Edge 800 und Android

Beiträge
10.038
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Trick wie ich das Edge 800 mit einem Android Tablet so verheiraten kann
das ich Strecken die ich z.B. mit Gpsies gebaut habe mit dem Tablet aufs Edge 800 sende via -USB und nutzen kann?

Bin mal gespannt ob das geht.
 
USB to go Adapter. Kann sein das es aber mit dem Tablet nicht geht. Die meisten sind so verdongelt, weil die Hersteller das zum großen Teil nicht wollen.
Dein Tablet muß USB-Massenspeichergeräte beherrschen, sonst wirds wohl nix. Eine App zum mounten von externen Massenspeicher-Medien braucht man auch. Aktuell ist mir nichts bekannt was da ohne vorheriges rooten des Tablets geht. Evtl. noch die Nexus Geräte. Zumindest waren die in der Vergangenheit nicht so restriktiv bzgl rooten.
Hardware zwangsverdongelt ist der letzte Mist der Industrie. Vorgeschoben werden meistens die "Sicherheitsaspekte", hier aber OT ;)
Mein Wissensstand ist ca. 1 Jahr alt. Falls jemand mehr oder aktuelleres weiss, als her damit :)
 
USB to go Adapter. Kann sein das es aber mit dem Tablet nicht geht. Die meisten sind so verdongelt, weil die Hersteller das zum großen Teil nicht wollen.

Man muss ja kein Samsung kaufen. Wenn man schon so eins hat, dann ist es natürlich schlecht.

ASUS, Archos, Odys und die ganzen billigen Tablets kommen mit externen USB-Geräten aller Art problemlos klar und schalten sie nicht gleich mit der Meldung weg, dass diese externen Geräte Strom ziehen könnten.

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal probiert, wie das mit dem Edge 810 geht. Die oben genannten Apps laufen nicht, das Edge 810 wird erkannt, der Download funktioniert aber nicht, der Upload nur mit der Bezahlversion, was ich aber auch bezweifle.

Was problemlos geht, ist das Verschieben/Kopieren von .gpx-Dateien vom Tablet aufs Edge 810 mit dem ES Datei Explorer. Das Edge 810 ist im Massenspeichermodus gemountet und damit mit dem ES Datei Explorer problemlos zu verwalten. Geht mit gerooteten und nicht gerooteten Tablets, außer mit den meisten Samsung Galaxy Tablets. Damit kann man jede online geplante und als .gpx-Datei lokal zu speichernde Datei auf das Edge 810 transferieren. Sollte also mit dem Edge 800 auch klappen.

Dass das mit dem Edge 810 nicht notwendig ist, da man ja einen Bluetooth-Transfer ohne USB-Verbindung via Garmin Connect vornehmen kann, möchte ich der Vollständigkeit halber erwähnen.

fluxx.
 
Danke fluxx, die oben genannten Tools hatte ich schon ohne Erfolg durch mit dem ES Datei Explorer kann ich
arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten