Elektronische Fahrradklingel

Also ich bin inzwischen wieder vom Klingelsound abgekommen und benutze weiterhin meine Autohupe.

Diejenigen, die auch auf andere Verkehrsteilnehmer achten, hören schon das Gerumpel, wenn man mit dem VM von hinten kommt. Ein kurzer Blick zurück und sie gehen auf die Seite. Da braucht man weder Hupe noch Klingel.

Alle anderen, die mit Kopfhörern unterwegs sind, oder einfach ignorant und egoistisch auf dem Radweg fahren oder gehen, interessiert auch keine Fahrradklingel.

Ich hupe zwei mal kurz in ca. 50 m Entfernung. Dann noch drei mal in ca 10 m Entfernung.
Kommt dann keine Reaktion, ignoriere ich diese Leute ebenso und fahre mit unveränderter Geschwindigkeit vorbei.

Die letzt erlebten Situationen, wo sich keiner drum gestört hat, dass ich Signal gebe und mich vorbei gelassen hat, haben mich zu diesem Entschluss gebracht.
Damit mache ich mich zwar nicht beliebt, aber kann bei solchen Personen problemlos damit leben.

Natürlich bringe ich dabei niemanden absichtlich in Gefahr, schon gar nicht, wenn da Kinder oder ältere Menschen fahren/laufen etc.!

Ich lasse mich auch nicht mehr in Diskussionen ein, ob ich auf dem Radweg fahren darf oder nicht.
Immer wieder kommt es vor, dass man mich stoppen will und mir mitteilt, dass ich auf einem Radweg mit diesem 'Ding' nichts zu suchen hätte und die Straße benutzen soll. Fahre ich auf der Straße, soll ich den Radweg benutzen...

Eine lustige Situation zu diesen Stops gibt es aber trotzdem.
Ich traf zwei Polizieibeamte und erzählte denen, das mir das auf den Sack geht, von selbsternannten Ordnungshütern gestoppt zu werden.

Der Kommentar der beiden: Einfach nicht mehr anhalten, es sei denn, die hätten solche Uniformen, wie sie an. :)
 
Zurück
Oben Unten