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2 Monate ist es jetzt her , dass ich zur ersten großen Fahrt aufgebrochen bin. Technisch gibt es wenig zu berichten, aber auch das ist ja igendwie eine Nachricht wert.
Für alle die sich fragen wie viel Ärger man den möglicherweise mit einem Eigenbau VM* hat mach ich mal eine kleine Auflistung.
*kommt es nur mir so vor, dass solche Projekte seltener werden ?
- 2 Igusköpfe gegen Metall getauscht, waren mir zu empfindlich beim kontern
- Schwalbe Ones vorne gegen Durano getauscht, nachdem sich zwei Stück innerhalb von 2 Wochen durch
größere Scherben verabschiedet haben
- Bremszüge gekürzt ( mach ich irgendwie immer erstmal zu lang)
- allerlei Schrauben mal nachgezogen bzw. eingeklebt
- Licht und Rückspiegel nachgerüstet
- vordere Umlenkrolle mit Lauffläche aus Multiplex hat mittlerweile deutliche Zähne ausgebildet ( sonst ist es ja eher umgekehrt) sollte aber noch ne ganze Weile halten
- 2 Stockflecken an der Haube (blöderweise nach einer Regenfahrt komplett nass in einen relativ kleinen ungelüfteten Raum gestellt und dort 14 Tage einweichen lassen)
- hintere Umlenkrolle ( noch vom Holzliegerad mit 7 fach Kassette) ist etwas zu breit, sodass die Kette bei hohen Geschwindigkeiten ohne mittreten gerne mal runterhüpft, müsste ich mal ran
Ansonsten sollte man als Velomobilfahrer tatsächlich nicht kamerascheu sein was manchmal eine echte Probe ist...
Für alle die sich fragen wie viel Ärger man den möglicherweise mit einem Eigenbau VM* hat mach ich mal eine kleine Auflistung.
*kommt es nur mir so vor, dass solche Projekte seltener werden ?
- 2 Igusköpfe gegen Metall getauscht, waren mir zu empfindlich beim kontern
- Schwalbe Ones vorne gegen Durano getauscht, nachdem sich zwei Stück innerhalb von 2 Wochen durch
größere Scherben verabschiedet haben
- Bremszüge gekürzt ( mach ich irgendwie immer erstmal zu lang)
- allerlei Schrauben mal nachgezogen bzw. eingeklebt
- Licht und Rückspiegel nachgerüstet
- vordere Umlenkrolle mit Lauffläche aus Multiplex hat mittlerweile deutliche Zähne ausgebildet ( sonst ist es ja eher umgekehrt) sollte aber noch ne ganze Weile halten
- 2 Stockflecken an der Haube (blöderweise nach einer Regenfahrt komplett nass in einen relativ kleinen ungelüfteten Raum gestellt und dort 14 Tage einweichen lassen)
- hintere Umlenkrolle ( noch vom Holzliegerad mit 7 fach Kassette) ist etwas zu breit, sodass die Kette bei hohen Geschwindigkeiten ohne mittreten gerne mal runterhüpft, müsste ich mal ran
Ansonsten sollte man als Velomobilfahrer tatsächlich nicht kamerascheu sein was manchmal eine echte Probe ist...