Eigenwilliges Copy&Paste-Verhalten mit aktuellem Flash?

Beiträge
13.585
Ich tu das mal hierher, um evtl. Mehrfachmeldungen zu reduzieren. Wenn andere das gleiche Problem haben und die verwendete Software hier ergänzen, lässt sich vielleicht ein Muster erkennen und die Ursache leichter eingrenzen.

Bei mir werden mit Copy&Paste eingefügte Texte im Rich-Text-Editor nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden sind. Die eingefügten Teile lassen sich im "Blindflug" editeren und erscheinen auch im fertigen Beitrag, sie nehmen nur im Editor eine Breite von Null ein.
Das Problem tritt auf, seit ich Flash aktualisiert habe, deswegen vermute ich da die Ursache. Soweit ich's bisher ausprobiert habe, kann man ohne Flash arbeiten oder in den ASCII/BBCode-Editor wechseln (rechts oben auf den Schraubenschlüssel klicken), um es zu vermeiden. Wenn man beides nicht mag, kann man den Beitrag nach dem Erstellen ggf. nochmal nachbearbeiten, da werden die vorher unsichtbaren Textteile dann mit angezeigt.


Umgebung ist bei mir Firefox 43.0.4, Flash 20.0 r0 und Windows 7; AdBlockPlus und Ghostery sind installiert, aber für velomobilforum.de deaktiviert.


Viele Grüße,
Stefan
 
Aktuell habe ich keine Meldungen in der Richtung, also vermutlich ein lokales Problem, zumal Flash m.W. nur im Uploader integriert ist und sich dafür auch abschalten lässt. Deaktivieren von Ad-Blockern nutzt übrigens meist nur wenig, am besten ist es, darauf zu verzichten. Ich komme jedenfalls ganz gut ohne aus.

Ggfs. eine "Kreuzprobe" mit anderen Browser machen.
 
Dann scheint mir wohl Firefox das Problem zu sein, oder?
Sieht so aus. Jetzt geht's auch ohne Flash nicht mehr richtig. o_O (Oder wär's vorher auch schon nicht gegangen und ich hatte vorher zwei Tage lang wirklich nie Copy&Paste gemacht?)
Hat's Sinn, im Titel "aktuellem Flash" in "Firefox" zu korrigieren? Ich kann das offenbar nicht mehr selber.

Andere Browser zu probieren wird aufwendiger. IE hab ich seit 2,5 Jahren nicht mehr angefasst, und weitere Alternativen hatte ich nie.


Viele Grüße,
Stefan
 
Bei IE funktioniert das Einfügen.
Beim Kreuz- und Querkopieren zwischen IE und Firefox gibt's kein konsistentes Bild. In IE hat das Einfügen immer funktioniert, in Firefox geht es manchmal und scheint dann auch für ein paar Mal das Einfügen von im Firefox kopiertem Text zu ermöglichen.

Chrome ist doch schnell installiert.

An sich ja, aber ich bin gerade beim Updaten, Aufräumen und Backuppen wegen Hardware- und OS-Erneuerung. Dabei fällt das Entstauben des IE sowieso an, während Neuinstallationen mir eher gar nicht in den Kram passen.


Viele Grüße,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten