Du bist ein Velomobilist, wenn ...

....wenn Du von einem SUV geschnitten wirst und Dir der Fahrer durchs Beifahrerfenster zuruft:"Du Arschloch verschwinde mit deinem Scheißdreck von der Strasse, du versperrst mir den Weg und hast hier nichts zu suchen!" :(:mad:
Hatte Gestern wieder das Vergnügen mit diesem SUV-Fahrer. Habe heute wegen Nötigung, Gefährdung und Beleidigung Anzeige erstattet.
 
Wenn du ein halber Tag frei nimmt zum Treppenhaus renovieren und dann ein halben Tag in der Garage dein Milan in stand setzt
 
nimm das nächste mal einen ganzen Tag frei, dann kannst du in der 2. Hälfte auch noch was sinnvolles machen - weiter Milan in Stand setzen...;):p
 
....wenn der Vordermann dich rückwärts schiebt :eek: !
Heute früh beim Linksabbiegen in einer verstopften Nebenstraße hinter einem Auto mit kleinem Anhänger hängengeblieben, es kam das Unvermeidliche: die Rückfahrleuchten gingen an. Trotz Dauerhupen setzte er langsam rückwärts, bevor ich aus den Pedalen kam, und schob mich ca. 1 m nach hinten. Dann hat er´s gemerkt, die Beifahrerin kam raus, ich: "Moment, habe keinen Rückwärtsgang" , sie: " Das ist aber schlecht" und fing direkt an, mich mit beiden Händen auf der Nase weiter zurück in die Hauptstraße zu schieben (wie eine Mülltonne :mad: !)
Hab die Bremse reingehauen und den Rest dann selber gemacht. Zum Glück ohne einen einzigen Kratzer an der Front, ganz im Gegensatz zu anderen Opfern der Blechletreiber hier im Forum . In Zukunft werde ich vorausschauender fahren.
Zu meiner Freude 2 km später einem entgegenkommenden Velonauten begegnet :D
 
Die Leute im Rennradverein haben mir gezeigt wie man bei solchen Situationen auf sich aufmerksam macht.. Man hat ja immer eine Trinkflasche (am besten Alu) griffbereit...
Aber schon krass wie blind und taub Leute durch die Gegend fahren.
 
Schwierig, mit der Flasche zu schmeißen, wenn grad der Deckel drauf ist bei der Kälte; wobei es mich bei manchen Autofahrern schon echt juckt.....ich gehe mal davon aus, dass das alles ja nicht absichtlich geschehen ist, ich war wirklich sehr dicht ( 50 cm ) hinter dem Hänger, wahrscheinlich hat er mich schlicht nicht gesehen. Ich will das dann auch nicht unbedingt eskalieren lassen..... aber off topic hier.
Wenns wirklich mal kracht, werde ich mir im Forum Rat holen.
 
...ich war wirklich sehr dicht ( 50 cm ) hinter dem Hänger, wahrscheinlich hat er mich schlicht nicht gesehen....
Nach ähnlicher Erfahrung bleib ich inzwischen immer so (weit hinten/links) stehen, dass ich den Fahrer vor mir in mindestens einem von seinen Spiegeln sehen kann. Dann hilft nämlich wenigstens das Hupen...
Außerdem steh ich dann meist auch weit genug weg von der Abgaswolke ;)
 
...wenn Du nach 2 Tagen VM fahren heute wieder mit dem Langlieger unterwegs bist und erst jetzt merkst, dass der seit mehreren Tagen herrschende kräftige Südwestwind Dich tatsächlich spürbar bremsen kann...
 
... Du in der Sauna nicht mehr still sitzen kannst und Deine Beine leichte Kreisbewegungen ausführen.
 
... du mal wieder UP fährst, die Landschaft nur im Zeitlupentempo an Dir vorbei zieht und Du Dich fragst: Bin ich bald da?
 
du mal wieder mit dem Up unterwegs bist und mit dem rechten Arm ein Abbiegen nach links anzeigst. Ist mir echt genau so passiert, ich musste selbst lachen, als es mir aufgefallen ist.
 
....:ROFLMAO: das kann aber bös ausgehen :whistle:!
Nein, eigentlich nicht. Genau wie im Quest habe ich den Arm vor der Brust nach links gehalten. Klare ansage, jeder weiß was gemeint ist, sieht halt wohl etwas "gewöhnungsbedürftig" aus auf dem Up.

Was ich als Jugendlicher aber mal gemacht habe: Damit der links am Lenker hängende Eimer nicht runterfällt, während ich mit der linken Hand mein Abbiegen anzeige, hab ich kurzerhand mit der rechten Hand auf die linke Seite des Lenkers gefasst. Als ich wieder zu mir kam hatte ich gelernt, dass man das tunlichst unterlassen sollte...
 
...genau sowas hatte ich mir vorgestellt, kurz den lenker verreißen und dann eine slapstickeinlage für´s staunende publikum o_O

die erfahrung macht man in dem alter, wo mama einen mal eben zum einkaufen schickt, dann die volle tasche am rennradlenker hängt und augenblicke später das kinn den asphalt streichelt..:whistle:
 
Zurück
Oben Unten