B
Burt
Tag, ich bin der Burt aus Niedersachsen und ich hab da mal was gebaut, das ich Euch gerne präsentieren möchte.
Factsheet
Gewicht aktuell ca 15 Kg, Radstand 105 cm, Spurweite ca. 90 cm
- Meyra Rollstuhlräder 24" mit Trommelbremse, Lager umgebaut für 17mm Achswellen
- Antriebsrad 26"
- Lenkung vom Rennkart, Sturz und Spur einstellbar
- gedämpfte Stahlschwinge
- Stahlblechrahmen
- Querrohr gezogene Stoßdämpferhülse VW Passat 32B
- Bodenplatte vom Kart als oberer Sitzschale
Erstes Ziel war es ein lenk- und fahrfähiges Objekt zusammenzu kriegen.
Dieses Ziel habe ich gestern erreicht, wobei die Fahrt ohne Bremsen und nur auf nackter Felge ziemlich abenteuerlich war.
Angefangen habe ich Ende Juli. Zwei Schrott-MTB wurden dafür von ihrem Leid erlöst, ein Kartrahmen, ein Rollstuhl.
Neu gekauft wurden bis jetzt die Lager vorne, die recht teuer waren, und drei Ketten. Ich habe das meiste Material wieder verwendet.
Besonders tricky waren die Anpassungen der äußerst kompakten und stabilen Meyra-Naben an die Kart-Achse.
Letzendlich war es eine P'n'P-Lösung, naja, bis auf die Schweißpunkte, die die Bremsankerplatten an den Achsschenkeln fixieren.
Ich habe auch lange an der Anlenkung gebastelt um dann doch alles zu canceln und es lieber ganz einfach zu halten.
Nächster Step ist alles durchschweißen. Bowdenzüge einziegen, zerlegen, pinseln, zusammenbauen und: Fahren.
Ein erhebendes Gefühl, wenn sich so'n Zombie auf Anhang erhebt.
Zwei Fragen habe ich, wie löst ihr das Spannungsproblem der langen Kette und was sind das für Röhren, die man hin und wieder sieht.
Bin gespannt auf Feedback. Gerne beantworte ich Fragen.
Factsheet
Gewicht aktuell ca 15 Kg, Radstand 105 cm, Spurweite ca. 90 cm
- Meyra Rollstuhlräder 24" mit Trommelbremse, Lager umgebaut für 17mm Achswellen
- Antriebsrad 26"
- Lenkung vom Rennkart, Sturz und Spur einstellbar
- gedämpfte Stahlschwinge
- Stahlblechrahmen
- Querrohr gezogene Stoßdämpferhülse VW Passat 32B
- Bodenplatte vom Kart als oberer Sitzschale
Erstes Ziel war es ein lenk- und fahrfähiges Objekt zusammenzu kriegen.
Dieses Ziel habe ich gestern erreicht, wobei die Fahrt ohne Bremsen und nur auf nackter Felge ziemlich abenteuerlich war.
Angefangen habe ich Ende Juli. Zwei Schrott-MTB wurden dafür von ihrem Leid erlöst, ein Kartrahmen, ein Rollstuhl.
Neu gekauft wurden bis jetzt die Lager vorne, die recht teuer waren, und drei Ketten. Ich habe das meiste Material wieder verwendet.
Besonders tricky waren die Anpassungen der äußerst kompakten und stabilen Meyra-Naben an die Kart-Achse.
Letzendlich war es eine P'n'P-Lösung, naja, bis auf die Schweißpunkte, die die Bremsankerplatten an den Achsschenkeln fixieren.
Ich habe auch lange an der Anlenkung gebastelt um dann doch alles zu canceln und es lieber ganz einfach zu halten.
Nächster Step ist alles durchschweißen. Bowdenzüge einziegen, zerlegen, pinseln, zusammenbauen und: Fahren.
Ein erhebendes Gefühl, wenn sich so'n Zombie auf Anhang erhebt.
Zwei Fragen habe ich, wie löst ihr das Spannungsproblem der langen Kette und was sind das für Röhren, die man hin und wieder sieht.
Bin gespannt auf Feedback. Gerne beantworte ich Fragen.