Eine andere Art des Radfahrens

Beiträge
814
Hallo,

ich erlebe gerade eine für mich neue Art des Radfahrens, die mir so gefällt, dass ich sie hier mitteilen möchte. Die Fattriker werden vielleicht ähnliche Erfahrungen machen. Ich bin gerade dabei mir ein Allrad-Trike zu bauen,

P1000076.JPG

das ich derzeit ausgiebig auf schwierigen Strecken (v.a. Holzrückewege, Moorwiesen, steile Anstiege) teste. Dabei fahre ich meist im ersten Gang, was einer Entfaltung von 1 entspricht. Die Einlassung auf das Gelände, die Nähe zum Boden, zu Pflanzen und Tieren habe ich in dieser Intensität beim Radfahren bisher nicht erlebt. Es ist wie Wandern im Liegen. Wer es versteht, mag sich mit mir freuen, wer lieber schnell und effektiv von A nach B kommen will, liest besser einen anderen Thread.

Details zum Trike werde ich in ein paar Wochen vorstellen, wenn es komplett fertig ist und soll nicht Bestandteil dieser Diskussion sein.

Grüße

Peter
 
Nach den likes zu schliessen gibt es genügend Leute die sich mit dir freuen
"Wandern im liegen" ist eine schöne Beschreibung und genau das wofür ich ein fat trike spannend fände. Aber für die zwei mal die ich im Jahr dazu kommen würde lohnt sich ein extra Rad nicht.
 
Hallo,

Danke für die positiven Reaktionen. Mit den Nattern ist es wohl auch eher so gemeint, dass ich aufpassen soll, dass nach meiner Passage aus einer Schlange nicht zwei werden.

@roland65 : Bin leider nur noch selten in München, aber nach Starnberg könnte ich schon radeln.

Gruß

Peter
 
Die blinde Schleiche schaut aber nicht gerade amused in die Cam? Ich wär da vorsichtig. Eine Ringelnatter ist mir leider noch nicht vor die Linse gehüpft.
 
Zurück
Oben Unten