erledigt drei Challenge Hurricane an Renn-Anfänger zu verleihen

Beiträge
1.683
Hallo zusammen.

Da immer wieder darüber sinniert wird wie man neue Rennteilnehmer bekommt haben wir uns zu folgendem entschieden:

Wir verleihen an bis zu drei Rennneulingen ein Challenge Hurricane.

Voraussetzung: Ihr nimmt mit dem Rad an unserem Rennen am 19. August 2023 bei Rütenbrock teil.

Die Räder werden noch rennfertig gemacht (d.h. Kettenschutz und Tacho dran und ggf. technisch in Ordnung gebracht) und können in Haren-Rütenbrock Probe gefahren und abgeholt werden.

Wer Interesse hat meldet sich bitte per PN.

Lieben Gruß

Uli und Heinz

Leihrad 1 Challenge Hurricane.JPG
Leihrad 1
Leihrad 2 Challenge Hurricane.JPG
Leihrad 2
Leihrad 3 Challenge Hurricane.JPG
Leihrad 3
 
Hurricane und Rennen... widerspricht sich das nicht etwas? Na ja vielleicht war ich damals mit meinem nur nicht so leistungsfähig, bergauf fand ich es nicht sehr effektiv... aber eine schöne Idee mit dem Verleih : )
 
Hurricane und Rennen... widerspricht sich das nicht etwas?
NEIN !

Bei der CycleVision gab es früher sogar extra Rennen nur für Challenge Hurricane. Da waren mal eben locker über 50 Starter

Das Rad entspricht der "Standard-bike" Kategorie der BeND, ist auch für Rennunerfahrene gut zu händeln und ist auf vielen Rennen vertreten.

Weder in Aldenhoven, Öschelbrun, noch in Rütenbrock gibt es Probleme mit "bergauf".

Bild aus 2022:


lieben Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

Von welcher Rennserie ist hier die Rede?

Ist Aldenhoven jene Kleinstadt, die bei Jülich im Kreis Düren liegt?

(Würde vielleicht gerne mal als Zuschauer bei einem solchen Rennen dabei sein...)

Grüße von Ralf
 
Von welcher Rennserie ist hier die Rede?
Die BeND.

Das ist eine Rennserie mit Rennen in Belgien (Be) , den Niederlanden(N) und Deutschland (D).
Dieses Jahr gab es ein Rennen auf de "Nedereindse Berg", einer Rennstrecke beim niederländischen Utrecht, ein Rennen rund um die Kirmes in Lozen (Belgien) und es folgen noch Rütenbrock (D) und Aldenhoven(D)
Bei der BeND gab es immer drei Kategorien: Unverkleidet (UV), Teilverkleidet (TV) und Vollverkleidet(VV), wozu auch die Velomobile (VM) zählen.
Um die Rennserie auch für Neulinge attraktiver zu machen wurde vor 2 oder 3 Jahren die Standard-bike-Klasse eingeführt. wo man mit serienmäßigem, günstigen Gebrauchträdern von der Stange (Optima Baron, M5 Lowracer, Challenge Hurricane und co.) starten kann.
Meine Tochter fuhr letzten JAhr mit einem Hurry in der Standard-Wertung.

Ist Aldenhoven jene Kleinstadt, die bei Jülich im Kreis Düren liegt?

(Würde vielleicht gerne mal als Zuschauer bei einem solchen Rennen dabei sein...)

Grüße von Ralf
Ja, das in der Nähe von Aachen, wo die Autoteststrecke ist.

Lieben Gruß

Uli
 
Hallo Uli,

danke für die Infos. Leider bin ich in diesem Jahr voraussichtlich in Urlaub, wenn das Rennen in Aldenhoven läuft...

Grüße von Ralf
 
Wir haben bis jetzt vier Räder für Rennen am 19. August verliehen ( starten alle beim Kinder-/Jugendrennen).

Bezüglich der drei Hurricane's gab es viele Like und Love Bekundungen, aber noch keine konkreten Anfragen.

Das Angebot besagt : Wir verleihen das Rad unter der Bedingung der Rennteilnahme bei unserem Rennen. Wir verlangen keine Leihgebühr und man muss das Rad auch nicht anschließend kaufen oder so.

Wer also jemanden kennt der sich dafür interessiert, ein Kind, eine Frau oder sonstwen hat der vielleicht auch mal beim Rennen mitfahren möchte, sagt Bescheid.

Wenn ihr vorbei kommt schauen wir zusammen welches der drei Räder am besten passt und stellen es auf die jeweilige Größe ein.

Lieben Gruß

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte echt große Lust, aber mein Patenkind feiert seine Einschulung an diesem Tag. :cry:
Ich hoffe, es findet sich noch jemand für dieses großartige Angebot, es wäre sehr schade, wenn das ungenutzt bliebe.
Auf jeden Fall, finde ich diese Idee sehr gut!

Liebe Grüße, Marco
 
Zurück
Oben Unten