Eigene Kategorie für Benutzervorstellungen?

Beiträge
222
Hallo zusammen,

nun bin ich ja schon einige Wochen 'bei euch' und erfreue mich über den täglichen Schub an Infos und Beiträgen. :)

Was mir persönlich jedoch fehlt (oder vielleicht gänzlich und unabsichtlich übersehen wurde) ist ein Bereich für Benutzervorstellungen. Diese versinken immer recht klanglos in den drei großen Threads (Velo, Liege, Trike), dabei würde ich z.B. gerne sehen, wer hier etwas über sich geschrieben hat und dies nicht 'durch Zufall' entdecken.

Man könnte dies durch eine neue Kategorie im Forum realisieren. Ob man diese dann nochmal aufsplittet (eben nach dem Typen vom Rad) kann man überlegen, da ich z.B. nur an Trike-Liegern interessiert bin. Da einige jedoch mehrere (unterschiedliche) Räder ihr eigen nennen und wir eine große Gemeinschaft sind, wäre auch eine große Kategorie für/mit alle/n in Ordnung.

Was denkt ihr darüber? :eek:
 
AW: Eigene Kategorie für Benutzervorstellungen?

Ich finde die Idee ganz gut.
Ich hab mich mal in einem Brummiforum angemeldet, weil ich ein paar Fragen an die Fahrer hatte. Die haben da auch eine Vorstellungsrubrik. Meldet man sich darüber zu erst, kann jeder aus den dort gegeben Angaben sehen, mit wem man es zu tun hat.
Es war somit für alle gleich Klar das ich keinen LKW fahre, schon gar nicht als Profi.
Ich sag euch mal nicht, wie Unwissend viele LKW-Fahrer über die Straßenverkehrsordnung sind. :dagegen:
 
Naja, Idee wäre vielleicht im Titel Präfixe zur Verfügung zu stellen....

An sich keine schlechte Idee. ;-)
 
AW: Eigene Kategorie für Benutzervorstellungen?

Bin nebenbei noch Admin einer Community für's Geocaching mit mehreren hundert Mitgliedern und da haben wir das ebenfalls so gemacht. Zwei Kategorien, einmal für die Männlein, einmal Weiblein, wo sich jeder so präsentieren kann, wie er/sie mag. Diese Aufsplittung brauchen wir hier sicherlich nicht, da der Großteil von den anwesenden Lesern wahrscheinlich männlich ist!? Außer, wir wollen hier einen Singlebörsen-Bereich einrichten!? :eek:

Habe mich die Tage auch in einem anderen Radforum angemeldet, wo man sich dann vorstellen kann in einer Kategorie und da haben sich gleich die Admins, Mods und normalen User gemeldet, begrüßt und einfach mal "Hallo" gesagt. Das hat Gesicht und steht diesem Forum sicherlich auch gut. Es macht den Einsteigern ggf. den Start etwas einfacher.
 
AW: Eigene Kategorie für Benutzervorstellungen?

Hmmmm...das Interesse scheint verhalten. Ist vielleicht doch kein wirkliches Interesse da für so eine Kategorie/Rubrik. :(
 
Hallo erst mal, ich treibe mich auch schon einige Zeit im Forum herum und habe nun diesen Beitrag entdeckt.
Bis heute war mir nicht klar, wo ich mich wie vorstelle. Ich sage also "Grüß Gott an alle" und befürworte den
Vorschlag von paraflyer.
 
Machen wir in unserem Forum für Leichtkraftfahrzeuge auch s o unter "
Mitglieder stellen sich vor"
.. guckt Ihr:

http://www.********.de/forum/viewforum.php?f=4

Vorstellung ist auch aus den zB hier in diesem Thread o.g. Gründen sehr erwünscht.
 
Zurück
Oben Unten