Dual Drive

Beiträge
497
So heute morgen hat sich meine Dual Drive Nabe mal wieder zerlegt:oops:. Die 3. jetzt. Bin es leid mit diesem Schrott, hat grade mal 6000 Km gehalten.
Will jetzt auf reine Kettenschaltung gehen und suche ne geeigneten Felge. Giebt es ne möglichkeit eine Bremssattelbefestigung an einem Rahmen ohne Bremssattelaufnahme zu verwirklichen?
Gruß Jens
 
Giebt es ne möglichkeit eine Bremssattelbefestigung an einem Rahmen ohne Bremssattelaufnahme

Normalerweise nichts Solides:(

Alternative wäre vielleicht noch eine Rollenbremse. Auch hier muss ein bißchen improvisiert werden - ist aber Alles nicht so kritisch. Die Rollenbremse ist nicht so giftig, dafür aber super zuverlässig und verschleißfrei. Ich war mit dem Ding an meinen Rad immer zufrieden. Und Bergpässe bin ich eh nicht gefahren. Zum Hängerbremsen reicht es.

Wenn du aber soweiso auf Rollenbremse gehst dann ist die Frage ob die Kettenschaltung das richtige ist. Wie willst du die DD Spreitzung mit der Kettenschaltung realisieren?

Vielleicht ist am eine eine Alfine 11 das richtige?
 
Alternative wäre vielleicht noch eine Rollenbremse.
Aber nur in Verbindung mit Getriebenaben, oder?
Gab es außer der Kombination aus FH-IM70 (Nabe für 8/9-fach, mit Silent-Clutch-Freilauf) und BR-IM70-R (zugehörige Rollenbremse) überhaupt Rollenbremsen für Kettenschaltungen?

Nur leider finde ich auf die schnelle keine mir geeignete Felge.
Ist die alte Felge schon zu fertig, um sie nochmal umzuspeichen, oder meinst Du ein komplettes Rad?
 
Nein, ich meine ein komplettes neues Rad. Die Felge ist genau so alt wie die Nabe. Wollte eigendlich sowieso eine breitere haben so C 25 oder so.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten