Erfahrungen Bike-On Pannenschutz

.. sollte es sich ergeben, gerne, doch vorerst sehe ich von der Verwendung von Milchprodukten zur Dichtung ab. :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
mit den Pannschutz Bike- On, seidem
kein Platten,hurra:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
Fahre über den Winter den Schwalbe Shredda 40 x 406 Sommerreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y)Ich habe auch seit dem keinerlei Probleme Mehr. Obwohl ich auf Primo Comet fahre, deren Pannenschutz zu vernachlässigen ist :D
 
@abu-t Das klingt zwar erstmal nicht weit ohne Panne, aber für Deine bisherigen Erfahrungen wohl schon.

Ist das richtig, das der Hersteller Ride-On aus Amerika ist, und Bike-On der Spinn-off davon?
Die schreiben, das man das in Fahrradreifen auch tubeless nehnen kann.

Hat das schon einer probiert? Oder auch in Latexschlauchen?
 
Ja, ich kann weiterhin nur gutes berichten. In weiteren 1000 Km sogar auf Schwalbe ONE! Hatte ich 3 platten, wobei bei einem davon der komplette Mantel durchgebremst war. Bei der Reperatur konnte man dann im Schlauch sehen, wo das Zeug geholfen hat.... ich habe leider keine Fotos gemacht, aber es waren bei den dünnen Mänteln waren das wirklich unzählige Stellen.
Also ich bin inzwischen überzeugt(y)
 
Bei mir war von velomobiel.nl Pannenmittel in den Reifen, als ich das QV abgeholt habe. Als ich nach der Überführungsfahrt auf Latexschlauch gewechselt habe, war in den Originalschläuchen nach dem Luft ablassen eine Verdickung, welche sich wie ein Wollknäul anfühlt. Pannenmittel kam nur noch wenige Tropfen aus dem ausgebauten Ventil heraus.
Ich habe gerade mal einen der Schläuche aufgeschnitten.
upload_2017-9-12_22-32-46.png
 
o, wie unschön. Scheint nicht bei allen so super zu funktionieren. Bei mir kam beim Schlauchwechsel am ende noch eine menge raus und man konnte auch fühlen das es gleichmäßig und weich überall im Schlauch ist. Das war da jetzt knapp 7 Monate drin
 
In weiteren 1000 Km sogar auf Schwalbe ONE! Hatte ich 3 platten,
rechnen wir mal den Bremsplatten raus ist eine Panne alle 500 km jetzt nichts, was irgendwie für eine Funktion eines DichtMittels spricht (n).
Bin letzte Woche 1500 km auf ProOnes mit Stans Race-sealant gefahren. Ohne Panne. Und das sehe ich erst mal nur als schwachen Hinweis darauf an, dass das Zeug funktionieren könnte. für ne belastbare Aussage einfach noch zu wenig Strecke...
 
Ich fahre zur zeit den
Schlauch Schlauch Michelin Protek Max Innenrohr ist äußerst pannensicher und das ist dank der selbstdichtenden Flüssigkeit im Innenrohr
kein füllen mehr, Milch ist im Innenrohr, und habe gleich neue Reifen Shreda 40/406 am Qattrovelo bestückt, läuft jetzt
wie geschmiert, und noch keinen Platten.
Habe auch Schwalbe ONE sehr lange gefahren, aber 1 mal Platten war aber ein Grosses
Loch im Reifen, ich war zu frieden, aber immer das nach füllen.
Daher habe ich jetzt den Schlauch Michelin Protek .

Gruß an alle

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann weiterhin nur gutes berichten. In weiteren 1000 Km sogar auf Schwalbe ONE! Hatte ich 3 platten, ....dann im Schlauch sehen, wo das Zeug geholfen hat.... wirklich unzählige Stellen.
Also ich bin inzwischen überzeugt(y)
rechnen wir mal den Bremsplatten raus ist eine Panne alle 500 km jetzt nichts, was irgendwie für eine Funktion eines DichtMittels spricht (n).
für ne belastbare Aussage einfach noch zu wenig Strecke...

Wenn ich das richtige verstehe, gab es ca. alle 500 km einen Platten hat aber viele zusätzliche verhindert. Spricht also schon für das Dichtmittel.
Mehr km und Nutzer wären für eine Analyse natürlich besser.
Grüße,
Sandro
 
rechnen wir mal den Bremsplatten raus ist eine Panne alle 500 km jetzt nichts, was irgendwie für eine Funktion eines DichtMittels spricht (n).
Eher gegen die Streckenwahl. Ich hatte auch mal 6 platte Reifen in 5 Tagen, als ich täglich zweimal durch die Silvesterscherbenhaufen im stuttgarter Schlossgarten musste in der ersten Januarwoche.
Dagegen hatte ich dieses Jahr einen platten Reifen wegen Lebensende des Winter II hinten, einen Platten bei Lebensende der beiden Marathon Racer (Weckruf an der Ziegelei) und einen Platten in Frankreich, Edelstahl-Karkassendraht knapp neben der Felge durch die Flanke.

Macht einen platten Reifen pro 4100 km. Und mit Butylschläuchen ohne Dichtmilch dieses Jahr 20 Reifen aufgepumpt am Milan, also alle 620 km oder 14tägig einmal Pumpe angesetzt - naja, die vier mal nachpumpen waren natürlich alle drei auf einen Rutsch.

So als Vergleichspunkt, was ohne Sperenzchen normal ist, wenn man nicht durch Scherbenhaufen fährt - obwohl, Januar/Februar hatte ich drei auf dem Arbeitsweg :mad:

Gruß,

Tim
 
Wieso fährst Du denn an fünf Tagen sechsmal durch selbigen Scherbenhaufen?! :eek: Wäre Drüberheben nicht zeitsparender gewesen, als jedesmal flicken zu müssen?

Viele Grüße
Wolf
 
Wäre Drüberheben nicht zeitsparender gewesen, als jedesmal flicken zu müssen?
Das Rad zweimal am Tag 3,5 km weit tragen? Das ist der einzige zusammenhängende für Fahrräder erlaubte Weg nach Nordosten aus der Stadt. Für Teilstrecken könnte man raus und ein Stück parallel fahren.
Auf der Strecke lagen dann ungefähr 200 Scherbenhaufen, den allen auszuweichen ging halt nicht.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten