Empfehlung - bei Sturmböen mit VM Hagen - HH?

Beiträge
158
Hallo!

Plane am Dienstag Richtung Hamburg zu starten. Würdet Ihr das trotz der vorhergesagten 100km/h Böen angehen? Und warum, bzw. warum nicht?

Habe vier Tage Zeit wollte es aber eigentlich in drei versuchen. Macht das Sinn bei dem Wetter?

Wind soll von West 270Grad kommen. Sollte man etwas an der Strecke anpassen?

Bin mir einfach unsicher.

Siegfried
 
Du fährst ein Velomobil,da ist es doch überflüssig sich Gedanken übers Wetter zu machen.
 
Moin,

nein 100 km/ h Böen sind wohl eher nicht spassig. Aus der Bedienungsanleitung eines Quest / Strada
Zitat;
"Let op de stabiliteit van de Quest/Strada kan sterk beïnvloed worden door harde zijwind. Afhankelijk van omstandigheden als bochtsnelheid, weghelling, aanwezigheid van begroeiing en bebouwing en het gewicht van de rijder kan een windkracht vanaf ongeveer 6 beaufort gevaarlijk worden"

http://www.velomobiel.nl/handleiding/26 nieuw 6.6 MB.pdf

Das Alleweder ist natürlich etwas anders aufgebaut, aber grundsätzlich würde ich die Windeigenschaften ähnlich annehmen.

Gruss, rwd
 
Hoi,

lass das. Bei solchem Wetter geht man nur vor die Tür, wenn sichs nicht vermeiden lässt. Da fliegen unangenehm massive Sachen in der Gegend rum, denen Du nicht im Weg stehen möchtest und mit denen Du nicht im VM mitfliegen möchtest.
Es reicht (beim Einspurer) wenns dumm läuft auch schon ein wegrutschendes Vorderrad für mehrere Monate Ausfall, wie ich grade am eigenen Leib erfahre. Da muß man nicht noch Risiko spielen.
Wenigstens hats bei Euch nicht übermäßig viele Wälder, die erst mal freigeräumt werden müssen, ich würds hinterher probieren, falls keine Behinderungen zu erwarten sind.

Gruß,

Tim
 
Doch bei uns hat es übermäßig viele Wälder - seit Kyrill etwas weniger Fichten in der Nahmer Schweiz - aber immer noch genug. Erst mal die Wettervorhersage abwarten. Vielleicht kommt es ja doch nicht so. zumindest der Regen soll sich ja in Grenzen halten. Und dann kannste ja erst einen Schlenker Richtung Westen machen und dann über Witten oder so in Richtung Münster segeln.
 
Zugegebenermassen ist das auf dem Bild ein geparktes, unbesetztes Quest, aber der Wind war keine 100 km/h.

WP_20140213_16_17_45_Pro.jpg
 
Ärgerlich aber allemal... Ich fahre auch nicht mehr ab Windstärke 8 und selbst weniger hat schon so manches mal für zusätzlichen Schweiß auf meiner Stirn gesorgt... Eine Böe aus der falschen Richtung und du bist Passagier. Das geht in Millisekunden und dann ist es zu spät...
 
Nachdem IHR mich eigentlich schon überzeugt hattet, schmiss der Wind gegen 3:00 Uhr Stecknadeln gegen unsere einfach verglasten Scheiben und da war die Erinnerung an eine Fahrt im Winter wieder da und wie sich so etwas im Gesicht anfühlt - es bedurfte keiner weiteren Überlegungen mehr. Sollte sich die Großwetterlage nicht ändern (passiert ja oft genug) lasse ich die günstige Konstellation anderweitig versorgtem Kind und Freigabe durch die bessere Hälfte doch besser verstreichen.
Bedankt.
 
Ich bin sowohl gestern als auch heute mit dem A4 ( in Hamburg und Umgebung) gefahren war Problemlos!! Durch die große Spurweite und die niedrige Geschwindigkeit muss schon viel passieren das ein A4 von der Strasse gepustet wird:p.
Regen ist sicher nicht toll aber dafür habe ich mir ja ein VM gekauft als Schlechtwetterfahrzeug.

Tom
 
"Sturmböen wehte Velomobil in den Graben. Der Fahrer wurde mittels Dosenöffner aus seiner Konservendose befreit."

:D
 
Zugegebenermassen ist das auf dem Bild ein geparktes, unbesetztes Quest, aber der Wind war keine 100 km/h.
Oh, sh*t, jetzt habe ich "gefällt mir" gedrückt, tschuldigung!
Ich bin gestern nach der Arbeit etwas Mango gefahren. Ging einigermaßen: drückte etwas am Tiller, aber die Fahrspur reichte von der Breite.
Nur: um am Ende der Tour die Garage aufzuschließen musste ich aussteigen. Eine Hand am Mango und eine am Garagentor, dazwischen stehts zu viel oder zu wenig Abstand, zu kurze Arme....
.... "Einhändiger Limbo mit VM" um die Nachbarn zu bespaßen.:confused:

Gruß
Christoph
 
Wehe jetzt kommt mir einer mit Mike Krüger...den werde ich beim Admin als "Auffällig" melden!
Ansonsten:
Lasche zum öffnen des Deckels. Da braucht es keinen Dosenöffner mehr.
Du ißt nicht öfters Essen aus Dosen, schein mir. Ansonsten wüßtest du das diese Lasche dauern abbricht...je nachdem wann der Werkzeugwechsel in der Dosenfabrik war.
Ansonstenansonsten:
Heute in Rostock habe ich gekniffen...nicht nur Sturm sondern Schneegestöber. Gestern richtung Ostsee wollte ich schon aufgeben...das war schlimmer als Bergauf und es gab keinerlei Belohnung. Im VM (Leider Zuhause) hätte ich evt. eine kurze Strecke gewagt...aber eine lange Tour...Never.
 
2012-01-12.gif
 
Zugegebenermassen ist das auf dem Bild ein geparktes, unbesetztes Quest, aber der Wind war keine 100 km/h.

Anhang anzeigen 81400
Ist mir gestern genauso gegangen, ich habe das Quest, abgestellt in einem Innenhof, auf der Seite liegend vorgefunden,zum Glück nur einige Kratzer am rechten Spiegel.
Bei der Rückfahrt Hagel und Sturmböen von der Seite, zum Teil habe ich einen halben Meter versetzt.
 
Zurück
Oben Unten