Drymer Glider

Beiträge
3.130
Wieso gibt es eigentlich noch kein Thema zum Glider?

Hersteller-Seite: KLICK

Der erste Glider ist am 15.4. ausgeliefert worden: KLICK
Twitter-Seite von Drymer: KLICK


Grüße
Heiko
 
@Delta Hotel : Eben nicht ;)
Wir hatten Trikes für 1400€ und die waren nicht schlecht. "Wie warme Semmeln" sah anders aus.

Gruß,
Patrick
 
Es ist wie beim Autokauf...
Alle meckern sie haben kein Geld, fahren dann aber mit ner 25000€ Schüssel rum ^^

Nein..die meisten Liegeradfahrer sind Vielfahrer und setzen Wert auf Qualität. Da wird auch gern mal deutlich mehr Geld auf den Tisch gepackt, um sicher zu gehen auch wirklich brauchbares dafür zu bekommen.
Bisher gab es kein "Billigtrike" das von den Leistungen zur oberen Mittelklasse herankommen konnte. Oft waren diese halt leichter, funktioneller, wiesen ein besseres Fahrgefühl auf, hatten haltbarere Komponenten (grade Laufräder etc.) usw.

Gruß,
Patrick

PS. die Leute geben das Geld aus was möglich, nicht unbedingt was nötig ist. Zumindest beim Hobby. Bei"unwichtigen" sachen wie Nahrung und Co. wird gern beim letzten Cent geknausert..
 
Preislich ist das für manchen bestimmt interessant. Leider gibt es auf der Seite keinerlei konkreten Angaben über die Ausstattungsdetails. Vielleicht sieht man die ja auf der Spezi.
 
Lustig. Hab den gestern in der Nähe von Roermond (NL) gesehen. Fuhr auf anderer Seite. Laufräder und dies diagonale Ding unterm Sitz waren auffallend.
Schade hätte den Glyder gern bewundert und etwas unter Tillerfahrern geplaudert. Naja. Samstag dann.
 
Design ist eben nicht alles. Haben die von Drymer sich überhaupt mit dem Anbringen von Taschen beschäftigt. Ich sehe da nix, was passt. Und das bei ALLEN Modellen: Glider, Drymer Two, Leisure, Business. Dann also Kurzstreckentransporter. Da reicht dann auch ein Hollandrad. Irgendwie unpraktisch diese Räder.
 
Die Räder aus Alublech finde ich schon interessant, insbesondere da sie maximal Raum lassen für eine schlanke Bauweise trotz tiefem Kofferraumboden bei Quads. Wenn hinten Querlenker, Scheibenbremse und Antriebsritzel in der Felgenbreite unterzubringen sind spart das ein paar cm Breite der Konstruktion.
Und das Design der Felgen finde ich optisch besser als das der Kunststoff-Felgen aus der Allight/podride Kooperation.
Wenn noch Anzahl und Lage der Befestigungsschrauben mit den Scheibenbremsen zu synchronisieren wären fände ich das top. Die gibt es ja mit sechs (häufig) oder fünf (selten) Löchern. Irgendwie kämen mir fünf Schrauben an der Felge natürlicher vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten