erledigt Eigenbau Highracer Rahmen

Beiträge
738
Hallo!

alles neu macht der April oder so und deswegen muss ich ein oder zwei Räder verkaufen. Hier zuerst mein Versuch eines Highracerrahmens aus Busvelomo Rohr und einem Centurion Rennrad Hinterbau. Geometrie ist an die üblichen Verdächtigen angelehnt, der Radstand ist etwas länger. Die Gabel, Steuersatz und das vierkant Tretlager ist im Preis drin, die Kurbel nicht. Über den Laufradsatz läßt sich verhandeln.
Hier auch noch ein paar andere Fotos.

Standort ist Ingolstadt, Zentralbayern.
Versand evtl. mit Hermes ca. 45.-€ wenn ich mich recht entsinne aber Abholung wäre mir lieber (wenn die Abholung gegen 12:00 Uhr erfolgt ist auch ein Mittagessen drin (y))

Muss weg Preis VHB: 123.-€
P1018268.jpg P1018269.jpg P1018266.jpg P1018267.jpg P1018264.jpg P1018265.jpg
 
Ist der Rahmen noch zu haben? Falls ja, ein paar Fragen:

- Für welche Laufradgröße ist der Rahmen gedacht?
- Welche Bremsen hattest Du Dir vorgestellt, und wie würdest Du die befestigen?
- Lenker: wäre ein UDK-Kenker vorstellbar? oder würdest Du eher zu einem indirekten Lenker (unter dem Sitz) raten?
- Sitz: was hattest Du als Sitzfläche vorgesehen - einfach eine entsprechend gebogene Sperrholzplatte (oder GFK/CFK Schale)?

Laufräder könnte ich notfalls aus anderen Rädern kannibalisieren (falls 28" passt)..., ebenso Bremsen, Kurbeln, Schaltung, Beleuchtung
(Und notfalls gibt's ja Fahrrad Meier in ER-Dechsendorf mit dem unerschöpflichen Gebrauchtteile-Lager ;) )

Ich frage deshalb, weil a) der Preis sich nicht unvernünftig anhört und b) ich gerne ein schnelles, leichtes, möglichst einfaches Renn-Liegerad hätte (als Ergänzung zu meinem PeerGynt, das sich mehr und mehr zum Einspur-Velomobil entwickelt....)
Und Ingolstadt ist von mir nur ca. 140km entfernt, das geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aslan,

das Rad ist noch zu haben, die Laufräder sind 28" 622mm also Standart, den Laufradsatz würde ich Dir drin lassen. Als Bremsen funktionieren alle normalen Rennradseitenzugbremsen. UDK Lenker war angedacht, da ist noch Bastelbedarf ;)
Den Sitz hätte ich so gelassen für mehr Durchlüftung, ihn mit Sperrholz zu beplanken klingt auch interessant.

Und weil heute so ein schöner Tag ist, meine Birne glüht würde ich 111.-€ vorschlagen.

Deal?

Viel Spaß und Sonnenmilch wünscht

MArtin
 
Hallo Martin, ich möchte Deinen Rahmen nach wie vor kaufen :) und hoffe auf Antwort auf meine Privatnachrichten.... möchte den fertigen Renner doch so gerne noch vor dem Wintereinbruch ausprobieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Rahmen ist verkauft, somit ist die Anzeige erledigt. Danke @Aslan und viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke auch Dir für die Gastfreundschaft und für diesen handwerklich sehr sauber gearbeiteten Rahmen (y)

Ich bin schon eifrig am Probieren, wie ich das Ganze für mich fahrbereit machen kann.... für den Lenker hab ich schon eine Idee :) Der Sitz muß weiter nach vorne, so groß bin ich nicht - den muß ich wohl ein bißchen umarbeiten.

Jedenfalls danke!
 
Zurück
Oben Unten