplett zerlegt.

Wenn hier nicht noch jemand eine andere Idee hat werde ich es wohl trotzdem bestellen
Die roten Unterlegscheiben passen ganz gut zu meinem Sprint X, da das eh rote Aplikationen hat ;-)

Schönes Wochenende noch.

Gruß Dirk
 
Wenn Du einen Moppedhändler in der Nähe hast, kannst Du nach Unterlegscheiben für Verkleidungen schauen. Gibt's in Alu und farbig, 22mm Außendurchmesser müßten passen. Schrauben auch dort, Du brauchst M5, oder eine Senkschraube für SPD-Schuhcleats, möglichst rostfrei. Oder im Netz: https://www.probolt-germany.com/aluminium-countersunk-washer-m6-15.html
Man sieht die Scheiben leider nicht von der Rückseite. Ich würde mir sowas lieber live ansehen vor dem Kauf.
 
Nun habe ich gerade eine solche Schraube rausgedreht und festgestellt, daß es doch M6 ist. Wer sowas also mal sucht, kann zu der oben erwähnten 22mm Aluscheibe die passende M6-Senkschraube nehmen. Die SPD-Cleatschrauben passen damit nicht.
 
Zurück
Oben Unten