Erdies DFXL Thread

Eigentlich nehme ich mir vor jeder Tour vor, ganz locker und relaxed zu cruisen. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Wenn man erstmal auf Strecke ist will man unbedingt richtig Gas geben. Deshalb fahre ich auch gern gern in den Gruppe, da fährt man langsamer und es macht nix.
 
Eigentlich nehme ich mir vor jeder Tour vor, ganz locker und relaxed zu cruisen. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Wenn man erstmal auf Strecke ist will man unbedingt richtig Gas geben. Deshalb fahre ich auch gern gern in den Gruppe, da fährt man langsamer und es macht nix.
Weiß ich deswegen schrieb ich ja:Ein Ruderrad hilft.
 
Vermutlich habe ich die Ursache für das etwas schlappe Gefühl gestern gefunden: Heute morgen stehe ich mit einer fetten Erkältung mit Halsschmerzen und allem Pi pa po auf. Na dann mal Prost auf das langersehnte, lange Wochenende. Und Dank an meinen Kollegen, der mir diesen Woche tagelang total fertig und ohne Stimme im Büro gegenübersaß obwohl er von allen Seiten dazu aufgefordert wurde, nach hause zu gehen und krank zu feiern.
 
Eigentlich nehme ich mir vor jeder Tour vor, ganz locker und relaxed zu cruisen. Aber das funktioniert irgendwie nicht.
Na dann solltest du häufiger mit @coma fahren :D
[DOUBLEPOST=1495779423][/DOUBLEPOST]
Büro gegenübersaß obwohl er von allen Seiten dazu aufgefordert wurde, nach hause zu gehen und krank zu feiern.
na sehe es pos, jetzt kannst du dafür krank feiern und das eh schon verlängerte Wochenende noch weiter verlängern :D.
dann werden wir dich warscheinlich am Freitag und Samstag nicht sehen oder?
 
Vermutlich habe ich die Ursache für das etwas schlappe Gefühl gestern gefunden: Heute morgen stehe ich mit einer fetten Erkältung mit Halsschmerzen und allem Pi pa po auf. Na dann mal Prost auf das langersehnte, lange Wochenende. Und Dank an meinen Kollegen, der mir diesen Woche tagelang total fertig und ohne Stimme im Büro gegenübersaß obwohl er von allen Seiten dazu aufgefordert wurde, nach hause zu gehen und krank zu feiern.

Kann den Schmerz nachfühlen. Komme nach Kette von Dienstreisen am Mittwoch Abend nach Hause, und bin seitdem erkältet. Kein Ritt über die Berge am Himmelfahrtstag bei herrlichem Sommerwetter, auf den ich mich schon so gefreut hatte ...
 
Heute mal eine kleine Bergtour gemacht. Und wie das bei Bergen so ist, geht es erst laaaangsam rauf und dannach ganz fix wieder herunter. In Zahlen ausgedrückt waren das 87,3km/h. Wenn ich keine Angstbremsungen gemacht hätte wegen der dann folgenden Kurven hätte ich sicher auch die 100 geknackt. Bergab gibt es echt kein Halten mehr. Da geht es nur voran während man sich konzentriert zurücklehnt und den Lenker krampfhaft versucht locker zu halten.

Später kam dann wieder so ein Berg (irgendwie sind das viele) und da ich eher so ein fauler Typ bin, schalte ich sofort in den kleinsten Gang und versuche mir vorzustellen, ich würde gemütlich daherfahren schneller als in der Realität. In diese wurde ich dann sofort zurückgeholt als doch ein Rennradfahrer tatsächlich die Frechheit besitzt mich zu überholen. Das ging gar nicht und mich packt der Jagttrieb. Trotz der Triebhaftigkeit war ich doch noch zu strategischem Denken fähig und fuhr einfach bis zur Bergkuppe weiter, etwas schneller als zuvor aber im Bewußtsein, bergauf keine Chance zu haben. Aaaaber, wie wir ja wissen, wo es rauf geht, geht es irgendwann auch wieder herunter - innerlich rieb ich mir schon die Hände und als es herunter ging, ging die Post ab. Der Radfahrer weit vor mir und während er sich die nächste Steigung noch relaliv schnell hochkurbelt, konnte ich mir dem Energie des vorherigen Hügels mit ca 70km/h an ihm vorbeizischen. Ach tat das gut. Die Welt war wieder im Lot. So macht das Velomobilfahren Spaß ;)
 
So gehts mir ständig. Leider biegen die Rennradfahrer oft irgendwo ab, wohl um sich die Schmach zu ersparen ...
 
Mede mich nach einer Pause incl. Hangfliegerurlaub in Tirol zurück. Gestern steig ich ein und fahre nach der Arbeit so gegen 19 Uhr los.
Das Besondere daran ist: Kein Knarzen mehr. Es war total weg, einfach so. Da freut sich das Erdieherz. Falls es mal wiederkommt habe ich noch einen Trumpf im Ärmel:
Habe neulich bei Ymte einen Satz neue, verbesserte Federbeinbuchsten gekauft. Email - Anwort - Versand - Rechnung - Online Überweisung --> Top Service (y). Besser kann man das nicht machen. Dazu habe ich noch eine weitere Bestellung für mein Geheimprojekt gemacht. Darüber werde ich jetzt nicht schreiben, denn @coma erzählte mir neulich, dass Projekteziele, die vorher groß angekündigt werden, einen geringer Erfolgschance habe. Das hätte man herausgefunden. Also erstmal umsetzen und dann gehts weiter. Auch die Bestellung, also die der geheimen VM Komponente, ging in Turbogeschwindigkeit.
 
Gestern habe ich eine 90km Runde gemacht und dann auch noch eine Bergtour. Zuerst 40km im bergigen Gelände, zwischendurch eine Duell mit einem 45km/h Motorroller und als ich wieder zuhause war, wußte ich nicht, was ich machen sollte und bin gleich meine Standardrunde weitergefahren.
Die Hitze war schon zu spüren und dann ging mir das Mineralwasser aus weil ich es brauchte, es mir über den Kopf zu gießen. So ab 60km ging die Geschwindigkeit dann deutlich nach unten. Ich nehme mal an es lag an der Temperatur. Ab und zu mußte ich die Kappe abnehmen, damit der Kopf nichtüberhitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten