Edelstahlschrauben - Wo kauft Ihr ein?

B

Birnensaft

Hallo,

Da es hier recht viele Bastler zu geben schreint, und Ihr sicher "nur" Edelstahlschrauben verbaut, möchte ich euch gerne fragen: Wo ordert Ihr Eure Edelstahlschrauben?

Die Google-Suche habe ich selbstverständlich schon bemüht, jedoch fühle ich mich erschlagen, von der Vielzahl an Anbietern.


Mit freundlichen Grüßen,

Birnensaft
 
Moin Birnensaft,

zur Zeit ist es mir zu heiss, um draussen bei meinen Schrauben nach dem Lieferanten zu gucken, aber: ich habe mir im Netz günstige Sortimentkästen mit Edelstahl- Schrauben, -Muttern und -Stopmuttern, -U-Scheiben und - Sprengringe bei einem Lieferanten (wegen dem Porto) bestellt.
Jetzt besitze ich vier Sortimentskästen, aus welchen ich mich jederzeit bedienen kann. Geht eine spezielle Schraube aus, hole ich mir diese eine Sorte im örtlichen Baumarkt nach.
Das ist zwar mal ne Anschaffung, aber dafür hat man lange Ruhe und Material, man kann dann auch nach Ladenschluss noch was basteln.

Gruss Christian
 
Bei Edelstah oder Alu ist das immer so eine Sache, wenn ich vor 25 Jahren in der Schule aufgepasst habe verträgt es nich nich mit jedem Metall, sonnst einfach mal bei 3-2-1 meins schaun :) denke es gibt keine quallitativen unterschiede wichtig ist die Zugfestigkeit wie z.b 6.8 oder so, die müste auf jedem Kopf der Schraube stehen. Solltest Du nähe D`'dorf Wohnen sag ich nur Motes, der hat alles an Schrauben.
Der werbe spruch von denen sagt alles " Was Motes nicht hat brauchen sie nicht. ;)
 
Ich hab hier in der Nähe ein Bauhaus mit sehr gut sortiertem VA-Schrauben Sortiment. Nicht nur "weiche" A2-50 ("V2A"), sondern auch festere A4-70 Schrauben, Muttern, ect.

Bei rostfreien Schrauben gibts kein 6.8, 10.9, ect. Die Bezeichnungen sind anders, zb A-70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich danke für Eure Rückmeldungen. Leider sind die Preise (bezogen auf Packs zu mind. 100 Schrauben), der genannten Shops, etwas zu salzig. Bisher habe ich meine Käufe beim Befestigungsfuchs getätigt. Dieser hat leider den Versandpartner geändert und nun Suche ich nach einem anderen, mit

1.) Guten Preisen (bezogen auf mind. 100 Schrauben Pro Schachtel)
2.) DHL als Versandpartner.

Falls euch noch ein Shop einfällt, Ihr zufällig über einen stolpert, dann seid so freundlich und meldet Ihn einfach hier.
 
Das man Schrauben nach dem Kriterium "mit DHL versendet" bewertet, ist mir auch noch nicht untergekommen!? Welche Festigkeitsklassen bietet DHL?
 
Das kann durchaus ein Kriterium sein... Ich möchte z.B. nie wieder ein Paket von UPS.
 
Servus,
wir haben hier einen guten Metallhandel. Im Baumarkt sollte man tunlichst nichts kaufen was halten soll..
Eigentlich alle abgerissenen Schrauben in meinem Leben kamen von dort.

Ansonsten kauf ich bei https://www.wegertseder.com/
Hervorragende Preise und Auswahl. Auch Alumuttern und U-Scheiben.

Gruß,
Patrick
 
Im Bootsbedarf kann man auch fündig werden!
Wir haben einen Baumarkt mit Bootartikeln um die Ecke, da bekommt man Edelstahl schrauben und auch GFK /Harz zum kleben.
 
Zurück
Oben Unten