Empfehlung für Bremsbeläge erbeten: Herstellerunterschiede?

Beiträge
3.699
Meine Magura Julie brauchen neue Beläge. Ich fahre nahezu ganzjährig, asphaltiert, nur selten Feldwege. Bei Kurbelix finde ich verschiedene Hersteller - keine Ahnung, wer da seinen Preis wert ist. Mir geht es v.a. um Qualität (Grip bei Nässe, Lebensdauer), nicht um das Superschnäppchen. Bitte gebt mir Tipps. Danke.
 
AW: Empfehlung für Bremsbeläge erbeten: Herstellerunterschiede?

Danke für den Tipp.
 
AW: Empfehlung für Bremsbeläge erbeten: Herstellerunterschiede?

Hallo,

zu den besten gehören wohl SwissStop. Die werden oft als 4er-Pack verkauft, das sollte man beim Preisvergleich berücksichtigen. Ansonsten sind KoolStop gut, auch BBB und Alligator.

Der größte Unterschied ist aber zwischen "organisch" (weich, wenig Handkraft nötig, verschleißt vergleichsweise schnell, schont die Scheibe) und "metallisch/sinter" (das Gegenteil).

Grüße
Andreas
 
AW: Empfehlung für Bremsbeläge erbeten: Herstellerunterschiede?

zu den besten gehören wohl SwissStop. Die werden oft als 4er-Pack verkauft, das sollte man beim Preisvergleich berücksichtigen. Ansonsten sind KoolStop gut, auch BBB und Alligator.

Ich glaube bei DER Bremse sind die Beläge eh sekundär....
 
AW: Empfehlung für Bremsbeläge erbeten: Herstellerunterschiede?

.....
Der größte Unterschied ist aber zwischen "organisch" (weich, wenig Handkraft nötig, verschleißt vergleichsweise schnell, schont die Scheibe) und "metallisch/sinter" (das Gegenteil).

Grüße
Andreas

Metallisch = Quiiiiiiiiiitsch:mad:

Gruß
Bernd
 
AW: Empfehlung für Bremsbeläge erbeten: Herstellerunterschiede?

Metallisch = Quiiiiiiiiiitsch:mad:

Gruß
Bernd

Manchmal, nicht immer. Hängt vom Rahmen, Bremse, Glück, ... ab. Aber ja, metallische Beläge neigen eher zum Quitschen als organische. Ich würde je nachdem was der Händler des Vertrauens so da hat die günstigsten organischen Markenbeläge nehmen (also OEM, Koolstop, EBC, Swissstop usw.)
 
Zurück
Oben Unten