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Mich kostete es jedes Jahr zur betrieblichen "Rauf aufs Rad"-Aktion viel Überzeugungsarbeit, die 3 notwendigen Mitstreiter zu finden, die an 50% der Arbeitstage mit dem Rad fahren, obwohl es nur um Juni-August ging und die Leute wie ich <10km in die Arbeit hatten.
Irgendwas muss man sich doch einfallen lassen, damit der Stromverbrauch in Zukunft nicht stagniert oder womöglich zurückgeht.Das Lasten-Elektroradthema und das Umweltfeundlich-trotz-Akku-Thema sind (jedenfalls für mich) neu.
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Ich versuche auch schon seit 1,75 Jahren das Thema "Steuerlich geförderte Dienstfahrräder" bei uns voran zu bringen. Wäre interessant zu sehen, ob dann vielleicht doch ein paar Mitarbeiter aufs (E-)Rad umsteigen würden, wenn man ihnen so ein günstiges Angebot machte.
Hat damit schon jemand Erfolg gehabt? Bzw. Erfahrungen wie viele Mitarbeiter das Angebot wahrnehmen und dann wirklich umsteigen?
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Beim PKW verlängert sich die Reisezeit durch regelkonformes Verhalten kaum, beim (E)-Rad schon etwas mehr und beim Longboard stark. Gut, letzteres ist kein Fahrzeug, aber es macht Folgendes deutlich (eigentlich ein Allgemeinplatz):Interessant ist auch der Einfluss "normalen Regelwidrigen Verhaltens" auf die Reisegeschwindigkeit ;-)