Dank der schnellen und professionellen Berichterstattung durch
@eisenherz bzw. DropLimits ist der Rekord-Event, speziell natürlich Matzes phantastische Leistung, medial richtig gut rüber gekommen. Vielen Dank dafür!
Danke schön!
Aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der medialen Aufbereitung.
Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich mit meinen Befürchtungen Recht hatte.
Ich hätte mehr Zeit
vorher investieren müssen ... die hatte ich aber nicht!
Ich ärgere mich sehr die Prioritäten nicht anders gesetzt zu haben.
Auch ein Fabelrekord "verkauft" sich nicht von allein!
Für die DEKRA hatte ich schon mal die SZ angefixt ... da kam dann mal ein echter Journalist und hat einen sehr gut recherchierten Artikel geschrieben. Ein Team vom MDR hatte ich im Jahr zuvor soweit, dass sie berichten wollten. Leider sind wir abgesoffen und das Team, das ja bereits seit Stunden die Regenmengen direkt vor ihrer Studiotür hatte, wollte, verständlicher Weise , nicht mehr kommen.
Sowas muss man Monate vorher einstielen und unzählige Telefonate führen. Heißt nicht umsonst "Klinken putzen". Das Team der Uni Delft hat ja nicht umsonst jedesmal auch Werbeleute mit im Aufgebot.
Die Hemmung "Das Fell des Bären zu verkaufen bevor man ihn gefangen hat" muss man dabei ablegen. Das ist die einzige Entschuldigung die mir, für mich selber, einfällt.
Was mich im Nachhinein ärgert, Matze hatte einen Kontakt im MedienDschungel und ich hätte einen haben können, wenn ich nur rechtzeitig dran gedacht hätte. Den Jungs ist aber nicht langweilig. Wenn man was von Ihnen will, muss man sie rechtzeitig ansprechen und die Wünsche genau formulieren. Das habe ich versäumt und das ärgert mich ... denn da wäre vermutlich noch mehr gegangen. Zu glauben der Rekord ist ein Selbstläufer ist naiv ... das wusste ich und hab es nicht berücksichtigt
.
Von den Rekordaspiranten kann man diese Arbeit nicht auch noch erwarten ... die sollen sich so gut wie möglich auf den Rekord fokussieren.
Fazit:
Droplimits sollte Ideen/ Kontakte sammeln und Vorgaben erarbeiten und online stellen, damit es andere einfacher haben und nicht in die gleichen "Fallen" laufen
Dafür wäre Hilfe zwingend nötig. Sowas wie ein Medienwart/ beobachter, der z.B. ne Linkliste mit Ansprechpartnern/ Anschriften aktuell hält.
Den von Bernhard verlinkten YouTube Channel habe ich auch schon ein paar mal gesehen ... hatte ich aber jetzt z.B. gar nicht auf dem Plan.